Dringendes Problem mit Zündschloss/Schlüssel E220CDI 1. Serie Bj. 5/99

  • Hallo Forum,


    unser E220CDI will immer öfter nicht anspringen, weil sich der Schlüssel nicht mehr drehen läßt. Mein Vater war eben bei Mercedes, die meinten es könnte am Zündschloss liegen (so wirklich sicher waren die auch nicht).


    Das Ding ist, wir benötigen bei dem Wagen keinerlei Diebstahlsicherheit, d.h. kein wirkliches Zündschloss und keine Wegfahrsperre und sowas.


    Kann man das alles übernrücken?


    Den 124er haben wir anfang der 90er einfach immer nur noch mit einem Schraubendreher angemacht, also den Rest vom Zündschloss gedreht.
    Könnte sowas beim E220CDI ebenfalls funktionieren? Weiß da einer was?


    Wir brauchen den Wagen jetzt grad am WE...wir wollen ne längere Strecke fahren.


    Vater will halt kein Geld mehr in den Wagen stecken, da er jetzt bald einen W212 kaufen will.


    Die scheiss-Elektronik aber auch.


    Hoffe, ihr habt Tipps was genau das ist und wie man es beheben könnte oder die ganze Wegfahrsperren-Scheisse komplett ausbauen kann.


    Danke&Grüße,
    Stephan

  • Jede Antwort könnte eine Anleitung zum Diebstahl sein:(. Ich weiß nicht ob es da soviele Posts geben wird? Will Dir natürlich nichts unterstellen, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

  • Nur arg viel weiter kommst da auch nicht wenn Du den ganzen "Kack" da raus machst. Wie gesagt ist das nicht so einfach und mal schnell zu erledigen zumal ich kein Autoknacker bin. :D :D

  • Rausnehmen ala 124er geht nicht mehr.
    Es gibt zwar eine möglichkeit mit überbrücken aber dazu muss man das Auto ziemlich weit zerlegen.

  • Du erwartest hier wirklich eine Antwort wie man eine Auto mit Schraubendreher öffnet, und im selben Zuge die Wegfahrsperre deaktiviert ?


    :] :] :]


    "Watt Student wollen Sie sein ?" :D Belegen Sie mal ein ein Seminar über "Gesunden Menschenverstand"!!! :D


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!