Hallo Mädels,
heute fix nach dem Öl geschaut und was seh ich da...
Was kostet der Spaß?
Arbeitsaufwand?
Teilenummer?
Evtl. Folgeschäden beim Reißen!?
Ursache Alterung?
Gruß
Thomas
Hallo Mädels,
heute fix nach dem Öl geschaut und was seh ich da...
Was kostet der Spaß?
Arbeitsaufwand?
Teilenummer?
Evtl. Folgeschäden beim Reißen!?
Ursache Alterung?
Gruß
Thomas
Hab meinen vor ner Woche gewechselt.
35 Euro + Arbeit (kann man selber auch machen, hab 10,- privat bezahlt)
Teilenummer brauchst nich, hab einen von Continental drinnen, kannst eh überall kaufen.
Folgen vom Reißen, keine Servounterstützung, keine Lichtmaschine/Strom und alle anderen Teile die durch den Riemen anbetrieben werden fallen halt aus.
Schäden kann es soweit keine geben, is ja nur der Keilriemen, nicht der Zahnriemen.
Ursache Alterung : V8 und normaler Verschleiß?
...nicht der Zahnriemen.
Kette
Na aber ne Vergleichsnummer hast du dann Bestimmt gebraucht für den Conti Riemen, oder?
Also kommt man da insgesamt "gut" ran wenn man das überhaupt so bezeichnen kann beim V8
Sieht aus ob der irgendwo gestreift hat, der sieht so abgenagt aus
Am Lüftergehäuse hat sich auch so schwarzes Zeug abgesetzt
Jo, geht schon, dauert 10 min der Wechsel. Und nö, einfach sagen : einmal Riemen 430 V8 zum Mitnehmen bitte, danke.
ja aber wieso sieht der so aus? das muss ja einen grund haben!
Ganz normaler Verschleiß, guck halt ob er nirgends lang kratzt.
Kannst auch als laie mal eben selbst in 10min machen, hab meinen auch vor 2 Wochen erneuert
Kannst auch als laie mal eben selbst in 10min machen...
Hab sowas noch nie gemacht
Kein Plan von Riemenspanner etc....
der sitzt wenn Du vorm Auto stehst rechts unter dem Wasserschlauch, wennde am Riemen ziehst, einfach mal mit der Hand, siehst wie der sich bewegt. Schlüßel drauf, in richtung locker ziehen/drücken und ab gehts. wichtig, markier die wie der Riemen läuft, machst Dir Skizze von den Rädern und Riemen!
Im Handbuch steht ebenfalls der Riemenverlauf vom V8
Hast du den Riemen jetzt endlich mal gewechselt?
Da liegen ja sogar Gummifetzen rum, wenn der mal nicht irgendwo schleift...
Da liegen ja sogar Gummifetzen rum, wenn der mal nicht irgendwo schleift...
Wo kann das schleifen
Willst selber gucken oder soll ich die Glaskugel holn
Glaskugel
Guck mal in die Kugel was in Frage kommen würde
Soviel kann da ja nicht rumfliegen
Evtl Riehmenspanner ausgelutscht under Riehmen flattert und reibt dabei irgendwo am Steuergehäuse...
Evtl Riehmenspanner ausgelutscht under Riehmen flattert und reibt dabei irgendwo am Steuergehäuse...
Das wollte ich nicht hören
Muss mal schauen dass da ein Esel rein schaut
Riemenspanner ist nur so ein Spanner ( ) und kann man wechseln?
Ja kann man wechseln... Hat gleube ne 112er Nummer
at gleube ne 112er Nummer
Geh ich morgen zu MB:
"Alter, brauch ich Spanner mit 112er Nummer"
guckst du, und was is letzter Preis
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