Welche Federn würdet Ihr empfehlen?!

  • also ich habe die H&R vor 100.000 km verbaut und habe die Serien classic Dämpfer dringelassen. Ich kann es nicht bestätigen das sich die Seriendämpfer nachkurzer Zeit aufgeben. Da ich noch viel mit Anhänger fahre werden diese noch zusätlich belastet. Und es sind immer noch die ersten drin.


    In meinem damaligem VW Vento hatte ich KAW Federn drin. Seitdem habe ich eine Abneigung gegen denn Hersteller, weil die Federn Butterweich waren und auf 170.000 km 3 Satz Dämpfer auf der Vorderachse geschluckt haben. Und nebenbei war das Federungsverhalten für´n Arsch!

  • Hallo,


    entschuldigt bitte die Frage.


    Ich habe bei meinem die AMG 18 Zoll Räder drauf und möchte nächsten Frühjahr die H+R Federn einbauen.
    Habe eine Anhängekupplung dran und benötige diese ab und zu.


    Wenn ich den jetzt tiefer habe, wird da die Anhängelast runtergesetzt ?
    Ich weiß ist ne blöde Frage.


    Ich frage wegen der Stützlast oder so.



    Gruß
    Stefan

  • Die Federn liefert H&R net einzeln aus, nicht mal auf Anfrage da diese ohne gekürzte Dämpfer nicht zugelassen sind, bzw. kein Gutachten besteht.


    Kann mich Tom nur anschließen, kauf das 60/40 CupKit, kostet net die Welt und fährt sich super!!! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!