Beiträge von kessiner

    Hallo


    ich habe mir vor einer Woche einen w211 EZ 08/2002 (mein 210 hat leider einen Totalscheden erlitten) gekauft mit STH ab Werk. Allerdings war kein Handsender dabei. Welcher Handsender gehört dazu? T70, T80, T90? Und wenn es z.B. eine T70 ist, ist die STH dann auch mit einer anderen (T90, T100) kompatibel? Der Code ist 228.



    Gruß kessiner

    Hallo Leute,
    ich will mir einen W211 kaufen. Damit es mit dem Verkäufer keine Unstimmigkeiten gibt, habe ich mir die FIN geben lassen.
    Wer kann mir anhand der Fin eine Ausstattungsliste erstellen?
    Danke und Gruß

    ja kann man...hauptsache tüv- und au-bescheinigungen sind vorhanden! manche zulassungsstellen sind da etwas eigen und verlangen eine unterschriebene erklärung vom besitzer, dass der kfz-schein verloren gegangen ist...ist aber unsinnig, verloren ist verloren, egal ob mit oder ohne erklärung. kriegst halt nen neuen ausgestellt, wichtig ist der kfz-brief, wer den hat ist eigentümer 8)


    edit: kannst ja morgen früh mal eure zuständige zulassungsbehörde anrufen :winke:


    Hallo Cobra31,
    deine Aussage mit dem KFZ-Brief = Eigentümer ist nicht ganz richtig. Bei den EU-Papieren ist es ncht mehr so. Siehe Anhang.
    Gruß kessiner

    Hallo und Guten Abend,
    laut Zusatzaustattung hat meiner einen MP3-fähigen CD-Wechsler.
    der allerdings keine MP3 abspielt. Display "No Disk"
    Hat jemand eine Erklärung dafür? Muß beim brennen was beachtet werden? In anderen Geräten (DVD-Player) funktionieren die CDs".


    Gruß kessiner

    Hallo 210-Fans,


    ich habe die Tage in meinem alten T-Modell Prospekt geblättert
    (Redaktionsschluss 31.03.2000).


    Dort steht unter Serienausstattung höhenverstellbares Lenkrad. Siehe
    Bilder. Mein Avantgarde 09/2000 E280 u.a. mit Parameterlenkung hat keine
    Verstellung.


    Weiss jemand warum nicht?


    Gruß kessiner

    Hallo,
    weiß einer ob die MAL aus einem Mopf mit vor Mopf identisch ist?
    Konkret geht es mir darum: Ich möchte die Luftdusche hinten an der MAL und das Cupholderfach (beides defekt) in meinem AVA 2000 tauschen.
    Und ist die Kühlung im Fach beim AVA Serie? Also passen die beiden Teile auch aus einem vor Mopf?

    Moin Moin,
    Ich hab den Wagen Do. um 8.00 abgegeben.
    Hab den Meister gebeten sich die Federteller anzuschauen und mich zu informieren ob da auch Rost ist, damit ich in Maastricht gleich den nächsten Antrag stellen kann. Da hat er komisch gekuckt, aber es ist weiter kein Rost.
    Als Leihwagen hat er mir einen Busfahrschein angeboten. Da hab ich dann komisch gekuckt. Naja wir haben uns dann auf eine A-Klasse geinigt. Natürlich für lau.
    War nee´lustige Umstellung auf einmal mit Schaltung zu fahren. Das KI zeigt einem sogar an, wann man welchen Gang einlegen soll. Wow!!! Fehlte nur noch der Hinweis: "Jetzt bitte die Kupplung treten." OK. Ich saß ein bisschen wie auf nem´Klo. ist schon ein mächtiger Unterschied zw. A und E-Klasse.
    Um 19.00 kam dann der Anruf ich kann ihn abholen.
    Die freundliche Dame am Empfang: "Hallo" für ihre Unannehmlichkeiten gab es noch einen Edelstahl-Kaffeebecher mit MB-Schriftzug. Wow!!! 8)
    Und wir haben gleich noch einen Lichttest ( soll ja nicht so einfach sein bei Xenon) gemacht sowie die Flüssigkeiten kontrolliert. Wow!!! :undweg:
    Komisch fand ich nur, dass ich keine Daten über die Reparatur bekommen habe?


    Frage: Wird bei so einer Rep. die Spur neu eingestellt?


    VG kessiner

    Hi,
    wenn er nicht verrostet ist und du mit der Ausstattung zu frieden bist, kannst du bei dem Preis nicht viel falsch machen.
    Allerdings ein E280 mit nur 156 Tsd kilometer bei Bj. 96 finde ich ein bisschen fraglich.
    Gruß kessiner

    Wer hat Erfahrung?
    Folgendes Problem:
    Wenn ich bei abgestelltem Motor die Rest-Taste an der Klimaautomatik drücke arbeitet die Pumpe (83) nur stoßweise.
    Das Relais Nr. 68 (siehe Anlage) nur die rechte Hallorenkugel schaltet im ca. 2 Sekundentakt hin und her. Von der linken kommt nichts.
    Ist das normal?
    Es kommt ganz schwach warme Luft aus den Lüftungsdüsen rechts und links. In der Mitte nichts.


    Gruß kessiner

    Hallo Volker und Hallo auch den anderen Mitgliedern.
    Kurz zur Vorgeschichte:
    E280T 09/2000
    gekauft 02/2009
    Scheckheft ja aber nicht bei Daimler
    03/2009 habe ich einen Antrag auf Kulanz gestellt. Die haben so getan: "Was ich hier will, der Wagen ist über 8 Jahre. Ich soll mir doch einen neuen kaufen"
    4 Wochen später kam dann auch die mündliche Absage von der Daimler-NL Dresden.
    War ja auch abzusehen.
    Dann beim Traffen in Pirna gab Volker mir den Tip "Ich soll bei denen mal Maastricht erwähnen"
    Gesagt getan. Ich habe also einen freundlichen aber bestimmenden Brief nach Holland geschickt.
    Nach nur einer Woche ne´freundliche Mail - Wir setzen uns mit ihrer NL in Verbindung usw...
    Heute ein Anruf von Daimler Dresden: "Hallo wir möchten gern ihren Integralträger tauschen. Wann ist es ihnen möglich usw." :funkel:
    Übrigens den Rost an den Türkanten habe ich gar nicht erst erwähnt. Wollte nicht ausverschämt sein. Der Wagen ist ja jetzt immerhin schon 9 Jahre alt.
    Ich freu mich jedenfalls, dass sie nach der ersten Ablehnung die sicherheitsrelevanten Teile tauschen. Die Kosten für das Teil belaufen sich auf 1300€. (Kulanz 100%)
    Ich denke mal das macht nicht jeder Hersteller.
    Also noch mal DANKE für den Tip von Volker.
    wen es interessiert
    Hier die Adresse:
    Mercedes-Benz Customer Assistance Center


    Paul-Henri Spaaklaan 1, 6229 EN Maastricht,


    PO Box 1456, NL 6201 BL Maastricht


    Die haben übrigens über 600 Mitarbeiter aus 40 Nationen und sind für ganz Westeuropa zuständig.
    Gruß kessiner