Was machen um 9.5x19 motieren zu können???

  • Hallo an Alle !



    Ich bin erst seit vier Monaten im besitz einer 230er E-Klasse (W210). Habe jetzt vor kurzen einen Satz BRABUS Monoblock V in 9.5x19 mit ET35 erworben die gerne auf meinen `Dicken` montieren würde .


    Jetzt frage an euch : was kommen für Karosseriearbeiten auf mich zu , wie stellt man die vorderen Kotflügel aus , gibt es eventuell ein Kotflügel-Ausstell-Satz wie beispielsweise für den 190e oder W124 und ist eine tieferlegung von 40mm noch möglich ?


    Ich danke schon mal für jegliche Tipps und Hilfen



    Gruß TYLER

    "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!" [Leonardo da Vinci]

  • Guten Morgen und herzlich Willkommen.


    Was du auf jeden Fall machen musst sind die Kotflügel kannten anlegen.
    An den Vorderen Kotflügeln kannst du sehr leicht Ausstellen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Beim Vormopf ist das nicht so leicht mit dem Kotflügel, da gibts keine Schraube zum ausdrehen!!!

  • Beim Vormopf ist das nicht so leicht mit dem Kotflügel, da gibts keine Schraube zum ausdrehen!!!



    Die Schraube gibt es zwar nicht, aber entsprechende Unterlagscheiben gibts im Baumarkt für wenige cents.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Vorne brauchst min 10mm Spur, damit du vom Querlenker wegkommst und hinten ca. 15-25mm pro Seite wegen Optik


    235/35-19 rundum und es passt wunderbar, je nach Tieferlegung musst du auch was an den Kanten machen, hält sich aber in Grenzen ;)

  • Okey , so wie´s aussieht hält sich der aufwand in grenzen . Hatte schon die befürchtung das ich eine großbaustehle anfangen müsste . Und wie genau stehlt man die Kotflügel am VoMoPf aus ???



    Turboesel : Ja wollte 9.5x19 mit 235/35 19 rundum

    "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!" [Leonardo da Vinci]

  • 55er glaubi ch besser, da oftmals kanten umgelegt, bin mir aber nicht sicher.


    Zudem wird n vierzyli mit blockhartem fahrwerk wahrscheinlcih nciht so weit runterkommen


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Vorne brauchste mit der 10er Adapterscheibe (die brauchst du bei den Felgen, ansonsten hast du keine Mittelzentrierung) noch nichts machen. Passt.
    Hinten brauchst du erst ans Blech, wenn die Adapterscheibe breiter als 20 mm pro Seite werden soll..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!