Umwälzpumpe Restwärme

  • Wer hat Erfahrung?
    Folgendes Problem:
    Wenn ich bei abgestelltem Motor die Rest-Taste an der Klimaautomatik drücke arbeitet die Pumpe (83) nur stoßweise.
    Das Relais Nr. 68 (siehe Anlage) nur die rechte Hallorenkugel schaltet im ca. 2 Sekundentakt hin und her. Von der linken kommt nichts.
    Ist das normal?
    Es kommt ganz schwach warme Luft aus den Lüftungsdüsen rechts und links. In der Mitte nichts.


    Gruß kessiner

  • Kann dir nur sagen wie es beim CLK ist.
    Da kommt definitiv auch warme Luft aus der Mitte.


    Das mit der schwach warmen Luft hängt ja auch immer von der Motortemperatur ab. Wenn der kalt ist kann natürlich auch nichts kommen. Aber das weißte sicher schon.

  • Funktioniert denn die Heizung im Normalbetrieb normal???
    Was heißt bei Dir Stoßweise??? Das die Leitungen etwas "Zittern" oder gar wackeln ist ganz normal da die Duoventile ja den Takt vorgeben wieviel Wasser den Wäretauscher durchströmen soll und die Pumpe drückt. 8)
    Und in der Mittleren Düse kommt beim 210er nichts raus.... und die Ausströmtemperatir der Luft hängt einmal von der eingestelleten Temperatur zusammen mit der Kühlmitteltemperatur ab. 8) 8)

  • das hab ich gerade am we getestet.


    die warme luft stömt schwach aus den düsen links und rechts, auf dem display werden die eingestellten temperaturen angezeigt. ein relais klickt nicht, man kann nur sehr leise das gebläse hören, das auch stetig.


    hans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!