Hatte ich auch mal ! Lag aber an den Belägen die ich vorher verbaut hab , hab dann gegen ATE Beläge getauscht und quietschen war weg
Beiträge von TYLER
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Hey!
Willst du das ganze Türschloss ausbauen oder nur das Schloss in den man den Schlüssel reinsteckt ??? -
Zitat
hast du das Modul bei abgeklemmter Batterie ausgetauscht???
Nun das nicht aber Zündung war aus .
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Hallo Zusammen !
Ich hab sein einiger zeit ein paar Probleme mit der Elektrik in meinem E430
Angefangen hat das ganze mit den blinkern , erst gehen die ganz normal nach einer und dann immer schneller , etwa so schnell wie wenn eine Birne durch wäre , was sie aber nicht waren . Und nicht nur das , die sind dann auch so schnell abgegangen wie ein Stroboskop in der Techno-Disco (Warnblinker waren nicht betroffen). Eine Auslesung beim "Freundlichen" ergab das das SAM-Modul übern Jordan gegangen ist . Also beim MBGTC das passende (nach Teilenummer) geordert und ausgetauscht .
Das ganze funzte einige Tage tadellos . Doch nun geht der ganze mist wieder von vorne . Und nicht nur das , jetzt hab ich noch Fehlermeldungen vom ABS , BAS , ESP und dem Adaptiven Fahrwerk , dazu kommt noch das die Servo wesentlich schwerer als sonst .
Und nun stehe ich wieder da bzw. schlimmer als am Anfang . Was ich aber befürchte ist das das der Bremslichtschalter hin ist , wenn´s um ABS , ESP und BAS geht . Oder kann es sein das diese Sachen auch mit´m SAM-Modul zu tun haben , oder ist vielleilcht ein ABS-Sensor kaputt ?Hat jemand von euch auch sowas ähnliches gehabt ? Bitte um Hilfe/Ratschläge jeglicher art , die mich irgendwie weiter bringen .
Und danke schon mal im vorausEdit , habs mal angepasst (mephisto7)
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Also des ganze rumgemache von den ganz großen ging mir sowas von auf den Sack das ich beim letzten Autokauf auf eines ganz arg geachtet hab : LPG !!!
Ist Billig im einkauf (78-79 Cent) und mein Auto klagt auch nicht
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Natülich:D
Mit einem Original ?
Zitat von »TYLER«@ Badewanne: hab die Federn mit Federspannern ausgetauscht ohne dei Dämpfer zu lösen
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@ Badewanne: hab die Federn mit Federspannern ausgetauscht ohne dei Dämpfer zu lösen .
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Okey , das die Stoßdämpfer nicht jede tiefe mitmachen ist mir klar , aber an meinen 190ern (und ich hatte fünf) waren tieferlegungen von bis zu 60mm mie ein problem . Aber wenn das das problem sien sollte dann mach ich halt andere Gummis rein . Aber wieso dann immer wieder auf der gleichen seite ?
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Nö Rost ist keiner da .
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Hi !
Hab am Samstag meine E-Klasse dank H&R Federn um 40mm Tiefergeleget . Zusätzlich zu den federn hab ich vorne 1er und hinten 3er Gummis verbaut . Nach dem einbau und nicht ganz gefahrenen Kilometern stehlte ich Geräusche an der Vorderachse fest , genau eine art klacken beim ein- und ausfedern . Hab dann alles nochmals überprüft und mußte dann feststellen das der Gummi über der feder verrutscht ist . Also wieder alles wieder in Ordnung gebracht und gut war´s dann , zumindest bis heute !!! Auf den weg von der Arbeit wieder das gleiche ! Was aber komisch ist , ist die Tatsache das es immer nur vorne links vorkommt . Könnte es sein das vielleicht der Stoßdämpfer auf der seite kaputt ist ? Oder das die 1er Gummis vielleicht zuviel des guten waren und die Federn nicht genug gespannt sind und dadurch der Gummi verrutscht ?
Wer kann mir wieter helfen
Gruß TYLER
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Okey , so wie´s aussieht hält sich der aufwand in grenzen . Hatte schon die befürchtung das ich eine großbaustehle anfangen müsste . Und wie genau stehlt man die Kotflügel am VoMoPf aus ???
Turboesel : Ja wollte 9.5x19 mit 235/35 19 rundum
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Hallo an Alle !
Ich bin erst seit vier Monaten im besitz einer 230er E-Klasse (W210). Habe jetzt vor kurzen einen Satz BRABUS Monoblock V in 9.5x19 mit ET35 erworben die gerne auf meinen `Dicken` montieren würde .
Jetzt frage an euch : was kommen für Karosseriearbeiten auf mich zu , wie stellt man die vorderen Kotflügel aus , gibt es eventuell ein Kotflügel-Ausstell-Satz wie beispielsweise für den 190e oder W124 und ist eine tieferlegung von 40mm noch möglich ?
Ich danke schon mal für jegliche Tipps und Hilfen
Gruß TYLER