Telefonsteuerung über das Lenkrad

  • Hallo, ich habe die Nokiafreisprecheinrichtung, nicht hübsch aber wenn sie schon mal da ist will ich sie nutzen. Ich habe mir ein passendes Telefon besorgt und die FE funktioniert bis auf die Ansteuerung über Lenkrad sehr gut.




    Geht das generell nicht oder brauch ich da das passende Autoradio, oder mach ich was falsch???




    Danke




    lars :winke:

  • Ich hab bei mir ein Comand 2.0 mit Motorola Festeinbau Telefon (Original) ... funktioniert alles bestens, sowohl übers Comand als auch über das Lenkrad.


    Alexxs hat ein Comand 2.0 mit Nokia FSE und 6210 (glaube ich) dadrin ... auch Original ab Werk, bei ihm funktioniert das genau so...


    grüße...

  • Du musst auch darauf achten, dass das Telefon die richtige Softwareversion hat. War bei mir damals auch das Problem. Updaten lassen, und gut ist...


    meninx

  • War die FSE ab Werk verbaut oder wurde sie von dir oder dem
    Vorbesitzer nach gerüstet? Hast du die Anzeige im KI?

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • [quote='juhuju','index.php?page=Thread&postID=1111101#post1111101']Hallo, ich habe die Nokiafreisprecheinrichtung, nicht hübsch aber wenn sie schon mal da ist will ich sie nutzen. Ich habe mir ein passendes Telefon besorgt und die FE funktioniert bis auf die Ansteuerung über Lenkrad sehr gut.




    Geht das generell nicht oder brauch ich da das passende Autoradio, oder mach ich was falsch???




    Hallo Lars,
    Wie schon so viele male beschrieben geht die Nohkia Freisprecheinrichtung nicht.
    Du musst die original Mecedes Freisprecheinrichtung einbauen für ein Nokia ( Glaube war Nokia 6210)
    dazu gibt es einen Bluetooth - Adapter wo dann fast alle telefone mit Bluetooth funktionieren.
    (Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, war das ein MB1000 Teil......)
    Gruß
    Jürgen
    :winke:

  • danke@ll


    8) hat sich erledigt, ich hol mir jetzt einen 211er, :D :winke: ich durfte heute einen 320 cdi fahren, ist ja noch einen Spur geiler zu fahren :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!