Zu Hoher Ruhestrom - Sicherung 3 unter der Rückbank der Verursacher! Was nun?

  • Hallo
    bei meinem ersten Auto E200 W210 hab ich nun schon nach 2 Wochen die ersten Probleme und zwar war nach ca. 2 Tagen immer die Batterie komplett tot. Also erstmal eine andere Batterie eingebaut doch auch mit ihr hatte ich das selbe Problem. Also entschloss ich mich den Ruhestrom zu messen. Dieser Betrug nach 30min Warten ( Türen etc alles zu und Fahrzeug verschlossen ) noch 700mA , da das dies definitiv zu hoch ist zog ich die einzelnen Sicherungen schließlich wurde ich fündig. Bei Sicherung 3 unter der Rücksitzbank senkte sich der Strom von 700mA auf 30mA. In meinem schlauen Handbuch steht das es die Sicherung für die Leuchten ist ( wird aber über ein Zentralsteuergerät kontrolliert). Zieht man die Sicherung geht auch keine Zentralverriegelung usw mehr. Was könnte defekt sein
    Was ist nun zu tun?


    bitte um Hilfe
    mfG

  • 30 mA ist ok, was hast du, Limo oder Tee??


    Könnte sein, dass deine Kofferaumbeleuchtung ständig an ist, oder auch die vom Handschuhfach. In den Kofferaum kannste dich reinlegen und jemand anderes läßt dich wieder raus, beim Handschuhfach wird's eher eng werden :D


    Ganz doof wäre, wenn das Lichsteuergerät einen Defekt hätte...

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • oke ich werd mich erstma reinlegen in kofferraum... dann schraub ich mal die Birne im Handschuhfach raus ob das was hilft
    ansonsten sind ja keine nichtsichtbaren Leuchten vorhanden die Einstiegsleisten funktionieren alle!


    ansonsten bleibt mir wohl doch nichts anderes übrig als den Fehlerspeicher auslesen zu lassen!

  • also es war der Kofferraum. Schalter defekt! jetzt habe ich noch 60mA ist das noch zuviel?


    Das Handschuhfach leuchtet bei mir nur wenn Ab oder Standlicht an ist ?(

  • Miss den Strom nochmal nach ca. 15 Minuten. Der Can-Bus braucht ne gewisse Zeit bis er in den Sleep Mode geht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ... jetzt habe ich noch 60mA ist das noch zuviel?
    ...


    Das zieht dir jedenfalls nicht die Batterie leer.
    Nehmen wir mal an, du hast eine 55Ah Batterie (wahrscheinlich hast du sogar 'ne stärkere), die ist dann also in der Lage,
    55 Stunden 1 Ampere abzugeben, bzw. über 900 Stunden 60mA. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!