Gehäuse vom Schlüssel kaputt

  • Hallo alle zusammen,
    meine kleine tochter hat vor paar tagen mit meinem schlüssel rumgespielt und siehe da, das gehäuse hat ein loch (im schliess knopf). der funktionier einwandfrei aber sieht nicht mehr so schön aus..


    kann ich in ebay einen gleichen schlüssel kaufen und nur das gehäuse auswechseln?


    zum auto w210 kombi bj 2002/06 elegance automatk


    Fiat Punto -> Opel Astra -> Mercedes Benz 220 CDI Avantgarde -> Mercedes Benz 270 CDI Elegance

  • Hallo alle zusammen,
    meine kleine tochter hat vor paar tagen mit meinem schlüssel rumgespielt und siehe da, das gehäuse hat ein loch (im schliess knopf). der funktionier einwandfrei aber sieht nicht mehr so schön aus..


    kann ich in ebay einen gleichen schlüssel kaufen und nur das gehäuse auswechseln?


    zum auto w210 kombi bj 2002/06 elegance automatk


    Soll funktionieren, wurde schon hier im Forum darüber berichtet! Kannst mal den Mod. "Jamo" anschreiben, der hat die Transplantation schon erfolgreich durchgeführt! 8)

  • Finde die Beschreibung leider nicht mehr, wie geschrieben, kurze PN an Jamo, müsste mich schwer teuschen, wenn er's nicht gewesen wäre, ... :hm:

  • Denn Schlüsselrohling aus der Einführung entfernen und die obere Abdeckung löen, als möchte man die Batterie austauschen. Dann mit einen Kleinen Spitzzange an der Platine so ansetzen. das man nicht direkt auf einer Leitung liegt. Anschließend mit etwas Kraftaufwand ruckartig rausziehen: es kommt die Platine mit den Drückern und ein weisses Plastikstück raus, das zum befestigen der Platine verbaut ist.


    Beachte: Die aktuellen A- und B-Klassen haben die selbe Schlüsselcover, wie die auch beim S210 vorhanden ist (zB Leih-, Vorführ-, Gebrauchtwagen) "Wäre denkbar"

  • Mein Schlüssel ist auch kaputt. Der Kunststoffhacken für den Metallschlüssel ist abgebrochen und jetzt geht es von selber manchmal ab. :(
    Möchte jetzt auf den verchromten Schlüssel umsteigen! Ist das überhaupt möglich? Da mein CLK wesentlich kleinere Schlüssel hatte. :hm:
    Der hier ist ja ca. 2cm länger.
    Und kann mir auch jemand nen Preis nennen was die neuen Sclüssel MB so kosten ! ;)




  • Der Schlüssel kostet bei Mercedes ca. 200 € und ist Verchromt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • :) Ich dachte immer die sind nicht so verwackelt :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Der Schlüssel zum Preis von 200 € beinhaltet den Metalschlüssel.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Nein.
    Wird dir Mercedes nicht programmieren werden, da MB nicht weiß woher dieser stammt. Geht halt um Diebstahlschutz. :winke:
    Du kannst dir auch einen gerbauchten 210 mopf Schlüssel bei ebay kaufen und nur das Innenleben tauschen und deinen kl. Metallschlüssel behalten. 8)
    z.B.


    http://cgi.ebay.de/Mercedes-W2…3%B6r?hash=item439d8102f4


    das ist der falsche!!!!


    er hat noch den großen
    in der auktion ist der kleine da ist der schlüsselanders 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!