Beiträge von TYLER

    Hallo Zusammen !


    Ich hab sein einiger zeit ein paar Probleme mit der Elektrik in meinem E430
    Angefangen hat das ganze mit den blinkern , erst gehen die ganz normal nach einer und dann immer schneller , etwa so schnell wie wenn eine Birne durch wäre , was sie aber nicht waren . Und nicht nur das , die sind dann auch so schnell abgegangen wie ein Stroboskop in der Techno-Disco (Warnblinker waren nicht betroffen). Eine Auslesung beim "Freundlichen" ergab das das SAM-Modul übern Jordan gegangen ist . Also beim MBGTC das passende (nach Teilenummer) geordert und ausgetauscht .
    Das ganze funzte einige Tage tadellos . Doch nun geht der ganze mist wieder von vorne . Und nicht nur das , jetzt hab ich noch Fehlermeldungen vom ABS , BAS , ESP und dem Adaptiven Fahrwerk , dazu kommt noch das die Servo wesentlich schwerer als sonst .
    Und nun stehe ich wieder da bzw. schlimmer als am Anfang . Was ich aber befürchte ist das das der Bremslichtschalter hin ist , wenn´s um ABS , ESP und BAS geht :hm: . Oder kann es sein das diese Sachen auch mit´m SAM-Modul zu tun haben , oder ist vielleilcht ein ABS-Sensor kaputt ?


    Hat jemand von euch auch sowas ähnliches gehabt ? Bitte um Hilfe/Ratschläge jeglicher art , die mich irgendwie weiter bringen .
    Und danke schon mal im voraus


    Edit , habs mal angepasst (mephisto7)

    Also des ganze rumgemache von den ganz großen ging mir sowas von auf den Sack X( das ich beim letzten Autokauf auf eines ganz arg geachtet hab : LPG !!! :D :D :D :D


    Ist Billig im einkauf (78-79 Cent) und mein Auto klagt auch nicht :a050:

    Okey , das die Stoßdämpfer nicht jede tiefe mitmachen ist mir klar , aber an meinen 190ern (und ich hatte fünf) waren tieferlegungen von bis zu 60mm mie ein problem . Aber wenn das das problem sien sollte dann mach ich halt andere Gummis rein . Aber wieso dann immer wieder auf der gleichen seite ?

    Hi !



    Hab am Samstag meine E-Klasse dank H&R Federn um 40mm Tiefergeleget . Zusätzlich zu den federn hab ich vorne 1er und hinten 3er Gummis verbaut . Nach dem einbau und nicht ganz gefahrenen Kilometern stehlte ich Geräusche an der Vorderachse fest , genau eine art klacken beim ein- und ausfedern . Hab dann alles nochmals überprüft und mußte dann feststellen das der Gummi über der feder verrutscht ist . Also wieder alles wieder in Ordnung gebracht und gut war´s dann , zumindest bis heute !!! Auf den weg von der Arbeit wieder das gleiche ! X( ;( Was aber komisch ist , ist die Tatsache das es immer nur vorne links vorkommt . Könnte es sein das vielleicht der Stoßdämpfer auf der seite kaputt ist ? Oder das die 1er Gummis vielleicht zuviel des guten waren und die Federn nicht genug gespannt sind und dadurch der Gummi verrutscht ? ?(


    Wer kann mir wieter helfen


    Gruß TYLER

    Hallo an Alle !



    Ich bin erst seit vier Monaten im besitz einer 230er E-Klasse (W210). Habe jetzt vor kurzen einen Satz BRABUS Monoblock V in 9.5x19 mit ET35 erworben die gerne auf meinen `Dicken` montieren würde .


    Jetzt frage an euch : was kommen für Karosseriearbeiten auf mich zu , wie stellt man die vorderen Kotflügel aus , gibt es eventuell ein Kotflügel-Ausstell-Satz wie beispielsweise für den 190e oder W124 und ist eine tieferlegung von 40mm noch möglich ?


    Ich danke schon mal für jegliche Tipps und Hilfen



    Gruß TYLER