S210-230 Bj.97

  • S210-230 Bj.97Hallo zusammen,
    ich fahre ein E230T Bj.97. Ich weist das ich nicht alleine fahre 230 Motor.Meine frage wie viel verbraucht eure Autos in der Stadt.Ich komme unter 13L nicht runter .


    PS: ich hatte da vor ein C230T und verbrauch lag bei 10-12L .Das ist mir klar das Auto ist-war 200kg leichter.


    PS: kann man Spritverbrauch reduziere - anders einstellen da mit weniger wird?

  • Hallo,


    hab ja den gleichen Motor. Aber an 13 ltr komme ich nicht ran. Liegt deutlich drunter. Jetzt bei der kalten Jahreszeit nimmt er etwas mehr, ca. 8,5-9,5 ltr. 700km fahre ich immer locker mit einer Tankfüllung, dann geht die Lampe evtl. an.


    Im Sommer trotz Klima, ist es auch nie mehr als 9 ltr. Selbst wenn AB und volle Hütte Gepäck dabei ist. Letztes Jahr, Italien, 4500 km gesamt Durchschnittlich sage und schreibe 7,7 ltr.


    AB Geschw. etwa 130km/h, teilweise auch mal Reisegeschw. von 160km/h
    Bundes-und Landstraßen immer 100km/h.


    Gruß

  • Habe auch einen E230 als T.
    Mein Verbrauch im Schnitt lag zuerst auch bei 12, jedoch war mein Thermostat defekt und die Standheizung war inkontinent und verlor etwas Benzin.


    Geht deine Wassertemp. auf etwas über 80°C ?

  • AB Geschw. etwa 130km/h, teilweise auch mal Reisegeschw. von 160km/h
    Bundes-und Landstraßen immer 100km/h.


    Hi,ich habe bei meinem Unterfahrschutz nachgebaut und seidem BAB bei - bis 200KM/h braucht der nur ca 10 l-das ist sehr gut, aber ich rede nur über der Stadtverkehr
    Wasser Temperatur immer 85-90°

    Gruß von Viktor 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Merin ()

  • Das war ein Beispiel für eine gemischte Fahrstrecke, inkl. AB, Bundes-und Landstraßen und Stop and go.

    Hallo,


    hab ja den gleichen Motor. Aber an 13 ltr komme ich nicht ran. Liegt deutlich drunter. Jetzt bei der kalten Jahreszeit nimmt er etwas mehr, ca. 8,5-9,5 ltr. 700km fahre ich immer locker mit einer Tankfüllung, dann geht die Lampe evtl. an.

    Das entspricht dem Verbrauch im Stadtverkehr:D



    Wasser Temperatur immer 85-90°

    Jetzt im Winter klettert die Temp. mal gerade so auf über 80 bis 85 Grad

  • als so du sagst das du fährst bis zu 10 L nur in der Stadt.BAB kann ich mir vorstellen aber Stadt ? ?( ( Ich fahre nur kurze strecken,vielleicht deswegen bei mir 13 L.

    Gruß von Viktor 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Merin ()

  • Derzeitiger Arbeitsweg 10km. Aber ich fahre Vorrausschauend und nutze bei der Gelegenheit die Schubabschaltung:D:D Kavalierstarts, werden vermieden außer es ist wirklich notwendig. Ich passe mich dem allgemeinen Verkehr an und lasse auch richtige Trantüten rechts liegen:D:D

  • Überprüfe doch mal alle üblichen Verdächtigen, wenn es evtl. nicht der eigene Fahrstil ist.


    :winke: :winke:

  • Ja ich fahr ne "Brause":D Ob der Unterschied aber wirklich so gravierend ist, weiß ich nicht. Kann mir das aber in der Größenordnung nur schwer vorstellen. Lass mich aber gerne bekehren.


    Gruß

  • Mein 230er Tee braucht in der Stadt etwa 11 Liter . Ebenfalls ein 97er Schalter.

  • Ich bin vorher 8,5 Jahre den E230 Classic EZ 5/97 mit Automatik gefahren.
    Zusätzlich waren 18 " Alus mit 235 und 265 Reifen montiert.


    Den Verbrauch hab ich nie über 10 Liter bekommen, obwohl Stadt- oder Autobahnverkehr mit über 200 km/h.


    Kickdown hab ich ungern benutzt.


    Verbrauch lag immer zwischen 8,2 und 9,5 Liter.

  • E230T / Schaltung:


    Momentaner Verbrauch
    ca. 10 Liter, bei 1/4 Stadt + 1/4 Land + 2/4 Autobahn (150-160 km/h).


    Die Tanknadel ist bei etwa 520km bei 1/4 angekommen.



    Ansich auch nicht gerade wenig, mein CLK430 braucht genauso viel bei ähnlcher Fahrweise.

  • E230T Avantgarde Automatik


    18´´ mit 225er v und 255er h


    Verbrauch liegt bei 8-9 im Mischbetrieb. Bei Kurzstrecken in der Stadt sind meist zwischen 10 und 11 Litern.


    Der Kombi ist ja auch ein gutes Stück schwerer als die Limo. Ich denke mal 0,5 - 1 Liter / 100 km Mehrverbrauch sind da je nach Einsatzbereich realistisch.


    Carpe Diem!


    Loading. . .
    █______________]
    10%

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!