Nabend die Damen!
Beim W210 kommt es oft vor, dass die Fenster beim hochfahren bei Halbstand aufeinmal nicht mehr weiter hoch wollen. Die Scheibe verkantet sich quasi nach vorne. Einerseits sind ausgeleierte Nieten schuld, die den FH halten, andererseits etwas viel simpleres als das.
Der Stoff im Türrahmen der das Fenster abdichtet. Dieser verändert sich mit den Jahren so, dass er nicht mehr geschmeidig ist und das Fenster bei Mittel-Stellung quasi wie zwei Bremsbacken zusammenpresst. Genauer liegt dieser Anpress-Punkt genau vorne im Dreieck beim Hochtöner.
Draufgekommen bin ich dadurch, dass wenn ich mein Auto gewaschen hatte, meine Fensterheber normal funktionieren. Sobald trocken - ging garnichts mehr. Also Spülmittel in einen dünnen Kugelschreiber gekippt und ihn in die besagte Stelle gesteckt, damit sich's auch wirklich überall verteilt.
Einmal Fenster runter, wieder rauf. Nach zwei Vorgängen funktioniert der Fensterheber wieder wie 1997.
Wollte schon FH's für 300+ Euro kaufen, im Endeffekt hat's 3 Euro für Pril gekostet