• ja 2000.- sind ja nicht viel aber mal erlich soll ich das teil mit 300'000km kaufen??? ich bin erlich gesagt sehr skeptisch was denn kauf dieses fahrzeugs anbelangt. ich muss mir das selber nochmal überlegen. ich steck lieber noch 2000.- rein und kauf mir einen mit weniger km anstatt einen mit viel, bei welchem ich dann in verschiedene reparaturen investieren muss.

    Klar ist ein Wagen mit der Laufleistung kein Neuwagen aber die Diesel sollten eigentlich deutlich mehr als 300.000 km halten.
    Klar wirst du einiges in Reparaturen vom Wagen investieren müssen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Schau Dir nur das Taxi von Dr. Taxi an.
    Supergeile Limo als Ex-Taxi mit über 500.000km
    Steht besser da als je zuvor.
    Ist eben auch eine Sache der Pflege und Kohl, ja das auch
    Was willst Du? Einfach ein Working Horse oder darfs auch etwas zum Hegen, Pflegen und Bauen sein?
    Ich denke der 290'iger hat erst die Hälfte seines Könnens gezeigt.


  • Den meisten Leuten stört die Ungenauigkeit und Hakeligkeit der manuellen Mercedes-Getriebe. Die Gänge flutschen halt nicht so gut rein, man muss eher genau zielen und teilweise ein bisschen "reißen" ;) Deshalb bevorzugen fast alle das Automatikgetriebe, ist jedenfalls einer der Hauptgründe dafür.


    Ich hingegen habe mich bewusst für einen Handschalter entschieden. Gründe dafür waren: Ich kann selbst entscheiden in welchem Gang ich fahren möchte; beim Durchbeschleunigen auf der Autobahn und auf der Landstraße wird nicht einfach runtergeschaltet und man kann das Drehmoment schön nutzen; zudem mag ich nicht diese indirekt wirkende Kraftübertragung beim Automatikgetriebe. Wenn ich aufs Gas steige, soll auch möglichst bald was passieren...und nicht erst der Motor aufheulen. 8)


    Sind natürlich alles Punkte, über die man sich stundenlang streiten kann.



    da muss ich leider eingestehen finde die automatik zwar top !!!


    nur trotzdem vermisse ich die schaltung weis nicht war anderes fahren schon wie muggelbenz es sagt.


    Nicht das ich noch auf die blöde idee komme meinen v8 ebenfalls zu umbauen :cool: :cool: :cool:


    Ok einen Grossen negativen Punkt hat es sehe ich gerade an meinem Diessel und Schaltung =unverkäuflich X( leider

  • der 290er ist sehr robust und macht in der Regel keine Probleme.
    Einzige Schwachstelle ist die erste Zylinderkopfdichtung - die macht meist nach rund 200TKM schlapp.

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • ich bin erlich gesagt sehr skeptisch was denn kauf dieses fahrzeugs anbelangt.


    Dann lass die Finger von dem Wagen!!! Wenn du jetzt schon Bauchschmerzen hast, dann hat das meistens seine Gründe. Würde kein Auto kaufen, bei dem ich nicht ein gutes Gefühl in der Magengegend verspüre. Habe mich selbst einmal gegen mein Bauchgefühl entschieden und es war das schlechteste Auto, dass ich je gekauft habe. Werde ich garantiert nie wieder ignorieren, dieses Gefühl.




    Wenn du nur wegen der Laufleistung skeptisch bist: wie Merlin bereits schrieb, mein Bock hat jetzt mehr als 500Tkm auf dem Buckel und läuft wie ein Uhrwerk, Motor und Antrieb sind jedenfalls keine Schwachstelle der BR 210 ;) Würde trotzdem lieber einen mit Automatik suchen. Wie schon geschrieben wurde, die Handrührgeräte aus Stuttgart sind alles andere als Präzise und das entspannte Fahren mit einer Automatik passt einfach tausend Mal besser zum Benz 8)

  • Dann lass die Finger von dem Wagen!!! Wenn du jetzt schon Bauchschmerzen hast, dann hat das meistens seine Gründe. Würde kein Auto kaufen, bei dem ich nicht ein gutes Gefühl in der Magengegend verspüre. Habe mich selbst einmal gegen mein Bauchgefühl entschieden und es war das schlechteste Auto, dass ich je gekauft habe. Werde ich garantiert nie wieder ignorieren, dieses Gefühl.


    So sehe ich das auch. Bei einem schlechten Gefühl --> Finger weg!!
    Bringt ja nix wenn dir den Wagen jetzt schön redest ;)


    Schau nach nem anderen mit bisschen mehr Ausstattung oder weniger Kilometer, aber auf jeden Fall mit Automatik 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!