Tachoeinheit geht nicht

  • Hallo zusammen,
    Fahrzeug W211K Erstzulassung 06/1997, E420 Avantgarde


    habe das Problem seit 2 Tagen.


    Wenn der Wagen kalt ist funktioniert es meiner Meinung nach immer,


    aber wenn er warm ist, sind alle Zeiger unten und der Drehzahlmesser wackelt unten.


    Wenn ich die Zündung ausschalte wackelt der Zeiger noch eine Zeit lang weiter, und dann hört er irgendwann auf.


    Was kann das sein??
    Ich meine bei geöffneter Motorhaube auch ein Summen gehört zu haben, weiss aber nicht ob das so sein muss


    Wenn der Wagen dann eine Zeit lang steht, funktioniert alles.


    Hoffe mir kann jemand helfen....

  • Danke für den Link von deinem Beitrag.


    Werde zuerst mal schauen was die Kabelverbindungen bei mir so machen.


    Dann noch eine Fragen:


    Was ist Kl ? Kilometer.....??????


    Vielen Dank..

  • Hallo zusammen,


    hatte jetzt vorhin im Beifahrer Fußraum den Tepich nach unden geklappt und das metallene Blech abgeschraubt.


    Und dort drunter sind nur Kabelstränge! Welche Steckverbindung soll den dort locker sein, oder anders, wo ist diese?????



    Danke


    Gruß
    Thomas

  • Die Steckverbindung war glaube ich ganz rechts im Kabelkanal an der Tür. Bei mir war das aber nicht der Fehler. Wie gesagt, bei mir war irgendwas auf der Paltine kaputt. Schau mal bei ebay nach Kombiinstrumenten, die Kosten nicht die Welt und du behebst damit relativ Problemlos den Fehler, sollte er nicht von irgendeiner Kabelverbindung kommen.


    Ich war um sicher zu gehen, dass das KI ne Macke hat beim Freundlichen und hab es durchmessen lassen. haben die sogar umsonst gemacht.

  • Habe mir ein Kombiinstrument gekauft, das aber aus einem E320 war. Stecker passen zwar aber die Lampen sind anders und Drehzahlmesser und Tacho gehen auch nicht.


    Ich habe jetzt eins Angeboten bekommen, aus einem E420, wie meiner.


    Die Nummern hinten auf dem Aufkleber sind:


    VDO:110.008.763/016
    MB:210 540 87 47


    Bei meinem sind die Nummern:


    VDO: 110.008.763/018


    MB: 210 540 2248


    Ist das Gerät jetzt in meinem Wagen verwendbar, obwohl die Nummern nicht übereinstimmern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!