Spurverbreiterung - wie breit bei unveränderter Karosserie?

  • Hallo Leute, ich bin neu hier...hab zwar im Forum herumgestöbert jedoch hat es mir nicht besonders viel geholfen...


    sry falls ich etwas übersehen habe...



    ich will Distanzscheiben nu auf die HA rauf tun...ohne dass ich etwas an der Karosserie bzw Radkasten verändere,


    was meint ihr dazu? 10..oder 15mm?


    macht sich das optisch auch bemerkbar?



    Meine Felgen: MAE 8,5 J, 235/ 18R



    vielen dank für eure Antworten im voraus...



    MFG Samy

  • Hi


    Bei ner 8,5er Felge mit 235ern kannst locker bis ET 13 rausgehen.....( Gesamt )


    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Also kanste bis zu 22 mm pro seite drauf machen

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hi


    wenn schon den aufwand mit platten machst , dann richtig.....15mm ist weder Fleisch noch Fisch....


    Ich fahr HA 9x18ET 35mm + 22mm Platten Pro seite....und da is immer noch luft....
    ( 235er Reifen + Modif. AVA Fahrwerk )


    Da musst du definitiv nix an der Karosse machen...


    Bedenke :
    Dein Rad federt nicht senkrecht nach oben , beim einfedern taucht es nach innen weg....


    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

    Einmal editiert, zuletzt von Arni ()

  • und du hast bei der karosserie NICHTS verändert?! :S


    also ich war beim TÜV und die meinten dass sich da nur 10mm ausgeht...


    15mm wären zu riskannt zum typisieren... (österreich)

  • Was du auf jeden fall machen kannst ist, die Kanten leicht anlegen wie beim E55 Serie ist, dann hast du gleich mehr Luft :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Was du auf jeden fall machen kannst ist, die Kanten leicht anlegen wie beim E55 Serie ist, dann hast du gleich mehr Luft


    hmm..danke für den tip..


    also ich werde es höchstwahrscheinlich mit den 15mm probieren...ohne an der karosserie etwas zu verändern...


    meine größte sorge ist nur der TÜV..bei uns hier in österreich lassen sie kaum was zu... X( ..hoffe dass das sich dann ausgeht...

  • das kommt auch auf die reifenmarke an, manche reifen sind flacher, weil sie mehr gezogen werden und das macht sich auch an den flanken bemerkbar :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • und du hast bei der karosserie NICHTS verändert?! :S


    also ich war beim TÜV und die meinten dass sich da nur 10mm ausgeht...


    15mm wären zu riskannt zum typisieren... (österreich)


    Ich fahr hinten 9J ET35, also sollte sich das mit der Typisierung mit den 10mm ausgehen. Allerdings musste ich da auch schon die Kanten umlegen und im hinteren Bereich bei der Stoßstange so eine Lippe oben haben, die nach der Typisierung einfach fachgerecht wieder entfernt wird. :)

    Die Faszination des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschen zu können.

  • Hi


    hab ja ganz überlesen das du aus Österreich bist......


    Ich weiß jetzt nicht wie bei euch ne Typisierung funktioniert...bzw was da für voraussetzungen geschaffen werden müssen...
    in D ist es so , Gutachten vorlegen , Auto wird verschränkt , paar mal über den hof im kreis gefahren , streift nix = eintragung....


    im prinzip gilt , egal was du einträgst , du solltest ein gutachten haben , und es darf nicht schleifen...


    PS - ich hab bei mir an der karosse nichts gemacht , im eingefederten zustand hab ich ca 3mm von reifenflanke bis koti , dann sitzt er auf den begrenzern...
    wäre da jetzt nicht der Federwegsbegrenzer ( original )würde ganz klar der kotflügel die Reifenflanke aufschlitzen...




    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Problem ist, dass in Ö über folgende Winkel Reifen UND Felgen vollständig abgedeckt sein müssen:


    Die Faszination des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!