Fehlerspeicher auslesen lassen

  • Nabend,


    war freitag bei Mercedes und wollte mein Fehlerspeicher auslesen lassen.Wegen meiner Pdc Sensoren da paar defekt sind, Leuchten nur 2 rote balken mehr geht nicht und paar sec nach dem Start geht das pdc direkt wieder aus und der Rote Knopf Leuchte am schalter pdc in der Mittelkonsole.Nun meint der Meister, das wenn die den Fehlerspeicher auslesen er dann eventuell nicht direkt sagt welcher Pdc sensor Defekt ist und er müsste dann weiter suchen !!!!!Stimmt das,jemand Erfahrung mit?und ich wollte meinen Ersatzschlüssel auf den wagen anlernen öffnen lässt sich der wagen per Fern.....aber nicht starten genau so wie mit dem Notschlüssel nicht starten das will ich direkt beheben!!!!da meinte er das sind locker 20aw!?!?Richtig? und was kostet 1 aw ..........trau den leuten irgendwie nicht !!


    was habt ihr für erfahrung mit Mercedes und Fehlerspeicher auslesen!!


    gruss :winke: 8)

  • Fehlerspeicher bei Mercedes auslesen kostet ca. 40 euronen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • das sagt er auch knapp 40euro aber damit ist noch nichts getan so der meister...........dann müssen die eventuell tiefer im system rein um zu suchen welcher Pdc Senor defekt ist sind dann ca 8aw so er und mit den Schlüsseln sagt er 20aw bestimmt eventuell kann es sein das schloss kaputt ist oder die müssen nen neuen Schlüssel bestellen !!!

  • Mein Bekannter hat einen Boschtester und dieser sagte mit welcher Sensor defekt ist.
    Sollte also auch der Tester von Mercedes ohne weiteres können

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • was so unglaublich...?
    soll bei dir jemand vorbei kommen auslesen oder was.


    kann den dir auch auslesen... kommst vorbei :kopfklopf:
    Wenn du den speicher auslesen lassen willst heißt das nicht das du auch reperieren lassen musst

  • Wenn du den speicher auslesen lassen willst heißt das nicht das du auch reperieren lassen musst


    das ist klar aber wollte wissen was die dann überhaupt sehen wenn das 40e kostet und der trotzdem weiter rum gucken muss mit star diagnose das wegen nen Pdc sensor!?!?!?!?

  • SG: Steuergerät
    PDC: Park Distance Control


    ansich muss man nicht viel suchen... kommt drauf an was im Speicher steht... Könnte auch drin stehen Kurzschluss nach U bat an Senso XYZ... dann gehts gesuche los

  • THEMA KANN ZU


    War beim Freundlich der hat mir gesagt welcher Sensor defekt ist mein Schlüssel wieder Gängig gemacht+3schlüssel gesperrt die ich vom Fahrzeug nicht habe aber SD geführt waren,den Fehlerspeicher Gelöscht,alles rundum gecheckt,Auto Gewaschen+Lecker Kaffe für 70ocken :D :] bin zufrieden 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!