E55 AMG paket Umrüsten

  • Hallo


    ich bin neu hier im forum und fahre seid kurzem einen 220cdi Classic vormopf
    und da darf natürlich nicht die registrierung in einem e-klasse forum fehlen ;)


    eines der ersten projekte die ich vorhabe ist : ich möchte meinem mercedes endlich mal ein amg kleid verleihen !


    ich habe mir deshalb schon eine menge themen im internet durchgelesen und auch hier im forum einige beträge gefunden


    jedoch war alles was ich bisher rausbekommen habe mir zu undurchsichtig und deshalb wollte ich fragen ob ihr mir helfen könnt die ganze geschichte auch für nachkommende user hier zusammen zu fassen.


    ich hab mir die teile schon auf mastertuning.net angesehen find die preise prinzipiell auch in ordnung


    aber ich wollte erstmal schauen ob ich vielleicht das ein oder andere teil auch gebraucht bekomme habe 744 silber



    Generell die frage auf die ich bisher keine konkrete antwort finden konnte: passt das innenleben der original Frontschürze & Heckschürze in die AMG außenhäute ?


    es hieß immer könnte man passend machen !? ist die aussage richtig oder mit "fuscherei" verbunden?:D


    und passen die abdeckleisten(die wo auch die pdc sensoren sitzen) vom classic auch auf die amg front?


    Hintergrund ist einfach solange ich irgendwelche teile vom innenleben weiter verwenden kann möchte ich das auch gern tun.



    gruß


    Ole :winke:


  • Die Umrüstung mit Gebrauchtteilen muss aber sehr genau kalkuliert werden.....
    Selbst wenn man eine Schürze ohne Alles günstig schießt, kommen da schnell ein paar Euronen zusammen.
    Alleine die 3 Gittereinsätze, Zierleisten und NSW können dann mehr als die Schürze veranschlagen, meist eher das Doppelte.
    Ein Schräubchen hier, eine Abdeckung da....... ganz Abgesehen davon, einen fähigen Teilemenschen bei DC zu finden und um dann ohne Fzg.Vin die Kleinigkeiten ausfindig zu machen...


    Kurz und knapp....nimm das Sorglos-Paket.... mastertuning.net hast Du ja schon entdeckt.....Preise sind absolut fair

  • hmm ich hatte zumindest gedacht das ich ein teil gebraucht kaufen könnte wobei die front ja das komplexeste teil ist .


    weiß jemandt ob die teile bei mastertuning schon lackiert sind ?



    gruß

  • mach das nich so kompliziert, guck mal bei ebay nach, lass dir etwas mehr zeit beim kaufen und kauf gleich eine komplette frontschürze, bzw heckschürze
    such dir einen günstigen und guten lackierer und lass das in deiner wagenfarbe lackieren.
    alles andere hat doch keinen sinn und ist mit viel zu viel aufwandt verbunden.


  • frag Pasha doch einfach mal ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!