Avantgarde Scheiben nachrüsten

  • Hiho,


    ich frage mich, ob schonmal jemand die grünen Classic/Elegance-Scheiben komplett gegen die blauen Avantgarde-Scheiben getauscht hat. An meinem schwarzen S210 stört das grün doch schon stark. Beim Groben überschlagen bin ich auf einen 4-stelligen Betrag gekommen. Oder habt ihr alle gleich direkt Avantgarde gekauft?


    Falls zur o.g. Frage niemand helfen kann, dann vielleicht so: Egalisiert sich die grüne Tönung durch Scheibenfolie? Überlege an Stelle des Scheibentauschs die Scheiben hinten leicht zu tönen (3M Panther CS35). Nur wenn dann trotzdem der Grünstich bleibt, lass ich es lieber. Hat vielleicht jemand Bilder zu dezent getönten Elegance-Fensterchen?


    Vielen Dank,
    In

  • Schau doch mal im Thread "W210 99 Schlachtfest" nach. Das ist auch ein Kombi in Ausstattungslinie Avantgarde. Da werden
    auch die Scheiben verkauft. Frag doch einfach mal den Threadersteller, was er sich preislich vorstellt ;)

  • Seitenscheiben bekommst bei Ebay meist 4stk für ca. 60Euro, Windschutzscheibe bekommst wegen Steinschlag über TK für lau, bleibt nur die Heckscheibe, und auch da wird man Dir bei Carglas, Jurid oder Estermann und was da noch für Verbrecher gibt bestimmt auch ne für Dich günstige Lösung anbieten können 8)

  • Vielen Dank für eure Tipps. In Sachen Versicherung bin ich auf der anständigen Seite - Betrug nicht mein Ding. Zumal ich wenn originale MB-Teile möchte.


    Hat denn jemand schon einmal den Umbau gewagt? Die Scheiben an den Türen kann man sicherlich auch als Laie tauschen. Die hinteren seitlichen (ist ja ein Kombi) Scheiben dürften da schon schwieriger werden, oder? Auch die Heckscheibe ist geklebt?


    Viele Grüße,
    In

  • Frag mal den User Pornostern (aus Bremen) oder "Turboesel" aus Germersheim. Die sind absolut fit in den Sachen.
    Können Dir sicherlich auch weiterhelfen vor Ort evtl. oder Du kommst nach Larshausen (DaimlerData...)

  • naja wenn du etwas selbst bastelst gern dann wirst du die seitenscheiben hinbekommen, aber die restlichen solltest du dann schon mit jemanden machen der solch werkzeug und erfahrung hat! nicht das nachher wingeräusche oder wassereinbrüche entstehen! wo kommst du her?



    ich habe soetwas schon 2mal umgebaut ergbeniss GEILE OPTIK ist aber auch schon 1 Tag arbeit ;)

  • Also wir haben gestern bei einem w210 die Seitenscheiben auf Avantgarde umgerüstet. Haben es zu viert in Angriff genommen und dafür 2.5h gebraucht.
    Heck- und Frontscheibe solltest wie gesagt machen lassen.

  • Front- und Heckscheibe durch professionelle Hand gehen klar. Die Frontscheibe ist dank Steinschlag sowieso fällig. Damit wird der teuerste Posten wohl die Heckscheibe ;)


    Wie sieht es denn mit der Kofferraum-Seitenscheibe aus? Wird die auch geklebt?

  • Die kleinen Seitenscheiben halten nur durch due Dichtung die da rungsum ist - wenn die hintere große Scheibe raus ist kann man einfach die kleine Dreieckscheibe mitsamt den Dichtungen rausziehen :winke:


    Davor natürlich die schwarze Trennleiste (oben und unten jeweils eine Schraube) rausmachen 8)

  • Front- und Heckscheibe durch professionelle Hand gehen klar. Die Frontscheibe ist dank Steinschlag sowieso fällig. Damit wird der teuerste Posten wohl die Heckscheibe ;)


    Wie sieht es denn mit der Kofferraum-Seitenscheibe aus? Wird die auch geklebt?


    Ja, die sind auch geklebt.


    Edit: Obwohl :hm: , die könnten auch nur mit der Dichtung eingesetzt sein :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!