• Hallo ich interessiere mich für den w220 und da ich mich diesen Model Typ noch nie richtig befasst habe dachte ich mir ich hole mir Rat


    Das Auto gefällt mir immer besser kenn aber leider nicht die stärken und Schwächen bzw die typischen Krankheiten!!


    Dachte mir da an einem s500 .Hat der 3 oder 4 Ventile?? Rostprob. ??? Gut ein S55 amg wäre natürlich noch besser aber wenn da was kaputt geht wirds doch teuer ???

  • der Stickerbaron verkauft doch grad einen S500...


    Im W220 hatten alle BenzinMotoren nur 3 Ventile.

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • behalte lieber dein 210er wie schon geschrieben rost, menge elektronik probleme, und und und auch wenn die günstig von der anschaffung sind aber bei dem was alles kommen kann rate ich lieber ab. denn wenn du pech hast stekst noch einmal die hälfte an geld rein von kaufpreis.

  • Also über Rostprobleme kann ich mich bisher nicht beklagen.
    Allerdings sind die Ersatzteilpreise und Reparaturen um einiges teurer als beim 210er.
    Bei den meisten Sachen muß man in ne MB-Werkstatt gehen, außer man kennt jemand mit SD.
    Achten mußt du auf jeden fall auf die Airmatik, wenn da mal was defekt ist kostets richtig kohle.


  • hätte ich jetzt nicht gedacht, das es so schlim ist....



    hätt ich jetzt auch nicht gedacht. dachte die haben gelernt von 210er zb :hm: . Das schreckt mich schon sehr ab :( und was nun ? ;( Welcher Benz wäre da nun interessant .Bin für alles offen C CL usw!!Ne E klasse weniger da ich den ja schon habe!! V8 100% aber welcher ?? Der C 43 gefällt mir auch aber etwas zu klein und nochmal ein 210er eher weniger obwohl der E 55 amg schon interessant wäre :hm:


    Danke für eure ehrlichen Aussagen z)

  • ja die W220 Rosten wirklich sehr , kenne ich vom meinen Dadds seinen Bj.2001, und Probleme mit Airmatic und das wird schnell teuer
    wenn ich W220 hollen würde dann nur als Mopf ab Bj. 2003 ! ;)

  • Gut Orbas Dose is aber auch net das Maß, mit 400.000km ;)




    Na ich weiss wenigstens was alles zu tauschen ist :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • :hm: also könnte man ab MOPF 2003 S320CDI mit 204 PS ohne grosses bedenken kaufen?


    Rost / Technik ( FW oder CDI Motor )


    der W220 reizt mich auch, denke daran wenn ich dieses jahr den E430 verkauft habe, mir ein S320CDI MOPF zu holen

  • Am liebsten V8 Kompi bzw. V12 BT


    aber die wird es erst in knapp 6 Jahren geben, wenn ich das Haus abbezahlt habe ;)


    jetzt erstmal CDI und 6 Zylinder


    Später Benziner : V8 bzw V12 ( türlich als Spritversion :D )

  • Also bei Schwiegermonsters S320 mit 165k km, waren auch schon alle 4 Dämpfer hinüber, ... unter Anderem ! :kopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!