Was für eine SIM in das Telefon der MAL?

  • Die muss ja so groß wie ne Telefonkarte sein, ich kann da doch schlecht einfach meine Sim reinschmeißen oder bin ich zu doof? ?(

  • Ich kann dir leider nicht helfen, aber wo wir gerade bei dem Thema sind... was hast du da für eine Karte drin?
    Die muss ja so groß wie ne Telefonkarte sein, ich kann da doch schlecht einfach meine Sim reinschmeißen oder bin ich zu doof? ?(


    Wenn man die SIM vom Netzbetreiber geliefert bekommt ist diese in Scheckkartenformat. Nur für Handy's etc. wird die eigentliche SIM aus dieser raus gebrochen!

  • Achso das Teil was ich damals abgebrochen und weggeschmissen habe :D


    Kann man wenn man so ein ding wieder bekommt die Simkarte da einfach reinkleben? ?( Müsste gehen oder? Ich probiers mal nachher aus :]

  • Dürfte schwer werden, da die SIM ja nur ein kleine Kontaktstelle mit der Karte hat und ob Tesafilm hält, wage ich mal zu bezweifeln. Aber ich meine mich zu erinnern, dass es spezielle Adapter dafür gibt, vielleicht schaust mal in der Bucht, kann doch nicht die Welt kosten ;)

  • Ich denke schon das es hält.
    Du könntest die andere Seite mit gutem Klebenbank zukleben und da dann die Sim von der anderen Seite in die Klebefläche reinlegen, muss natürlich von der Position her passen, danach dann nochmal außerhalb der Kontakte fixieren und es müsste gehen.


    Wenn der Kartenschacht allerdings nicht gerade ist sondern 20 Kanten hat musst du aufpassen das sich nichts verhakt und du dann alles auseinander bauen kannst.


    Adapter/neue Karte wär auf jeden fall einfacher und weniger problematisch ;)

  • So wie das Wilhelm beschreibt hab ich das auch gemacht.


    Hinten einfach einen Streifen Tesa.


    Wenn du ne zweite Karte (bei T-Mobile MultiSim) bestellst bekommst sie ja eh wieder am Stück :winke:

  • So - ne alte EC-Karte zerschnippelt und dann mit Tesafilm und Sekundenkleber zusammen gepanscht... funktioniert!


    Der Chip muss unten sitzen und zum Display gucken (falls jemand das nochmal machen muss) ich hab alle Varianten einmal ausprobieren müssen :kopfklopf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!