Nebelleuchten am VorMopf - eine kleine Fehlerbeschreibung...

  • Nabend Forum.


    Was ist mit meiner Karre los?
    Licht einschalten. Standlicht ok. Abblendlicht ok. Fernlicht ok.


    Nebelleuchten - NICHT ok. Mal brennts links und rechte Seite ist tot. Oder umgekehrt.
    Ab und zu leuchten auch BEIDE Lampen gleichzeitig. Lampenausfallmeldung im KI ist
    wie Lotto... - so regelmässig wie die Lottoziehung jedenfalls.


    Die Leuchtmittel sind nagelneu - die Lampeneinheiten hab ich auch schon getauscht.
    Die Zuleitungen und Stecker an der jeweiligen Seite - auch alles ok.


    Was ist das für ein nerviger Bug? Ist der Lichtschalter im A-Brett im Eimer?
    Warum mal links und mal rechts totes Licht?
    Ist das Nebellicht mit nem Relais geschaltet? Hängt das evtl.? Und wenn ja: wö
    sitzt dieses Pissding?


    Oder ne ganz andere Ursache?


    Danke für Hilfe!


    Gruss & Gute Nacht, Forum.
    Christoph

  • mal links mal rechts ist schon eigenartig...hmm der häufigste fehler bei sporadischem ausfall der nebler ist eigentlich eine korrodierte zuleitung, insbesondere direkt in der umgebung des neblers...


    geht das licht auch mal bei fahrt aus oder an? wenn nein, hilft dir folgender tipp wahrscheinlich nicht, ansonsten:


    guck dir die kabel und die stecker nochmal genauer an, die korrodieren leider sehr häufig.


    das kabel ist dann zwar noch dran, der kontakt ist aber nicht mehr 100-prozentig gegeben! manchmal ist es auch so, dass nur noch ein paar stränge vom draht halten und das meiste ist ab (rost)...


    viel glück! :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0


  • Ich muß Kobra zustimmen hatte ich auch schon und man muß nicht verzweifeln.....
    Viel Spass noch


  • Ich muß Kobra zustimmen hatte ich auch schon und man muß nicht verzweifeln.....
    Viel Spass noch


    Genauso war es bei meinem Vormopf damals auch... Neue Kabel und Kontaktstelle und gut ist (war auch nicht teuer)

  • Moin.


    Ok - der Lichtschalter soll es nicht sein.
    Wo laufen denn die Pisskabel genau längs?
    Weiss das einer und kann beschreiben, wo ich suchen soll?
    Insbesondere interessiert mich: wo isn das Ende? - Also:
    das andere Ende, nicht da wo die Lampen dran baumeln...

  • Das ander Ende des Kabels geht zu den Sicherungen neben dem Lichtschalter, aber das braucht du nicht sondern nur den Stecker an den Nebelscheinwerfer diese sind koridiert. Einmal abziehen und du kannst alles sehen.
    Gru
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!