W203 kaufen oder nicht?

  • Nabend,


    könnte einen W203 bekommen. Ist ein Rentnerwagen, silber, Classic-Ausstattung


    KM: 40000


    Motor: 180K


    BJ: 2002


    Automatik


    Nun die Fragen:


    -Wo rostet der besonders?
    -Auf was sollte ich sonst noch achten?


    Preis wäre um die 7000€


    OK????

  • hab 2 davon im GT Style umgebaut, lass die Finger davon, 03er 203 gammelt schlimmer als 2000er 210er :] :] :]

  • hab 2 davon im GT Style umgebaut, lass die Finger davon, 03er 203 gammelt schlimmer als 2000er 210er :] :] :]

    Wo besonders?


    Probefahrt sollte kein Problem sein, auf was sollte ich da achten?

  • Ey die Giraffe mit den Falten!!!


    Wenn der 203er was ist, dann mal schauen. Aber die Giraffe muss ja auch erstmal weg...

  • Wie komm ich jetzt auf Zebra???? Meine natürlich Giraffe. ....zu wenig Schlaf gehabt. Ma schaun, was die anderen so über den 203'er schreiben. Sollaber auch vom Rost ziemlich sch.... sein. (vorallem an den Türen, hat man mir erzählt)

  • Nachdem ich ja schon von 210er einiges gewöhnt bin und auch die bekannten Stellen kenne, werde ich mir den 203er echt genau anschauen und begutachten.


    Vielleicht kann ja auch Eselchen mal ein Blick drauf werfen, der wohnt ja nicht soweit weg von mir ;)

  • Schadet mit Sicherheit nix, wenn er sich den mal mit anschaut. Vermute aber, dass er dir vom Kauf abraten wird. Na mal schaun.

  • Eigentlich soll der nächste ja ein Kombi werden, aber wenn der 203er echt super ist, dann soll es anders werden 8)


    Jemand noch Erfahrungen über den Motor? Verbrauch? Haltbarkeit?


    Der Bock hat ja erst 40Tsd Kilometer drauf.

  • Ein Kumpel von mir fährt auch den C180K. Verbrauchen tut der nicht unbedingt wenig also 11L sind da schon normal.
    Und Rost ohne Ende........ besonders am Heckdeckel an der 3. Bremsleuchte

  • Was willst du mit so einer heulsuse...?
    Kauf einen gescheiten Motor!


    welcher gut wäre ist der C 230 (2,5 Liter V6 Sauger) der leistet das selbe wie der Vorgänger 280 (204PS)
    Aber nicht dieses 4 Zylinder gedöhns...

  • Wie lang ist eigentlich Kulanz wegen Rost bei MB.


    Denn wenn der 203er so stark rostet, kann er ja zu Benz und die machen das dann. 8)

  • Was willst du mit so einer heulsuse...?
    Kauf einen gescheiten Motor!


    welcher gut wäre ist der C 230 (2,5 Liter V6 Sauger) der leistet das selbe wie der Vorgänger 280 (204PS)
    Aber nicht dieses 4 Zylinder gedöhns...




    dem ist nix hinzuzufügen !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wie lang ist eigentlich Kulanz wegen Rost bei MB.


    Denn wenn der 203er so stark rostet, kann er ja zu Benz und die machen das dann. 8)


    Vergiss es! Bei dem Baujahr bekommst du wahrscheinlich nix mehr.

  • Naja, er könnte ja versuchen,



    Wenn Scheckheft und bei der Laufleistung?

    Eine halbe Glatze hat 50 Haare, wieviel hat eine ganze

  • Ich kenne ein paar Leute die ein w203 fahren und mit Rost Probleme haben, die bekommen garnix, im höchstfall 10%
    Kulanzanträge werden in letzter Zeit ziemlich häufig abgelehnt egal was es ist.


    Ausser du suchst dir einen mit der Mobilo-Life Garantie, da hat man im normalfall 30 Jahre Rostgarantie
    Aber Keine Ahnung obs die beim 203er gab

  • Ich schau mir den Wagen erstmal morgen Abend an.


    Bei 11l Verbrauch kam mir die Überlegung auf Gas dann umzubauen?!


    Dann mal nach Rost schauen, Scheckheft und eben nach der garantie fragen...

  • Mein erster Wagen war auch ein C180 im 202, Später habe ich dann gemerkt, der C230K und der C280 im Unterhalt genau gleich viel kosten.
    Vom Verbrauch her schenken die sich nicht sehr viel, der C180 braucht eher mehr, da er weniger Leistung hat und man somit ziemlich viel Gas geben muss das es überhaupt Vorwärts geht.


    Also überlegs dir gut

  • Wird schon irgendwie evtl passen, wenn nicht dann sollte es auch kein Problem werden! 8)

  • Bei dem Motor musste auch auf undichte Nockenwellenversteller achten, das Öl zieht sich durch den gesamten Motorkabelstrang bis das Steuergerät ertrunken ist....! Desweiter ist der Verbrauch doch etwas hoch 11 - 12 Liter / 100 km sind kein Problem und Rost am 203er ist heftig alle Türen unter den Leisten / Gummis, Heckklappe, Unterboden, Motorhaube, Seitenwände einfach überall....! Ich würde zu nem gemopften 210er greifen... mit einem gescheiten Motor. 8) 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!