Verdammte "Unwucht"?!

  • Hi,


    ich hab nen Problem mit meinen 19 Zöllern.


    Ich hatte den gleichen Radsatz auf meiner alten E und alles tip top.


    Jetzt auf der neuen E musst ich vorne zusätzlich 5er Platten montieren und sonst ist alles geblieben.


    Aber ich hab ständig Lenkradschlackern im typischen Bereich 80 - 100 km/h. Hab sie nochmal wuchten lassen, Problem immer noch da. Heute war ich wieder wuchten, bei einem Rad fehlten 30 g und die andere Seite hatte ein bisschen Spiel. Beides behoben, dachte super jetzt wird gehen... Denkste! Immer noch X(


    Das nervige ist dabei, dass sich der ganze Wagen total unruhig anfühlt. Die Vibrationen hab ich auch im Fußraum und unterm Popo und das macht mich wahnsinnig... X( X( X(


    Bin mit meinem Latein man Ende. Hat Jemand noch eine Idee? Also am Auto selbst liegt es nicht, mit den Reifen die vorher drauf waren, lief alles wunderbar.


    Kann es an den Platten liegen? Sind 5mm von H&R ohne Zentrierung. Ist das eventuell des Rätsels lösung? :hm:

  • 10000 % von den Platten, das Problem hab ich auch bei meinen!


    Ist fast so wie ne integrierte Massage Funktionn in den Sitzen!!


    Absolut lästig!


    Ohne Platten das ruhigste Auto der Welt!


    Aber wer schön sein muss leiden :kopfklopf:

  • Mit dem vibriereden Lenkrad zwischen 80-100 km/h habe ich grade auch so meine Probleme. Fahre auf der VA 15mm Platten von SCC mit Zentrierung.
    Mit den Serienmäßigen 7x16 ET41 und 10 Jahre alten abgefahrenen Winterreifen gibts keine Probleme.


    Habe die 18er Felgen mit Spurverbreiterung schon auf dem W210 eines Bekannten probiert, KEINE Vibrationen !


    Werde jetzt mal nach und nach diverse Teile an der VA tauschen. Das Problem sollte sich doch irgendwie beheben lassen.

  • Also wenn ich so ein vibrieren hätte, wäre mir die Optik mal richtig wurscht. Hast ein schönes Auto, und fährst schön easy auf der rechten Spur.


    Ganz zu schweigen von den Schäden die daraus resultieren könnten.


    Gruß

  • snacky,
    du holst dir einfach zentrierringe für deine felgen und dann fährst du am besten
    zu vergölz auf der vahrenwalder und läßt die räder auf deinem wagen auswuchten.


    dann haste ruhe.. :winke:

  • snacky,
    du holst dir einfach zentrierringe für deine felgen und dann fährst du am besten
    zu vergölz auf der vahrenwalder und läßt die räder auf deinem wagen auswuchten.


    dann haste ruhe.. :winke:


    Ich hab doch Zentrierringe?! Die sind doch auf jeder Felge?! Jedenfalls hab ich noch so extra Ringe, die in den Felgen stecken...

  • Eigentlich ein typisches Phänomen wenn man vorne dünne Platten fährt. Vielleicht solltest Du die Ringe probeweise gerade mal rausmachen, nachdem Du den Hohlraum, den die ausfüllen sollen, durch die 5mm Spurplatten abgedeckt hast. Ein Entfernen der Fettkappe kann mitunter auch Linderung bringen.

  • Um hier mal Licht ins dunkle zu bringen, ab 15mm Platten auf der VA hast Du weder Probs mit den Fettkappen noch sitzen die ned bündig auf der Radanbindung, ist doch hinlänglich bekannt das man die älteren MB nur vernünftig mit 15mm je Rad ans laufen bringt, ohne Zentrierung sollte jeder Reifenhändler vorm wuchten erkennen das dies nix bringt. Deine Zentrierringe sind da auch Latte, da die garnet bis zur Zentrierung der Nabe kommen.

  • Um hier mal Licht ins dunkle zu bringen, ab 15mm Platten auf der VA hast Du weder Probs mit den Fettkappen noch sitzen die ned bündig auf der Radanbindung, ist doch hinlänglich bekannt das man die älteren MB nur vernünftig mit 15mm je Rad ans laufen bringt, ohne Zentrierung sollte jeder Reifenhändler vorm wuchten erkennen das dies nix bringt. Deine Zentrierringe sind da auch Latte, da die garnet bis zur Zentrierung der Nabe kommen.


    Danke, war mir nicht bekannt 8)


    Also Kotis ziehen und wieder 15er -.-

  • Hallo,


    die Probleme kenne ich auch. Habe vorne 18er mit 15er Platten drauf. Zuerst haben die Dinger bei 80-100 km geschlagen ohne Ende. Danach habe ich mir die Felgen direkt am FAHRZEUG wuchten lassen und seit dem ist alles wunderbar!!

  • Ja das wuchten ist gut, hatte auch mal das Problem aber mit 10er platten und zentrierung wie schon erwähnt, auch schön weg die unwucht!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!