Hilfe bei Kaufentscheidung W210 6 Zyl

  • Hallo erstmal,


    da ich nach einer Herben Enttäuschung mit meinem jetzigen Fahrzeug auf der Suche nach einem W210 Benziner bin,würde mich interressieren welches Modell zu empfehlen ist.Es sollte ein 6 Zyl sein.Beim 280 ist mir aufgefallen das diese Grösstenteils mit Automatik angeboten werden.Bis zu welcher Laufleistung ist ausschau zu halten bzw.was sind an Kinderkrankheiten und anfälligkeit zu erwarten?Zu Scheckheftgepflegt kann ich nur sagen das mein jetziger Italiener dies auch ist und dennoch in 2 Jahren ca.2000 euro an Reparaturen verschlungen hat...



    Vielen Dank im Vorraus!

  • Erstmal Herzlich Willkommen! :winke: :winke: :winke:


    Wir haben, unter anderem, eine 280'iger Kombi in der Familie. Der 280 ist keine "Streitmacht" aber ein sehr schöner Cruiser! Automatik auf alle Fälle Pflicht!!!


    Benutze mal die Suche, Stichwort "Rost" ... ist eigentlich, imho, das Hauptproblem bei der Baureihe W/S 210, egal welches Baujahr! :|

  • Hallo Exitalo,


    lies mal die Kaufberatung in der Signatur. Ich fahre den 320er - empfehlenswert. 430er sicherlich auch, auch den 280er. 240er würde ich persönlich nicht nehmen weg. geringerer Kraft.

  • Wie viel Geld möchtest du denn ausgeben?
    Ich rate dir pauschal mal zu einem Modellgepflegten (ab 2000) 240/280/320iger.


    Zu beachten ist eigentlich nur der Rost, natürlich sollten Motor und Getriebe sauber arbeiten, das ist den ich selbstverständlich und auch auf jeden Fall Automatik ;)

  • Danke zunächst für die vielen und schnellen Antworten!!!


    Mehr wie 6-7000 euro wollte ich nicht ausgeben weil ich vermutlich auch nicht mehr für meinen Italiener bekommen werde...altersbedingte erscheinungen auf dem Benz stören mich nicht sonderlich weil man ja mit der Zeit sich das Auto eh nach seinen Wünschen gestaltet...Nur auf Elektroniktotalausfälle während der Fahrt und Ersatzteilpreise die Astronomisch sind hab ich keine Lust mehr.Hab ich alles bei meinem Cuore Sportivo aus "Mailand"gehabt.

  • hallo exitalo,
    willkommen hier bei uns.
    also zum kauf eines w210er´s würde ich mir lieber gleich einen V8 holen.
    für deas geld bekommst du einen schönen 430er mit guter ausstattung.
    das mit der schaltung kannst du gleich vergessen.
    mercedes muß automatik sein.der 430er wird sogar sparsammer als ein 320er sein und hat auch noch ne menge dampf.
    janni :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!