ST 3 AMG von W211 an den W210

  • Hallo will mir diese Felgen demnächst holen:
    AMG Styling 3 8x18 ET 30.
    Waren vorher an einem w211 von einem Bekannten, meine frage passen die an meinen W210 -E200 Mopf?
    Beziehungsweise darf ich die fahren?
    Und woher bekomme ich ein Gutachten?
    Welche Reifen muss ich mir besorgen?


    Mfg stevie :winke:

  • Wenn originale Mercedes/AMG Felgen bekommst du Gutachten bei Mercedes!




    Oder sogar aus unserer Datenbank

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Es gibt kein Gutachten für die 211er Felgen am 210er ... allein schon wegen der unterschiedlichen Radschrauben... warum wird das hier immer behauptet?


    Ich raff dieses "Nimm das Gutachten aus der Datenbank" gefasel nicht ... Ein Offizielles Mercedes Gutachten für 211er Felgen an nem 210er gibt es höchstens selbstgebaut aus Photoshop, aber garantiert nicht mit Segen vom Haus mit Stern.


    grüße...

  • Wer sagt denn das es sich hierbei um eine 211er Felge handelt.
    Ausser das da steht, dass die Felge vorher am 211er war.
    Nur weil ich ne Styling IV an einen Audi schraube ist es doch auch keine Audi Felge oder.
    Also immer langsam mit den jungen Pferden.
    Ist denn 8x18 ET30 nun 210 oder 211?

  • Oder sogar aus unserer Datenbank


    Das ist nur für 8,5 und 9,5 x 18"


    kaype....


    Es hat auch niemand davon gesprochen, dass das Gutachten für nen W210 ist, oder?


    Aber um Felgen von nem anderen Benz auf nen 210er eingetragen zu bekommen, brauchst wenigstens mal irgendnen Schriftstück darüber, oder ist das etwa falsch???


    Und gefaselt hat erst recht niemand.... man... X(

  • @Merlin,
    er schreibt im 1. Posting das die Felgen vom 211er kommen, und 210er Felgen mit M12 Schraublöchern auf eine 211er Radnabe mit M14 Gewinden zu bekommen wird vermutlich "relativ" schwer ;)


    VETTE87
    Schön und gut, aber nur weil Porsche Felgen den gleichen Lochkreis haben bringen mir doch die Gutachten nix, und ich finde es halt schwierig das hier jemand nach einem Gutachten für St.3 mit ET30 und ziemlich sicher 211er Teilenummer fragt die er auf einem 210er Fahren will ihm Gutachten als "selbstverständlich" angeboten werden in denen aber klipp und klarr steht das diese Felge nur auf 211er gefahren werden darf. Punkt!


    Es bringt ihm nix, ganz einfach.


    Was er braucht ist die richtige Bereifung, die Gutachten der Felge in denen die Traglast eingetragen ist und einen Prüfer der ihm das einträgt OHNE auf ein Vergleichsgutachten wegen der ET zu setzen.


    Ich hab das Thema nun wirklich ziemlich ausgiebig hinter mir da ich ja nunmal auch diese Felgen fahre und mit "Download dir das Gutachten aus der DB" gehts halt nicht so einfach ... ausser beim Wald und Wiesen Prüfer mit dem man "per du" ist.


    Ergo wird hier ständig gefaselt das er mit nem 211er Gutachten 210er Felgen eingetragen bekommt und das ist, wenn der Prüfer gewissenhaft arbeitet, einfach FALSCH! Punkt ... nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt und dazu stehe ich.


    Bitte erspar mir jetzt, schonwieder, eine Diskussion wegen Ausdrucksweise etc. ... ich bin halt nicht so ganz konform mit "das kriegst schon irgendwie eingetragen", "mach die Kats leer, interessiert doch niemand" und "bau dir xyz ein, is GEIL alta!" ... Straßenverkehrsordnungswiedrigen Einstellungen die hier einige haben. Und das sage ich halt relativ deutlich, was ich per PN angeboten bekommen habe als ich das Problem mit der Eintragung hatte ist schon ziemlich grenzwertig im Strafrechtlichen Bereich gewesen. Und soweit ich weiß ist Mario nicht nur 1x daran gescheitert 211er Felgen (ebenfalls St.3) eingetragen zu bekommen.


    grüße, Fabian

  • Danke für den Roman...


    Es gibt genügend beispiele, in den Felgen ob nun vom 211 oder 220 oder oder oder... aufm 210er eingetragen wurden...


    Meine MAEs wurden auch mal für nen 211er gemacht und haben nur mit Platten auf 210 gepasst... Eintragung mit Gutachten für 211 war überhaupt kein Problem...Ich war mit ihm nicht per du ;)


    Schau mal wie viele VWs (Entschuldigung) mit Mercedes oder Porsche Felgen rumfahren... sind bestimmt alle nicht eingetragen oder? ;) :]

  • Leute nun mal langsam.
    kaype
    Ja genau das die Felgen vom 211er kommen, aber sind es auch 211er.
    Die Frage ist immer noch nicht beantwortet.
    Haben wir nicht mal einen Felgenwissenden hier der weiß, welches Modell diese Kombination fährt / fahren kann.
    Lassen wri die Schraubenfrage doch mal aussen vor. Wer weiß welchen Weg der Vorbesitzer da gegangen ist.


    @Hagen
    Ruhig Brauner Ruhig :streichel: :streichel: :] :] 8)

  • Es gibt genügend beispiele, in den Felgen ob nun vom 211 oder 220 oder oder oder... aufm 210er eingetragen wurden...


    Und dazu braucht man keinen Wald und Wiesen Prüfer, den hab ich auch nicht.


    - Es muss Freigänig sein
    - Es muss die Traglast der Felge und Reifen ausreichen
    - Es mussen paßende Radschrauben verbaut sein (Länge und Bund!)


    Und basta. Zur Traglast nimmt man gerne auch das Gutachten von anderen Fahrzeugen, ist ja völlig Latte, dann wird notfalls geschaut was das Ursprungsfahrzeug für Traglasten hat X( X( X( X( X(

  • Wenn diese Felgen vom 211er, die du nun an deinem 210er fahren möchtest, "nur" für den 211er gedacht sind - sprich es gibt das Gutachten nur für den 211er - dann nimmst du dieses Gutachten als Vergleichsgutachten.
    Also trotzdem bei MB oder AMG abrufen, Teilenummer (ist hinten auf den Felgen draufgestanzt) durchgeben und sofort hat man ne PDF per Mail zugesandt bekommen.


    Dann suchst du irgend eine Felge raus die es für den 210er gibt (also mit einem Gutachten für den 210er) die dieselben Maße haben muss wie die einzutragende Felge. Mit Maßen ist gemeint Zollgröße, Felgenbreite und ET. Die Traglast der einzutragenden Felgen muss gleich oder höher sein (was vermutlich bei einem 211er Felge nicht das Problem darstellen sollte).


    Somit kannst du sehr wohl was mit dem Gutachten anfangen, das hier in der Datenbank erhältlich ist - nur reicht dies eben nicht ganz aus ;)


    Wegen Schrauben mach dir keine Sorgen, da gibts Shops wo man sich die passenden Schrauben kaufen kann wie z.B. hier
    Wichtig dabei: Du brauchst eine M12x1,5 mit Kugelkopf 14mm sollten die einzutragenden Felgen tatsächlich (nur) vom/fürn 211er sein ;)


    Wenn du das alles sorgfältig vorbereitet hast dann ab zum TÜV damit - und dann sollte das alles absolut keine Probleme darstellen - und alles ist legal und sicher :winke:


    Viel Erfolg Stevie :winke:

  • Hi,danke für die ganzen Antworten. Wollte nur nicht so eine diskossion auslösen. :(
    Also wenn ich das mit den Schrauben beachte ,ein Vergleichsgutachten besorge+die richtigen Reifen haut das hin?
    Tüv prüfer hab ich einen guten an der Hand, gehe immer zu einer Werkstatt in meiner nähe und zu diesen guten Mann kommt immer ein Prüfer vorbei.
    Den er so gesagt vom Motoradclub kennt bzw.auch Mitglied ist ;)
    Da hab ich schon Schürzen für meinen Fiat eingetragen bekommen wo eigentlich unmöglich gewesen wäre, die hatten nichtmal Kennnummern. (Von der Bucht)
    Also kann ich mir mit ruhigen Gewissen die ST3 zulegen?
    Wusste nicht ob das passt bei meinen 210,aber dürfte ja klappen.
    Weil Traglast muss ja passen von 211 auf 210.
    Danke euch! 8)
    Demnächst stelle ich auch mal Bilder von meinen rein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!