Elektrische Heckklappe S 210?

  • Hallo an alle,


    Mich würde gerne mal interessieren,ob sich schon mal jemand gedanken gemacht hat (oder vielleicht auch schon mal realiesiert hat) den S 210 auf Elektrische Heckklappe umzubauen?


    Ich war Gestern auf der Arbeit (NDL Mainz ) mal wieder in der Werkstatt bei den Spänglern unterwegs,und hatte dort die möglichkeit mir einen w211 mit heckschaden mal genauer anzuschauen,dabei habe ich mir mal etwas genauer die elektrische heckklappen mechanik angeschaut (habe schon öfters mal über umbau im s210 nachgedacht).Jetzt bin ich der meinung,das das eigentlich,natürlich mit der teileübernahme vom w211(zugschloß-motoren-dämpfer sw.) funktionieren könnte.Da ich ja jetzt leider auch feststellen mußte,das ich bei der vorarbeit zum neu lack im winter 2009/2010 bei meinem s 210 etwas geschlammt habe,was den rost an meinem dach,links und recht an der dachrealing angeht,und jetzt auf meinem neu lackieren dach sich schon wieder rostblasen bilden,mache ich das jetzt richtig,und lasse mir von meinem befreundeten spängler(er hat mich gewarnt,und hat gesagt mach gleich die ecken neu,habe aber wie immer am falschen ende gespart) bei uns im hause das dach mit dem repsatz dens von mb gibt(alte ecken rausschneiden,neue wieder rein)reparieren,im gleichen zug könnte mal evl.dieses projekt doch auch mit durchziehen.


    jetzt würde ich gerne von euch mal was zu dem thema hören,ob das schon jemand mal angegangen ist,oder sich evl.da auch schon mal den kopf zerbrochen hat,ich bin für alle hinweise anregungen,aber auch zweifel offen,freue mich schon auf viele fragen + antworten.




    Gruß aus Mainz




    Frank ?( ?( ?( ?( ?(

  • schöne Idee 8)


    Hast du dir die Teile, die du dafür benötigst, schon mal angeschaut?


    Erste Frage wäre ja, ob der ganze Kram vom Platz her rein passt...

  • Ich Habe mir den ganzen mist schon mal angeschuaut,und hätte auch den größten teil schon mal liegen,naja vom platz her könnte es etwas eng werden,aber mein spängler meint geht nicht gibts nicht,er will sich das nochmal genauer anschauen,wenn mein himmel+ die ganzen verkleidungen ab sind nochmal genauer anschauen,er denkt da gibts auf jedenfall ne lösung,naja schauen wir mal,ob sich das projekt auch wirklich realiesieren lässt......................

  • Turboesel,was meinst du mit Servoschließung der vier Türen ?(




    Na das die Türen beim Anlehnen zugezogen werden wie bei meinem Wagen :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ah ok,jetzt verstehe,ist auch ne nette idee,denke aber,das der kostenfaktor auch zimlich hoch sein wird,oder??


    habt ihr euch da schon näher gedanke drumm gemacht,oder ist das eher noch in weiter ferne???


    hat die s klasse das an allen 4 türen,oder nur fahrer + beifahrer??


    (bin halt noch neu im forum,mann lernt ja immer dazu,was meine fragezeichen+meine überschrift angeht

  • naja 219 euro pro tür,ist auch schon ne ansage,oder???


    dann kommt ja bestimmt nochn steuergerät irgendwie dazwischen,und wie sieht es mit der passgenauigkeit in den türen vom 210er aus,da muß bestimmt auch einiges geändert werden,oder???


    aber von der idee her ne top sache,hat das hir bei euch im forum schon mal einer umgebaut?

  • hey


    hat der 210er eigendlich nicht auch ne Servoschließung an der heckklappe???
    weil bei mir brauche ich die heckklappe nich "anz zu machen" und dann zieht die sich allein heran!!! :D

  • cool würde dann nurnoch die Servoschließung in denn türen fehlen ist eigendlich ne feine sache diese Servoschließung aber leider zu teuer und viel arbeit
    ich denke nal das die schlösser von der s-klasse ne ganz andere form haben als in der e-klasse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!