Motor Defekt !!!!! Hilfe

  • ich mache keinen blöden sprüche oder so aber wie du siehst bist du nicht schlauer als vorher oder willst deine bisherige diagnose nicht ernst nehmen und probierst noch weiter infos raus zu bekommen die dir keiner per ferndiagnose sagen kann!


    und morgen ist schon anfang nächster woche und der esel hätte bestimmt zeit gehabt! wenn er jetzt überhauptnoch lust drauf hat!


    also hat es wie du siehst doch nix gebracht überall rumzufragen und hecktick zu machen! die aussage ist echt ein bischen dumm wegen dem loch im kolben! oder er hätte es dir gezeigt und erklärt!


    also hast du erstmal schon 50euro weggeworfen! und für 50euro baut dir keiner 5 injketroren aus und mist die kompression! oder es ist ein sehr guter kumpel dann macht er es vielleicht sogar umsonst!

  • ob ich 50 € für eine Diagnose bezahle oder 300 € ist ein Unterschied oder?


    bei den 300 € wäre noch der Kopf zerlegt und nicht zusammen gebaut -


    jetzt habe ich eine Diagnose - wobei die die Injektoren raus genommen haben - und GESEHEN haben das der Kolben ein Loch hat


    und ja für 50 € war ein Bekannte - der bei einem Motorinstandsetzer arbeitet in ESSEN

  • Tja dann weisst du jetzt ja, das der Wagen für den Schrott ist.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Du hast doch selber geschrieben, das die Reparatur 3000 Euros kostet und das lohnt sich ja wohl nicht wirklich. Ergo -> such dir nen neuen Wagen !







    Oder zumindest nen neuen Motor :)


    (Und wenn es dir nicht passt, das jemand was schreibt, solltest du vielleicht keine Fragen stellen...)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ob ich 50 € für eine Diagnose bezahle oder 300 € ist ein Unterschied oder?


    bei den 300 € wäre noch der Kopf zerlegt und nicht zusammen gebaut -



    Das sagt jemand der einige Posts vorher schrieb, das er sich auch gleich einen "neuen" kaufen kann?


    Wenn Du so Beratungsresistent bist, brauchst Du Dich wirklich nicht über die Antworten wundern. Zumal Du durch zahlreiche User ein Angebot erhalten hast, den Fehler adäquat zu eroieren.


    Der ganze Fred hätte sicher schon erledigt sein können wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest weniger Unruhe zu stiften, sondern eher auf die kompetente Hilfe vom Esel eingegangen wärst.


    Denke nicht das Du mehr für Dein Geld bekommst als er Dir bietet.


    Vielleicht denkst Du nochmal über alles nach, jeder versteht die Lage in der Du steckst, aber kaum einer die Vorgehensweise.


    Gruß




    Tante Edit: Den Admin als Idioten zu bezeichnen, spricht doch eher dafür das Du irgendein Problem hast. Bitte schließen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Greyhound ()



  • Die Reparatur soll da ca. 3000 Euro kosten,
    weshalb ich hier anfragte ob jemand weiss was ich da brauche für Teile und ob mir jemand helfen kann.
    Den Esel habe ich angeschrieben,hat sich aber noch nicht gemeldet.
    Der Esel hätte mit Sicherheit das gleiche festgestellt,als ich jetzt weiss.
    Und warum soll der Wagen für den Schrott sein???? ist alles zu reparieren


    in diesem Thread gab es von k.a 40 Antworten nur 4 - 5 Leute was normales hilfreiches (z.B turboesel,Isi,Yugo,e320tdci) - den Rest kannst löschen !!!!!!


    ich hoffe einige kommen auch in diese Situation

  • Die Reparatur soll da ca. 3000 Euro kosten,
    weshalb ich hier anfragte ob jemand weiss was ich da brauche für Teile und ob mir jemand helfen kann.






    Ich hab dir bereits geschrieben, das du nicht einfach den Kolben tauschen kannst. Mit Teilen allein ist es bei nem Loch im Kolben nicht getan.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Andy bevor du dich verrückt machst; unterhalt dich mal mit meinem Nachbarn und meinem Bruder.
    Die können dir die Sache/Reperatur bestimmt anhand deines Wagens erklären und auch die benötigten Teile aufzählen.
    Gruss Ertan :winke:

    Gruß Ertan


    Einmal editiert, zuletzt von e320tcdi ()

  • ich hoffe einige kommen auch in diese Situation

    Du bist mir aber ein sehr nettes Kerlchen...


    Also wenn du deinen Motor instandsetzen willst, dann müssen alle Kolben erneuert werden und durch übermaßkolben ersetzt werden.
    An deiner Stelle würde ich den Motor zum Altmetall geben und alles demontieren, was noch verwendbar ist.
    Dann einen generalüberholten oder gebrauchten Motor bei eBay schießen. Vielleicht hat ja dein Verwertes des Vertrauens noch einen Motor auf Halde liegen.


    Grüße


    Carsten


    P.S.


    Ich habe erst vor kurzem einen Audi 5Zylinder Motor in einen T3 verbaut. Da hat der Vorbesitzer aus Kostengründen nur einen Übermaßkolben verbaut... Das Teil läuft wie ein Sack Nüsse und die Kurbelwelle ist schon leicht krumm.
    Aber für 50€ mussten wir zuschlagen, da der Besitzer mobil blieben sollte...

  • Nun haste ja ne Diagnose und musst Dir was überlegen.... was nicht einfach ist da die Variante den defekt zu verkaufen genauso unrentabel sein wird wie den Motor überholen zu lassen, da bleibt ja dann angesichts des früheren Ausfalls auch immer das ungute Gefühl in einem nicht urlaubsreisentauglichen Auto zu sitzen dass einem schon teuren Ärger bereitet hat. Teilegewinnung lohnt auch nicht wirklich, Arbeitszeit, Platzprobleme und magerer Erlös und Entsorgungsprobleme, weil auf dem Markt allenfalls 20% der insgesamt verbauten Teilchen halbwegs gefragt sind, die Firmen die davon leben müssen kaufen zur Teilegewinnung daher von vornherein Autos mit schweren Schäden an, die sie billig bekommen....


    Den löchrigen Kolben gegen einen heilen auszutauschen, soweit wie möglich mit den alten, schön saubergemachten Teilen zusammenbauen und den Wagen zeitnah auf den Automarkt stellen wird vermutlich die günstigste Variante sein, um aus Deinem Dilemma mit einem blauen Auge davonzukommen. Wäre halt doof wenn ihn zufällig einer kauft der hier - ggf. später mal - mitliest.

  • Andy bevor du dich verrückt machst; unterhalt dich mal mit meinem Nachbarn und meinem Bruder.
    Die können dir die Sache/Reperatur bestimmt anhand deines Wagens erklären und auch die benötigten Teile aufzählen.
    Gruss Ertan :winke:



    ich meld mich morgen mal bei Dir wenn das Auto wieder hier ist

  • wenn dein bekannter die diagnose gestellt hat und dazu noch in einer motoreninstandsetzungsfirma arbeitet, warum kann er dir nicht sagen was für teile benötigt werden!?


    du schreibst hier soviel hin und her das du glaub ich selbst nicht durchblickst! außerdem jetzt schreibst du wiederum es kann alles repariert werden eine zeilen vorher dann kauf ich mir halt ein anderen... was willst du denn eigentlich?


    überlg dir doch erst was du willst und welche infos du wirklich brauchst und dann schreib uns ... und schreib nicht erst und überlege dann!


    außerdem wird einem schon meist schlecht wenn man in der überschrift liest "HILFE!!!"""" das kannst du auch weglassen wenn wir dir helfen können auf vernünftigerweise machen wir das auch sicherlich so.... ;)

  • weil evtl.hier einen anderen kennt der das machen könnte und ich evtl.hier die Teile günstiger beziehen kann wie die Firma
    z.B die Injektoren sollen da 1250 Euro kosten 5 Stück - jetzt kann ich Sie für 700 € hier haben
    deshalb die Frage was ich noch brauche und ob jemand sowas reparieren kann oder jemand weiss wo!!


    ich kauf mir einen neuen wenn der nicht mehr zum laufen bekommen ist.


    Und jetzt ist gut mit der scheisse hier - entweder antworten zum Motor geben oder nichst sagen

  • 700 für injektoren ist ein guter preis wenn es welche im austausch sind, ansonsten kann ich für 600 deine überholen!
    aber warum sollten alle deine injektoren aufeinmal defekt sein? ich würde die erstmal prüfen!


    und was ist mit der hochdruckpumpe ect...?


    deswegen am besten ist wirlich du hättest alles aus einer hand machen lassen und der esel hätte bestimmt nicht ohne vorheriger ander weitiger prüfung den kopf sofort runtergerissen, da bin ich mir sicher!

  • Loool, du verstehst es echt Dich auszudrücken. Glücklicherweise ist Dein Nick leicht zu merken. Freue mich jetzt schon auf Dein nächstes Problem, das wird ein Fest. Werden uns hier sicher drum prügeln wer Dir als erster hilft.


    Mach Dir doch einfach mal Gedanken darüber wie man sich in der Gesellschaft verhält.


    Du scheinst da echt defizite zu haben. :radab: :radab: :radab: :radab: :radab: :radab:

  • 700 für injektoren ist ein guter preis wenn es welche im austausch sind, ansonsten kann ich für 600 deine überholen!
    aber warum sollten alle deine injektoren aufeinmal defekt sein? ich würde die erstmal prüfen!





    das ist die erste vernünftige Antwort von Dir - geht doch
    die Injektoren sind neu und nicht im Austausch - die sagten in der Werstatt man sollte immer alle wechseln das sagte mir auch ein Benz Meister das wäre ratsam
    aber deshalb frage ich ja hier


    sollte oder muss man die alle tauschen was ist besser - wenn ich den Wagen repariere soll er noch etwas laufen und nicht nach einen halben Jahr wieder hier stehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!