W203 kaufen oder nicht?

  • 30 Jahre Rostgarantie... ne
    30 Jahre auf DURCHrostung...


    Ich teile auch Lars seine Meinung! Der 203 ist teils schlimmer als der 210er. Die Mopf 203 sind da schon besser aber für die wird es wohl nicht reichen


    Kauf einen E240 oder E280

  • Danke für die Tipps! :streichel: :streichel: :streichel:


    Aber nach wie vor, erstmal schaun und evtl wundern, dass der Zustand noch super ist :)


    Dann noch Probe fahren und mal schaun! :D

  • Entscheidung ist sicherlich noch nicht gefallen!!, sonst würde ich sicherlich nicht fragen.


    Wenn der Preis nicht stimmt, dann wird das auch nichts!

  • Auch wenn der Preis stimmen sollte nachdem du hier gefragt hast und die Antworten bekommen hast aus denen ganz klar hervorgeht -> Finger WEG !!! und du die Karre immer noch willst, ist die Entscheidung ja wohl schon gefallen - also kann hier zu :hm:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Mein erster Wagen war auch ein C180 im 202, Später habe ich dann gemerkt, der C230K und der C280 im Unterhalt genau gleich viel kosten.
    Vom Verbrauch her schenken die sich nicht sehr viel, der C180 braucht eher mehr, da er weniger Leistung hat und man somit ziemlich viel Gas geben muss das es überhaupt Vorwärts geht.


    Also überlegs dir gut


    Also das der 202 in den o. g. Motorisierungen genau gleich viel im Unterhalt kosten wage ich mal stark zu bezweifeln. Der Sprung vom 230K runter oder hoch mag vielleicht nicht ganz so hoch sein aber vom 180 zu 280 ist das im Leben nicht "genau gleich". Die Versicherung (habe damals jedenfalls alle Motoren angefragt) liegt beim 280 jenseits von gut und böse, die Steuerlast ist logischer Weise auch höher und der Verbrauch 100 % auch!


    Warum baut Mercedes eig. noch 4-Zylinder, wo doch eh alle das selbe im Unterhalt kosten, check ich nicht...

  • laß dir nix erzählen! Der Preis ist top, wenn Kilometerstand stimmt und der Zustand sehr gut ist, ist dass ein Schnäppchen und ich würde den auch kaufen 8)

  • Also das der 202 in den o. g. Motorisierungen genau gleich viel im Unterhalt kosten wage ich mal stark zu bezweifeln. Der Sprung vom 230K runter oder hoch mag vielleicht nicht ganz so hoch sein aber vom 180 zu 280 ist das im Leben nicht "genau gleich". Die Versicherung (habe damals jedenfalls alle Motoren angefragt) liegt beim 280 jenseits von gut und böse, die Steuerlast ist logischer Weise auch höher und der Verbrauch 100 % auch!


    Warum baut Mercedes eig. noch 4-Zylinder, wo doch eh alle das selbe im Unterhalt kosten, check ich nicht...


    Das die Kosten nicht auf den Cent genau gleich sind ist klar, sie schenken sich aufjedenfall ncht viel. Ich weiss die Preise auch nicht mehr genau, aufjedenfall war der Sprung vom 180 auf den 230K von der Versicherung her ca. 50€ teurer und von der Steuer her sind es auch höchstens 30-40€. Und auf die paar Euros kommt es pro Jahr auch nicht mehr an.


    Beim 280er ist die Steuer schon etwas teuerer da 1L mehr Hubraum, aber m.M nach nicht so arg das man sagen muss das kann ich mir nicht mehr Leisten.
    Wenn ichs richtig im Kopf hab pro angefangene 100ccm 7€ oder so. Wären beim 180 ca. 126€ und beim 280 196€.
    Versicherungsmäßig weiss ichs leider nicht mehr, aber aufjedenfall hab ich mich damals geärgert das ich nicht gleich nen 280 gekauft habe.

  • So ich hab ihn mir gestern mal angeschaut.


    Vom Fahren her echt top. Aber er hat viele Kratzer an Front und Heck-Stoßstange!! X(


    Die Motorhaube muss glaube ich auch nen kleinen Schlag bekommen haben. Kann ich das irgendwie genauer sehen und beheben?


    Jetzt ist meine Frage: Was kostet eig ein AMG Kleid für den 203er???


    Wenn ich den bekommen würde, hätte ich das sowieso verbaut.


    Rost habe ich keinen gefunden :P


    Aber irgendwie sollte ich auch nochmal unter den Wagen schauen.



    Vielleicht will ja mal mein Kumpel mit nach Larshausen :D

  • Zum Thema Kulanzregelung wegen Rost bei Mercedes-Benz und W203 :


    Kulanz nur bei Fahrzeugen jünger als 8 Jahren ! Nur mit vollständigem Scheckheft ausnahmslos bei Mercedes-Benz.


    Ist ein anderer Eintrag einer freien Werksatt vorhanden = Nix Kulanz !!!!


    Info von meinem Dad = 30 Jahre beruflich schon beim Stern

  • Hej Giraffe, warum willst wissen was ein AMG Kleid kostet wenn du schon dran hast? Willst verkaufen :D


    Jetzt mal ehrlich, was du kaufst ist dein Bier.
    Wenn er dir gefällt, trotz all den Beiträgen von qualifizierten Leuten, dann kauf ihn.


    Wenn schon 203er dann kauf nicht den erstbesten sondern schau dir erst mal ein paar an. Nimm außerdem die Tips der Leute hier an was Motor betrifft - lass die Finger vom 180er.
    Sogar ne Cola Flasche hat mehr "Hubraum"...und wie Nicsen schon gesagt hat werden die Kosten kaum steigen aber du hast etwas Power und einen humanen Verbrauch wenns drauf ankommt.


    Und lass dich mal nicht wegen den 40.000km blenden - kauf lieben nen gescheiten mit 80.000km wie so ne Schüssel mit 40.000km.
    Für die angeschlagenen 7000€ gibts schon recht schöne 210er - falls die nicht komplett aus deinem Suchsortiment rausfallen.
    Hast viel mehr Platz und bist im richtigen Forum :D


    Fahr doch mal ein paar verschiedene Autos (mit versch. Motoren) Probe bevor es an die Entscheidung geht - Kauf in Hektik war noch nie gut ;)


    Unters Auto sollte man auf jeden Fall schauen - ohne würd ich kein Wagen kaufen.


    Viel Erfolg 8)

  • Servus,


    also die Entscheidung ist gefallen!! Der W203er wird es nicht. :P :P Ich werde den 210er jetzt runterfahren bis irgendwas (unbezahlbaren ;) ) kaputt geht.


    Hoffentlich ist das nicht bald der Fall. :(


    Danach wirds hoffentlich wieder ein 210er werden, dann aber womöglich S210 :D (+Diesel)


    Was ist eurer Meinung nach der beste Diesel im 210er Mopf bzw 211er Vormopf + Mopf ?????




    :cool: :cool:



    EDIT: und Anal.....


    nenn mich nicht Giraffe!!! :AuAu :]



    :undweg: :undweg: :undweg:

    Gruß Pascal




    Einmal editiert, zuletzt von Razer112 () aus folgendem Grund: Giraffe ist doof :-)))

  • 200er CDI der hällt und hällt und hällt :D ... schade das du dich eigendlich vom 203erum entschieden hast. Ich finde die dinger sind super, verbauch ist ok, und vor allem der Preis... 7000Euro ist nicht viel. Kannst locker für so ein ding 8500-9500Euro verlangen aufgrund der laufleistung...


    Ansonsten würde ich dir einen E270er oder 220er CDI raten... 211er ist etwas robuster denke ich als ein 210er. Natürlich auch ne Preis sache...210er findet man zwischen 2000Euro (vor mopf) und 10000euro (mopf). 211er liegen natürlich deutlich über 12.000. Die ersten 95, 96, 97 oder auch 98er finger davon. Kauf dir dann lieber einen 98 oder 99er vormopf... Wenn du etwas für lange zeit suchst dann 211er 220CDI oder 280CDI. Der 280er ist ja ein sahne teil...

    der Reifenhändler in Krefeld...
    Dezent ist geeeeiiiillllll.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!