defekte (durchgerostete) Ölkühlerleitung

  • Hi Leutz!


    Heute wollte ich eigentlich meinen heute neu zugelassenen 320er Tee vorstellen. Tolles Wetter, alle waren bester Laune. Wir in Familie einkaufen gefahren. Auf dem Parkplatz nen Kumpel (mit seinem 5er) getroffen. Der bemerkte sogleich unseren neuen Stern, und leider auch das tropfende Öl unter dem Vorderwagen. Lief wie Wasser raus, eine totale Sch...... sag ich euch. Gleich zu MB hin, und auf die Bühne. Dann das Desaster, die Leitung zum Ölkühler des Automatikgetriebes (verläuft unter dem Kühler) ist total durchgerostet und der dazu gehörige Schlauchanschluß auch ziemlich fertig. Kostenvoranschlag mit allem so an die 360€. Zu aller letzt mußte ich auch noch mit nem SMART nach Hause fahren, na ja besser als gelaufen. Jetzt ist meine Frau mit den Nerven fertig, keine 1000km gefahren und schon zwei große Reparaturen (LMM). Bin schon am überlegen ob ich den Wagen zurück geben soll.


    Gruß sirpeter

  • Na dann, deine Worte in Gottes Gehör..oder besser MB ;(


    Gruß sirpeter

  • Wenn ich das so alles höre bzw. lese krieg ich mit der Angst zu tun, was doch alles kaputt gehen kann?


    Muss ich mir jetzt große Sorgen machen? Meine Mühle wurde diesem Monat erst/schon 9 Jahre - uff ?(
    :hm:
    Gibt's ne Explusionszeichnung vom W210 - also wo all die Macken sind ? grübel grübel -heftig aufstossenmuss-

    Unterschätze Niemanden der einen Schritt zurück geht .... er könnte Anlauf nehmen :haendereib-big:

    Einmal editiert, zuletzt von PopNiete ()

  • Update!
    332€ später fährt er wieder. Und 50€ für den SMART. Da fragt man sich, wie so etwas durch rosten kann? Liegt es doch geschützt unter dem Kühler.


    Gruß sirpeter

  • Na dann, deine Worte in Gottes Gehör..oder besser MB ;(


    Gruß sirpeter


    :AuAu :AuAu :AuAu :AuAu :AuAu :AuAu :AuAu , dafür das Du sowas bei MB machen lassen hast.
    :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: , deinem Geld hinterher


    Hättest hier sicher ein paar gute Adressen von Werkstätten bekommen, wenn Du gefragt hättest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!