Beiträge von Sternfahrer81

    Tag Zusammen!
    Also wie Christian schon sagt wir haben dass an meinem Wagen ausprobiert und ich muß sagen bin echt überrascht. Ein Ticken der Leistungsentfaltung die gefehlt hatte ist dadurch wieder vorhanden.
    Er startet bei 180 voll durch, was er davor nicht machte. Bin bis jetzt knappe 1500KM gefahren und es passt.
    Auf jeden Fall würde ich immer erst das Spray nutzen bevor man das ganze Teil austauscht oder andere wilde Sachen ausprobiert.
    Gruß Thomas 8)

    Hallo,
    also der MB Diesel ist immer gut und sparsamer als ein BMW.
    Handschalter ein NO GO beim Benz NUR Automaten.
    Aber diese heben extrem lange. So wie ich gesehen habe, haben User hier mit ihren Dizzel weit über 3 oder 4Tkm ohne Probleme.
    Würde dir persönlich zum 320CDI raten. Der Motor ist super und schnell.
    Und da kriegste auch um die 6000Eur was gutes.
    Schwächen sind Rost an den Türen und Kotis.Aber einmal behoben und schon isses gut.
    Gruß Thomas :winke:

    Ok weiß ich dass auch.
    Getriebespülung hab ich jetzt selber bei dem noch nicht gemacht.
    Der hat jetzt 294Tkm runter hab den mit 251Tkm letztes Jahr gekauft.


    Aber schalten läßt er sich sehr sauber. Nur beim anfahren und beim Gas geben ruckelt es.


    Eigentlich wollte ich kein neues Getriebe mehr reinmachen

    Hallo Zusammen,
    gibts nen Getriebespezi unter Euch?
    Welche Anzeichen beim Fahren schließen darauf dass die Automatikbänder kaputt sind oder bzw anfallen?
    Also ich hab beim Anfahren ein starkes Ruckeln und zupfen schalten läßt er sich aber sauber und normal.
    Auch beim Fahren bzw. beschleunigen fängt es an zu vibrieren. Im Stand so schlimm dass das Auto komplett vibriert.
    In W nicht so schlimm wie in S. Kein Drehzahlabfall.
    ?( Jemand ne Ahnung?
    Gruß Thomas

    Sooo,
    habe heute mal am Auto Zündkerzen gewechselt.
    Und dabei habe ich gleich mal den Deckel abgenommen und siehe da hab den Fehler doch noch gefunden.
    Hab ich doch letztes mal tatsächlich übersehen dass die Ölbrücke auf der ersten Zylinderbank doch die Kappe fehlt.
    Getauscht für 8,96 beim freundlichen und man siehe und vorallem höre KEIN Klackern nichts. Problem behoben.

    Hallo,
    würde dir zum 430er raten da der Ausstattung die Du dir wünschst meist schon hat. In dem Fall kein 420er da er den Mopf nicht mehr erhalten hat.
    Und der Spritverbrauch ist nicht sehr hoch.
    Und wie schon erwähnt wurde die Preise sind grade sehr rentabel.
    Funk Zentral ist immer besser wie Infrarot zwecks Reichweite.
    Elegance oder Avantgarde ist geschmacksache. Avantgarde ist halt sportlicher und hat VAA.
    Denke zwischen 5 und 6 TE findest was gutes
    Gruß Thomas :winke:

    Das ist ja der Haken. So was mußte glaub ich hören sonst kann man da nicht viel dazu sagen.
    Klar ist es nervig geht mir genauso.
    Aber was machste wenn de auf keinen grünen Zweig kommst??
    Meines Wissens war das beim 124er gleich.Bin mir abeer nicht sicher müßte erst nachsehen.
    Meinte mit Öldruck einstellen das Begrenzungsventil.
    Wenn es nicht Drehzahlabhängig ist könnte es halt auch ganz woanderst herkommen.
    Anbauteile locker etc

    also ich glaub es ist ne gute Idee wenn de dann noch ma auf machst.
    Die Frage ist ja dann auch wenn Du das Auto eventuell nicht lange fährst lohnt es sich dann, da man ja mit der Hydrogeschichte schon nen Weile fahren kann.
    Vorausgesetzt es ist dies wovon man ja dann ausgehen kann.
    Öldruck? stell ihn doch mal ein und mach mal gutes(neues) Öl rein, ist vielleicht die leichte Variante.
    Also hab die Hydros noch nicht gewechselt werd es auf Di. verschieben müssen.
    Ja die MB Wekstatt lokalisiert das klar nicht wollen ja Geld verdienen. :D
    Mach doch mal nen Soundfile kann man vielleicht auch mehr mit anfangen da ja klackern oder tickern jeder anderst interpretiert.
    Und ich glaub die Ölbrückengeschichte ist ein leidiges Thema wenn de entsprechende KM hast. Unabhängig von dem was es ist.
    Gruß Thomas :winke:

    Aber wenn Hydros kaputt wären hättest das doch als Dauerzustand und nicht ab und zu oder?? ?(
    Wenn ich die Hydros nicht so günstig bekommen hätte wäre das für mich auch nicht nur eine einfache Entscheidung gewesen.
    Und ja ich bin deiner Meinung man sollte erst tauschen wenn irreparabel.
    Aber in dem Fall hoffe ich einfach das es gut geht.
    Hast du schon überlegt ob es was anderes sein könnte siehe wie bei meinem Nachbar zB ??? :hm:
    Versteh dich sehr gut. Gott sei Dank ist meine Garage aufgeräumt.
    Vorher überlegen ist immer gut aber irgendwann mußt halt auch handeln wenn de keine richtige Lösung findest.
    Fahre sehr viele KM und hab keine Lust dass er mir hops geht.
    Was willst jetzt tun? Nochmal den Deckel ab und schauen? Da es nur ab und zu ist könnte es ja woanderst hängen

    Naja die Ölbrücken hatte ich erst gemacht im Oktober und hatte sie jetzt nochmal kontrolliert.Meine klappern nicht wirklich.
    Dachte aber es könnte ein ähnliches Problem sein wie bei meinem Nachbar ( E50 BJ.96) er hatte das Klackern und es war nur eine kleine Kappe die bei Drehzahl gegen das Gehäuse gehüpft ist und das Geräusch verursacht hat. War es leider nicht X(
    Hydros dachte ich erst nicht da mir erst gesagt wurde das sie sich selber einstellen würden und so dies besagte Spiel nicht vorhanden sein könnte.
    Aber was soll es sonst sein ist ja auch abhängig von Drehzahl. Außerdem ist er ja gewartet und scheckheftgepflegt.
    Kette ist auch relativ neu. Und wie man das lokalisiert?? Keine Ahnung deswegen tausch ich alle- Ist glaub auch die bessere Variante.
    Da mir sonst nichts einfällt werd ich somit die Hydros tauschen.
    Ölwechsel werd ich dann auch gleich machen, auch wenn ich das erst vor 5500km gemacht habe.
    Und bei dir wird das Klackern schlimmer oder hat sich was geändert?
    Gruß Thomas

    laut Betriebsanleitung:
    S.32 Restwärme


    ....Automatisch wird ausgeschaltet,
    - wenn der Schlüssel im Lenkschloß in Stellung 2 gedreht wird,
    - nach ca. 30 Minuten,
    - wenn die Batteriespannung abfällt.


    also laut MB auch nur ca. Angabe

    ?????????????? ?( wieso find ich da nichts? da steht was von nem Kabelbaum und Anlage usw aber nichts davon!!
    egal wie gesagt muß eh ein paar Sachen morgen machen da mach ich ihn auf.
    Trotdem danke Markus :)

    Hallo sorry stimmt zu wenig Info!!
    also das Klackern fängt so 2 Minuten nach Starten des Motors an und ist drehzahlabhängig. Ist aber nicht übermäßig laut.
    Hört man nur außerhalb des Fahrzeuges außer man macht das Radio und die Lüftung aus. Aber bei ca. 50 KM/h hört man es nicht mehr.
    Motor läuft aber normal wie immer. ?(