Kindersitz/ Babyschale im Zweitürer (CL 500, c215), wird das nervig?

  • Servus miteinander!


    Bei uns steht Nachwuchs an! Die notwendigen Sachen haben wir so langsam zusammen. Auch einen Maxi-Cosi mit dieser Docking-Base für's Auto. Jetzt werden wir auch des öfteren in meinem CL unterwegs sein (das Baby kann bestimmt bei dem V8 blubbern gut einschlafen *ggg*).


    Ich hab keine Ahnung, erstes Kind, ist das mit Babyschale sehr nervig bei einem Zweitürer? Also Sitz nach vorne, Babyschale einfädeln, einklicken, Sitz zurück, etc.? Und später, wenn die Kleine dann hinten auf dem Sitz sitzen muß? Und noch nicht selber drauf kann? Ich habe schon überlegt das man ja auch das hintere Fenster schnell runterlassen kann, ohne die B-Säule kann man dann leichter nach hinten greifen.


    Wir haben auch noch einen Fiesta, der ist nicht unbedingt größer, aber besser zugänglich. Ich würde wenn's funktioniert schon gerne bei meinem CL bleiben, auch wenn's nicht so die Familienkutsche ist. Früher haben die Leute doch auch Kinder großgezogen ohne Kombi, im Golf 1, hat doch auch geklappt...!


    Würde mich mal interessieren, was die neuen oder erfahrenen Väter so für Erfahrungen gemacht haben, bezüglich 2 vs 4-Türer.


    Gruß, Andreas

  • Ich hab nen CLK W208 gehabt und das war ziemlich nervig immer rein und raus mit dem MaxiCosi.Bin dann auf nem E Kombi umgestiegen und da ist viel viel Platz ! z)

  • ...mmhhmm, wenn ich auf einen Kombi wechseln muß, wie gut das da auch einige gut motorisierte Alternativen gibt! :D


    Wer einmal den V8 Schub gekostet hat, der kann nur schwer zurück...! ;)

  • Stell dir mal folgendes Szenario vor:
    Du fährst mit deiner Frau und dem Baby einkaufen und die "Maxi-Cosi-Zeit" ist vorbei.
    Hinten kommt dann ein Kindersitz rein und die Mama sollte am besten neben dem Kind sitzen. Im Kofferraum wird ein Kinderwagen seinen Platz nehmen.
    Dazu kommen die Einkaufstaschen und die Wasserkiste.


    Das kann eng werden!


    Anderes Szenario:
    Du fährst mit deiner Family spazieren; dein Kind wird irgendwann "Dreiradtauglich". Folgende Aufstellung: Mama mit Kind und Kindersitz und Reisetasche auf der Rückbank und Dreirad und "Buggy-Kinderwagen" im Kofferraum, damit für Abwechselung gesorgt werden kann.


    Das kann auch im CL500 eng werden!


    Ich fahre einen Tee: Freund und Helfer in allen Lebenlagen 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!