Beiträge von OleeMB

    Hi


    hab gerade ne std versucht die alten gummis unter der schürze abzunehmen (sind tatsächlich standart gummis montiert)
    und alles was ich erreicht hab ist das ich zwei zerkratzte handgelenke hab.


    die gummis sitzen soo bombenfest und zwischen schürze hitzeschutzblech und den chromblenden ist dermaßen wenig platz.


    hat jemandt aus erfahrung noch nen tip wie am besten vorzugehen ist ?


    sollte man das gummi zuerst von unten oder eher von oben versuchen zu lösen?


    kann es sein das der halter an dem das gummi sitzt oben mit ner schraube gesichert ist ?


    kann ich das gummi sonst vielleicht auch einfach zerschneiden ? vorrausgesetzt ich bekomme die neuen gummis einfacher wieder rein.



    würde die sache nur ungern zu mercedes in die werkstatt geben.


    gruß


    oleemb

    Hallo


    ich möchte gerne meinen wagen tiefer haben und zwar hatte ich daran gedacht die federn gegen welche von Brabus oder Carlsson zu tauschen


    kann ich damit dann meine seriendämpfer noch weiterfahren ? oder sollte ich eher nach schwächeren original federn schauen und wie finde ich da die richtigen damit der wagen ordentlich runter kommt? habt ihr da erfahrungen


    wenn das richtig gelesen habe gibt es die federgummis die man auch zusätzlich tauschen konnte nur noch an der hinterachse beim w211 ist das richtig ??



    wie man sieht ist der wagen hauptsächlich vorne zu hoch könnte man dann auch einfach die vorderen federn wechseln und die hinteren beibehalten ?


    gruß


    ole

    Hi ich war heute beim freundlichen und die sagten mir dort das meine theorie mit dem defekten kassettenfach eher unrealistisch ist


    sondern es öfter vorkommt das das bauteil bzw der knopf nen defekt hat dazu würden die das auseinander nehmen und erstmal gucken was pauschal schonmal mindestens 100 euro kosten würde


    der meister meinte auch das etwas eingestellt programiert werden müsste < davon hab ich in dieser baureihe noch keine ahnung fällt euch dazu was ein


    ich hab mir halt erstmal gedacht das fach selber auszubauen und den knopf zu tauschen es gibt ja hier eine anlietung wie man das radio ausbaut
    oder sollte ich da lieber die finger von lassen ???


    gruß


    Ole

    Guten Abend !;)


    ich hab ein problem mit meinen Aps 20 bzw dem CD Wechsler
    und zwar geht das Kinematik fach also die automatische auffahrende leiste hinter der sich der 6fach cd wechsler befindet
    nicht per knopfdruck auf bzw zu.


    machmal fahrt der wechsler wie von geisterhand auf und nach einer sekunde ohne erneutes drücken der taste wieder zu. oder er bleibt offen oder aber er ist geschlossen und reagiert nicht also ich bekomm ihn per knopfdruck nicht auf.


    die funktion ist gegeben (tracks anwählen ,fach anwählen, cd einlegen/ausgeben usw.) alles wie es soll, nur das fach lässt sich nicht beeinflussen von mir!:D


    ich hab natürlich zuerst an kaputte mechanik, sicherung oder sonstiges gedacht im fehlerspeicher müsste ja auch nichts zu finden sein ist ja eigentlich kein fehler.


    aber habe jetzt die vermutung das es mit dem kassetten radio zusammen hängt. ich habe nämlich in der anleitung gelesen das falls das kassetten fach geöffnet ist der wechsler nicht ausfährt (macht ja auch sinn)


    ich bin mir deshalb relativ sicher weil die klappe an meinen kassetten fach permanent auf halb 8 hängt
    ich bekomm sie auch nicht in richtig geschlossen allerdings hat die wechsler taste als ich daran rumgestochert hab kurz wieder funktioniert.


    bedeutet der schließ mechanismus für das kassetten fach rastet nicht richtig ein bzw ich bekomme es von hand nicht hin das zu richten!


    ich hör halt echt gern musik im auto (wer nicht!;) ) und ein cd wechsler ist auch echt eine tolle sache funktioniert ja auch alles nur komm ich halt nicht richtig ran.




    deshalb wollt hier mal fragen ob jemandt erfahrungen auf dem gebiet hat oder vielleicht schon einmal das selbe problem gehabt hat ?
    kann mir jemandt sagen ob und wie ich das aps 20 ausbaue bzw was viel wichtiger wäre kann man es selbst zerlegen?
    damit ich mir die problematik selber mal ansehen kann


    bin für jeden lösungsvorschlag/ansatz dankbar! ;)


    gruß
    Ole

    hmm ich hatte zumindest gedacht das ich ein teil gebraucht kaufen könnte wobei die front ja das komplexeste teil ist .


    weiß jemandt ob die teile bei mastertuning schon lackiert sind ?



    gruß

    Hallo


    ich bin neu hier im forum und fahre seid kurzem einen 220cdi Classic vormopf
    und da darf natürlich nicht die registrierung in einem e-klasse forum fehlen ;)


    eines der ersten projekte die ich vorhabe ist : ich möchte meinem mercedes endlich mal ein amg kleid verleihen !


    ich habe mir deshalb schon eine menge themen im internet durchgelesen und auch hier im forum einige beträge gefunden


    jedoch war alles was ich bisher rausbekommen habe mir zu undurchsichtig und deshalb wollte ich fragen ob ihr mir helfen könnt die ganze geschichte auch für nachkommende user hier zusammen zu fassen.


    ich hab mir die teile schon auf mastertuning.net angesehen find die preise prinzipiell auch in ordnung


    aber ich wollte erstmal schauen ob ich vielleicht das ein oder andere teil auch gebraucht bekomme habe 744 silber



    Generell die frage auf die ich bisher keine konkrete antwort finden konnte: passt das innenleben der original Frontschürze & Heckschürze in die AMG außenhäute ?


    es hieß immer könnte man passend machen !? ist die aussage richtig oder mit "fuscherei" verbunden?:D


    und passen die abdeckleisten(die wo auch die pdc sensoren sitzen) vom classic auch auf die amg front?


    Hintergrund ist einfach solange ich irgendwelche teile vom innenleben weiter verwenden kann möchte ich das auch gern tun.



    gruß


    Ole :winke: