GoodYear Reifen starker defekt wie kann soetwas passieren?

  • Hallo, bei meinem Kumpel sein 1er BMW (winterreifen) von goodyear, mussten wir folgenden reifenschaden feststellen als wir auf sommer räder umbauten.. hat jemand eine idee wie soetwas passieren kann? ohne das man beim fahren etwas merkt?
    gruß kai

  • schwer zu sagen im nachhinein, aber er geht eigentlich sehr vorsichtig mit seinem auto um und vermeidet solch sachen, da er auch sehr tief ist!

  • Passiert leider öfters bei den Runflat's, da man das halt nicht mehr merkt. Hab aber schon noch schlimmere gesehen, wo die das auch nicht gemerkt hatten. ;)

  • wegen dem kontrollsystem kann ich dir jetzt nicht sagen, aber die luft ist noch voll drauf gewesen er war nicht platt trotz der beschädigung!


    echt krass

  • RDKS bei 3/4 der moderneren Fahrzeuge geschieht nicht per Sensor, sondern über die ABS Sensoren, Audi,VW,MB und BMW/Mini seit einführung der Runflats!



    Das Bild zeigt eine Laufstreifenablösung, würde den reklamieren!

  • Hallo !!


    Hatte die selbe Erscheinung mal bei einem Runderneuerten Reifen gesehen.
    Also bei solchen bei denen nur ne Neue Lauffläche auf Vulkanisiert wird.
    Dort hatte sich auch die Lauffläche gelöst, weil wahrscheinlich nicht richtig vulkanisiert wurde.


    Denke das das hier auch so ist.
    Würde auch auf jeden Fall reklamieren.


    MfG aus Berlin :winke: :winke: :winke:

  • Is aber nur bei Runderneuerten der Falle. Denke mal, dass das hier ein neuer war. Da ist das Herstellungsverfahren anders als bei Runderneuerten. Kannst ja die Reklamation versuchen, denke aber dass das wohl nicht gehen wird.

  • Lass ne Achsvermessung machen, is die Achse wo der Reifen saß OK, schickt Dir den jeder Reifenhändler ein! Wichtig, laß die Luft auf dem Reifen, das der Händler sieht das der Luftdruck i.O ist, hoffe das war er, den das sehen die im Werk! Wenn Achswerte und Luftdruck i.O wüßteich nicht warum eine Reklamation keinen Erfolg haben sollte! Habe da schon andere Sachen gesehen!!!

  • Wenn Achswerte und Luftdruck i.O wüßteich nicht warum eine Reklamation keinen Erfolg haben sollte! Habe da schon andere Sachen gesehen!!!


    Hatte auch schon Probleme mit Kumho Reifen hab auch direkt bei Kumho über mein damaligen Reifenhändler reklamiert. Bei mir haben sie die Reifen nicht zurück genommen oder erstetzt weil sie behaupteten das meine Fahrweise den Reifen beschädigt hätte :] Die Reifen waren 800km drauf und 1 war Schrott.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!