Probleme nach Differential Verkauf...

  • Hallo ihr,


    hab ja endlich mein E50 Differential Verkauft über`s eBay.


    Der gute Herr hat das Ding jetzt bekommen und gemeint es sei nicht von einem E50 Baujahr 1999. Im Jahre 1999 würde auch kein E50 mehr gebaut worden sein!?!? Kein Plan...


    Ich hab in der Auktion die Teilenummer 2103500214 angegeben die ich aber nicht selbst von dem Diff abgelesen hab :rolleyes: . Ich hab das Diff im eBay selbst als E50 Diff aus einem Baujahr 1999 gekauft.
    Der Kunde meint dass zugeschickte Diff. hätte diese Teilenummer 2103511308 !!??


    Bin jetzt total verwirrt.. Hab ich das Diff schon falsch gekauft??


    Kann mir mal jemand die Teilenummern "entschlüsseln" und evtl. sagen woher dieses Sch..iß Diff. stammt dass mich schon seit bald 6 Monaten verfolgt?


    Gruß
    Thomas

  • Hast du in der Auktion geschrieben, das es von 1999 ist?


    Wenn ja, kann dich der Herr Verkäufer mal gerne haben.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hast du in der Auktion geschrieben, das es von 1999 ist?


    Wenn ja, kann dich der Herr Verkäufer mal gerne haben.


    Original Auktionstext:

    Differentzial Differential Getriebe E50 AMG 3,06 W210 !


    Ich biete hier ein gebrauchtes Differential aus einem Mercedes W210 E50 AMG an. Bis ich zum Tausch kam wurde mein E50 doch Abgewrackt.


    Das Differential hab ich selbst aus dem eBay, Kilometerleistung war mit 148tkm angegeben und wenn man es von Hand dreht läuft es sauber und soll laut Verkäufer auch alles dicht und Geräuschfrei sein. Sieht gut erhalten aus. Stammt aus einem E50 Baujahr 1999. Ich habe es von einem Mercedes Gebrauchtteilehändler für 245€ abgekauft.


    Die MB bzw. AMG Teilenummer lautet: 2103500214


    Gab es denn 1999 wirklich keinen E50 mehr??
    Was ist mit den Teilenummern?


    Hab Lars damals nach der Teilenummer des Diff`s gefragt da es ja bei ihm lag. Evtl. hat er nicht geschaut sondern mir einfach die Nummer des E50 Diff`s gegeben. Wir sind ja alle davon ausgegangen dass es vom E50 ist, steht ja auch mit Edding drauf :] :] :]

  • Zitat wikipedia:





    Ferner wurde der W210 ab 1996 auch als E 50 AMG angeboten. Auch der schon im Vorgänger eingesetzte Sechsliter-V8 wurde wieder als E 60 AMG angeboten. Neben der höheren Motorleistung wurde auch das Fahrwerk modifiziert und einige Karosseriedetails geändert. Ab 1999 wurden beide Modelle vom neuen E 55 AMG ersetzt, der vom V8-Typ M113 angetrieben wurde.



    Allerdings steht in der Tabelle, dass der E50 nur bis 97 gebaut wurde. Hätte auch getippt, dass der E55 schon ab der kleinen Mopf den E50 abgelöst hat.
    Möglicherweise gab es eine Übergangszeit bis 99, in der beide ausgeliefert wurden ?!

  • Naja, die 1999 können ja auch die EZ beziffern.


    Wird ja in der Regel immer als Bj angegeben da meist gleich...


    Kann niemand kurz die Nummern im EPC einhacken??
    Die Teilenummer die mir der Kunde mitgeteilt hat wird ja wohl die auf dem Differential sein!?!?!?!?

  • thomas du solltest doch wissen das es 99 kein e50 mehr gebaut wurde.....
    willst du stur bleiben?? dann kann er nichts machen weil du in der aktion das bj erwähnt hast.
    wenn sich der streß aber nicht lohnt,dann nimm es zurück...

  • Weiß doch ich nicht von wann bis wann der E50 gebaut wurde...


    Wenn die angegebene Teilenummer im eBay nicht stimmt, was soll ich machen...
    Will das aber auch nicht, wenn ich der Kunde wär würde ich mich auch ärgern...


    Ich bin ja dann selber Beschissen worden als ich es im eBay gekauft hab.
    Leider gibt es diese Auktion nicht mehr da das im Mai war...


    Ich könnt's ja theoretisch auch zurück geben...


    Meine 100% positive Bewertungen will ich nicht versauen. Wenn das Diff nicht vom E50 ist kann man es ja evtl. auch besser verkaufen als wie für die jetzigen 100€...

    Einmal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • Die Nummer die er dir gegeben hat ist von eine n DIf. deckel .
    Die Nummer ist für E55 , E50 E430 und E420 , ich denke das die
    alle die gleichen Differentiale haben .
    So sieht es aus da die Gehäuse alle gleich sind und das wie gesagt keine Differential nummer ist sondern nur die für den Deckel .



  • Wenn du den Text so geschrieben hast in Ebay bist du doch auf der Sicheren Seite.


    Ich würd da garnicht auf irgendwelche Diskussionen eingehen.


    Der Käufer hat das so gelesen und mit der Abgabe des Gebotes auch so akzeptiert.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ich merke schon das du kein reines gewissen hast.wenn es hier um 100 euro geht und dein kunde das diff nicht haben will,
    dann nimm es zurück und fertig...

  • Die Nummer die er dir gegeben hat ist von eine n DIf. deckel .
    Die Nummer ist für E55 , E50 E430 und E420 , ich denke das die
    alle die gleichen Differentiale haben .
    So sieht es aus da die Gehäuse alle gleich sind und das wie gesagt keine Differential nummer ist sondern nur die für den Deckel .

    Stimmt, ist die Nummer vom Diff-Deckel, hab auch gerade mal ins EPC geschaut.
    Ich find die allerdings nur beim E55 AMG (210274) und E430 (210270) :hm:


    EDIT: Nehme alles zurück: Gilt auch für den E420 und E50 8)

  • Also hab ich da kein Plan was ich gekauft und wieder verkauft hab...


    Wie ist den die richtige Teilenummer des verflixten E50 Differential...

  • Habs gefunden, das ist keine A ... Nummer sondern H WA 210 350 02 14 und ist das Diff für Baumuster 210.072 E420 und E50.
    Es ist also das richtige Diff.
    Genau heisst es: Hinterachsmittelstück Automatisches Fünfgang-Getriebe 1:3,06

  • Super, Danke.


    Hab ihm jetzt geschrieben dass die von ihm geschickte Nummer nur vom Deckel ist und er nochmal schauen sollte...

  • So, jetzt kommt eine dritte Nummer ins Spiel.


    Der Verkäufer schreibt dass folgende Nummern auf dem Diff stehen:
    2103511308 auf dem Deckel
    und
    1293510605 auf dem Gussteil


    Außerdem wär nirgends ein AMG Zeichen drauf...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!