A-Klasse quietsch beim Linkslenken

  • Hallo,


    die A-Klasse meiner Mum quietsch ab und zu beim Linkslenken.
    Jetzt habe ich von einem Klassenkameraden gesagt bekommen, dass das quietschen von irgendeinem Klipp oder einer Feder an der Bremse kommt. Die Bremsen für die A-Klasse wären zu klein und daher hätte dieser Klipp oder diese Federn verbaut werden müssen. Man könnte den Klipp wieder reindrücken oder die Feder reinigen, aber nach einer Weile würde das Problem wieder auftreten.


    Es handelt sich bei beiden A-Klassen um die A140 BJ 2002.


    Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was da quietscht? Achso das quietschen geht beim Bremsen wieder weg, kommt aber nach einer Weile wieder. (Linkslenken)


    Vielleicht hat auch jemand eine Reparaturmöglichkeit.


    Gruß Pascal

  • Hi, eine Frage: Hat dein Elch hinten Scheibenbremsen? Dann könnte die Ursache sein, dass die Bremsklötze nicht ordentlich von der Scheibe lösen. Das war bei unserem Elch so (zumindest erklärte es der Meister so). Nachdem der Bremssattel gereinigt war, funktionierte es wieder einwandfrei und das Quietschen war weg - bis heute (immerhin schon bald zwei Jahre).

  • Hi, eine Frage: Hat dein Elch hinten Scheibenbremsen? Dann könnte die Ursache sein, dass die Bremsklötze nicht ordentlich von der Scheibe lösen. Das war bei unserem Elch so (zumindest erklärte es der Meister so). Nachdem der Bremssattel gereinigt war, funktionierte es wieder einwandfrei und das Quietschen war weg - bis heute (immerhin schon bald zwei Jahre).

    Ne hinten ne Trommel. Aber das Quietschen müsste von vorne kommen.


    Trotzdem danke Dir

  • wenn dein klassenkamerad etwas wußte dan sollte er auch die geschichte zu ende erzählen..... :AuAu



    also.....



    von wo kommen die geräusche(vorne oder hinten)...eindeutig lokalisiren...


    wan komen die geräusche(welche fahrzustände)-schenelles lenken und fahren odermehr bei schleichfahrt....???


    wenn bremsen warm oder eher im kalten zustand...
    komt das geräusch nur beim linkslenken....(oder auch bei geradeaus fahrt)???

  • ja der klassenkamerad konnte mir das irgendwie nicht gescheit erklären.


    quietschen von vorne


    mittlere bis etwas schnellere fahrt (die a-klasse ist ja sowieso nicht so schnell)


    temperatur der bremsen ist anscheinend egal


    nur bei leichtem linkslenken

  • Ich kenne die Schwachstellen der A-Klasse nicht alle aus dem Kopf, mir ist das mit den Bremsen noch nicht untergekommen.


    Wenns aber dann an den vorderen Bremsen liegt, würde ich die dochmal auseinandernehmen, sprich mal die Klötze raus, alles sauber machen und mit Montagepaste wieder ordentlich zusammenbauen, und dann sollte das quitschen beseitigt sein.... 8)

  • Ich kenne die Schwachstellen der A-Klasse nicht alle aus dem Kopf, mir ist das mit den Bremsen noch nicht untergekommen.


    Wenns aber dann an den vorderen Bremsen liegt, würde ich die dochmal auseinandernehmen, sprich mal die Klötze raus, alles sauber machen und mit Montagepaste wieder ordentlich zusammenbauen, und dann sollte das quitschen beseitigt sein.... 8)

    Samstag in Larshausen, wäre doch so ne Idee? ;)

  • Ich tippe mal auf das Traggelenk, aber das die Bremsen queitschen beim linkslenken, hab ich selbst auch nicht gehört

    Eine halbe Glatze hat 50 Haare, wieviel hat eine ganze

    Einmal editiert, zuletzt von eMoBerlin ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!