welches torx - werkzeug braucht man ?

  • moin,


    hab da mal ne frage.


    ich möchte an meinen w210 selbst einiges schrauben...., sitze raus, riemenspanner vom rippenriemen wechseln und noch ein paar kleinigkeiten.


    leider hab ich kein außen-torx zeugs , habs bisher noch nie gebraucht :(


    welche aussen und innen torx braucht man am m112 für den tausch des riemenspanners (der rappelt...), zum ausbauen der sitze, und auch sonst öfter mal?


    lohnt es, sich gleich nen ganzen satz zu kaufen, oder reichen 2bis 4 verschiedene größen für das meiste aus?


    weche wären das?




    gruß ans forum

  • Diese Frage gehört nicht in die Datenbank, daher habe ich sie mal hier her geschoben.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Naja am besten ist es wenn du dir gleich einen ganzensatz besorgst, denn wenn du mal was anderes zerlegst und da kommt dir einer unter der dir fehlt bist du der angeschissene , also



    1x gutes Werkzeug kaufen und du hast ewige freude damit 8)



    lg

  • Würde ich auch sagen, gutes Werkzeug spart Verletzungen. Von Proxxon gibt es den kleinen Kasten, da sind nur Innen- und Außentorx drin. Und die leisten ewig Garantie dafür...

  • Also ich habe die Torx mit L-Griffen von Proxxon - reicht für den privatbedarf vollkommen aus und geht bis T50 - dazu habe ich nochmal einen Satz 1/2" Nüsse mit Bohrungen - die kommen aber kaum zum einsatz.


    Guck dich mal nach nem Proxxon Satz um - kostet um die 40Euro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!