W210 Kaufentscheidung, MOPF

  • Hallo leute, da ich immer noch auf der Suche nach nem W210 bin stellt sich jetzt für mich die Frage ob es denn einer mit der kleinen Mopf ab 3/97 sein muss??? Für ein Winterauto kommen die E-klassen eigentlich bis 99 zur großen MOPF in frage aber dann für mein Budget nur noch der E280!!!
    Ich dagegen hätte eher schon nen E320,420,430 je nach dem was man so findet! Bei Wikipedia hab ich mich schon ein bisschen informiert über dies und jenes nur bei der 97er MOPF weiß ich jetzt nich ob man die braucht? ?( ?(
    Im März 1997 wurde eine kleine Modellpflege („kleine Mopf“) vorgenommen. Diese umfasste motorenseitig die Einführung der neuen V6-Motorenbaureihe (M112) anstelle der bisherigen Reihen-6-Zylinder. Zusätzlich gab es eine Reihe von speziell sicherheitsrelevanten Neuerungen wie

    • die Einführung des bartlosen Schließsystems (FBS 3 mit Funk-Zentralverriegelung, zuvor Infrarot-Zentralverriegelung) Was ist das genau??
    • des Brems-Assistenten (BAS) Für alle Fahrzeuge?? oder hatten es die größeren schon???
    • Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR) serienmäßig da das selbe hatte es vielleicht der 320 o. 420 schon??
    • Sidebags in den Vordertüren serienmäßig
    • den Wartungs-Intervall-Rechner (Assyst) für verlängerte Inspektionsintervalle
    • automatische Türverriegelung bei 8 km/h.


    Wäre schon super wenn ihr mir da bisschen unter die Arme greifen könntet, weil wenn die Sachen nicht so wichtig sind dann erweitert sich der Suchbereich schon wieder ein wenig nach unten.
    Ich schätze das ich dann schon was finden werde.


    Meine Kriterien habe ich jetzt wie folgt zusammengestellt.

    • E320 oder E420(E430) (4-Matic zu empfehlen?)
    • bei E320 V6 mit 224Ps und 5Gang Auto.
    • Ausstattung Elegance oder Avantgarde
    • Klimaautomatik
    • Elektrische FH
    • SHZ
    • Tempomat
    • PDC
    • und evtl. Xenon
    • und Leder

    Was meint Ihr ist schon ne relativ angemessene Anforderungsliste für so ne E Klasse bis ca 5500.-? Also was ich im Netz gesehen habe!


    Freue mich schon auf eure Beiträge



    Gruß Andy :AuAu

  • Ich würde mir einen E430 mit der kleinen Mopf suchen....


    1. du hast schon den neuen Motor
    2. du hast nen V8, keine Angst vor dem Verbrauch
    3. du hast in der Regel ein Fahrzeug mit weniger KM
    4. der E430 ist meist sehr gut ausgestattet
    5. Preise für V8 Motoren sind zur Zeit im Keller

  • Hallo,
    würde dir zum 430er raten da der Ausstattung die Du dir wünschst meist schon hat. In dem Fall kein 420er da er den Mopf nicht mehr erhalten hat.
    Und der Spritverbrauch ist nicht sehr hoch.
    Und wie schon erwähnt wurde die Preise sind grade sehr rentabel.
    Funk Zentral ist immer besser wie Infrarot zwecks Reichweite.
    Elegance oder Avantgarde ist geschmacksache. Avantgarde ist halt sportlicher und hat VAA.
    Denke zwischen 5 und 6 TE findest was gutes
    Gruß Thomas :winke:

  • Ich würde mir einen E430 mit der kleinen Mopf suchen....


    1. du hast schon den neuen Motor
    2. du hast nen V8, keine Angst vor dem Verbrauch
    3. du hast in der Regel ein Fahrzeug mit weniger KM
    4. der E430 ist meist sehr gut ausgestattet
    5. Preise für V8 Motoren sind zur Zeit im Keller

    Vielen dank, deine Hupftittensig hat gerade einen kleinen Erdrutsch im Büro ausgelöst.... die denken ich bin auf Pronoseiten unterwegs :] :] :] :D

  • HI


    Egal was du dir holst, du solltest die vor und nachteile
    überlegen







    In der heutigen Zeit würde ich auch keinen Diesel mehr
    kaufen sondern einen Benziner und eine Gasanlage einbauen.





    Beim keinen Mopf und beim Mopf ab Bj 07.1999 sind noch große unterschiede
    wie zb. ESP – 8Airbags - Tiefere Motorhaube – Neue Automatik - Blinker in den Spiegel und noch einige
    mehr.





    Bei der Ausstattung zwischen Elegance und Avangarde sind
    auch nicht zu verachten, da in der Avangardausstattung schon einige mehr drin
    ist wie zb. Tieferlegung - Xenonlicht –
    Abblendbare Spiegel – andere Lackierung der Stoßleisten mit Chrom usw.





    Der Vergleich lohnt sich auf jeden fall und du solltest für
    dich die Entscheidung treffen und die
    1000€ die du jetzt sparst kannst, die du aber im späteren Aufrüstausbau des
    Wagens sehr schnell das vervierfache investierst.


    :streichel: :streichel: :winke:





    Gruß



    Jürgen

  • Danke für die Infos schon mal vorneweg. Das mit dem 430er ist sichtlich die bessere Lösung da man neueres Fahrzeug mit anderm Motor usw. dann gleich bekommt. Wer kann mir denn etwas über die Fahrwerte des 320er was sagen?
    Vielleicht jemand der selber einen Fährt. Wie ist der so in der Beschleunigung, durchzug V-max? Wie sieht es mit einem 4-Matic aus?



    Gruß Andy

  • Wer kann mir denn etwas über die Fahrwerte des 320er was sagen?
    Vielleicht jemand der selber einen Fährt. Wie ist der so in der Beschleunigung, durchzug V-max? Wie sieht es mit einem 4-Matic aus?



    Mal ganz ehrlich: was auf dem Papier steht ist doch vollkommen zweitrangig, sind eh nur ca.-Angaben und alles andere ist rein subjektiv. Also bleibt nur eins: such dir die Wagen, die dich interessieren raus, fahr hin und mache selber eine Probefahrt, alles andere ist doch Käse...

  • Mal ganz ehrlich: was auf dem Papier steht ist doch vollkommen zweitrangig, sind eh nur ca.-Angaben und alles andere ist rein subjektiv. Also bleibt nur eins: such dir die Wagen, die dich interessieren raus, fahr hin und mache selber eine Probefahrt, alles andere ist doch Käse...


    Richtig 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!