Wie macht Ihr eure Inspektion?

  • Wie macht Ihr eure Inspektion? 116

    1. Lass ich bei Mercedes machen (22) 19%
    2. macht eine freie Werke (spezialisiert auf Mercedes) (11) 9%
    3. macht eine freie Werke (15) 13%
    4. Larshausen (6) 5%
    5. mach ich selber (51) 44%
    6. brauch ich nicht, läuft auch so gut (11) 9%

    Ich wollte mal wissen was so am besten für den Benz ist :)

  • In Gefühlten Zeiträumen selber!
    Oder in Larshausen wenn`s was ist alle Bremsschläuche oder so :S


    Was eigentlich nur Filter, Kerzen und Öl bedeutet...

  • mache ich selbst. Ist ja kein ding eine Inspektion zu machen oder?

    der Reifenhändler in Krefeld...
    Dezent ist geeeeiiiillllll.....

  • Auch in ner (guten) MB Niederlassung. Die arbeiten super und Larshausen ist mir zu weit weg. Außerdem kauf ich dort auch die Autos, und mein 211 er hat ne verlängerte Werksgarantie, da würde ich niemals in ne freie Werkstatt gehen... und so teuer ist es auch nicht... mit der Zeit kennt man die Mechaniker ganz gut und im Forum haben wir ja (zumindest einen der mir bekannt ist) mit Gagi auch nen Top MB Mitarbeiter 8)

  • Da meine Benzos schon seit über 20 Jahren nie jünger als min. "fünf" sind, mach ich das selber, in einer Mietwerkstatt hier am Ort!. Spezialgeschichten, wie z.B. am FauAcht Kerzen wechseln, oder Getriebespülen, lass ich in Larshausen machen ! 8) ;)

  • Macht ein MB-Mechaniker für mich, dem ich das Synthetiköl beistelle. Den Öl-Filter und was sonst noch notwendig ist holt er im MB-Betrieb.
    Ich denke, das ist eine gute Lösung, da mein Fahrzeug fast 9 Jahre alt ist und mit Kulanz ohnehin nichts mehr geht.

  • :hello_bg1:


    Das gröbste mach ich selber (Filter, Rost Untersuchung, Funktionskontrolle von elektr. Komponenten...)
    zu MB geht er nur zum Öl wechseln (wobei Öl mitgebracht wird), zum Bremsflüssigkeit wechsel und für´n Stempel im Serviceheft.


    MfG aus Berlin :winke: :winke:

  • ich mach auch alles selber.. da weiss ich zumindest was ich verbaut habe, dass ich´s anständig gemacht habe und vor allem sparts noch jede menge geld 8)


    und ein weiterer wichtiger punkt: schrauben macht spass :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!