Wo kauft ihr eure Reifen?

  • Ich kauf meine Reifen auch beim örtlichen, der ist mit Montage und Service immer günstiger als online Angebote gewesen, und die sind ja noch ohne Montage :lch2:

  • Zitat

    Denke das liegt wohl eher am Reifenhersteller wie am Lieferant!


    Kumho ist wohl eher was für einen Ford Granada


    Naja ein paar bekannte von mir haben den schon paarmal gefahren und waren zufrieden, Im ADAC Test war auch als gut bewertet.


    Zitat

    Es gibt auch bei den Reifenherstellern und gleichem Reifenmodell Qualitätsunterschiede die in der Fabrik aussortiert werden. Dass gibt nur kein Hersteller zu.


    Genau sowas hab ich wahrscheinlich erwischt, weil ein Kumho ist ja nicht so schlecht wie die Reisfesser Schlappen wie Nankang oder Ling Long oder weiss der Geier

    Zitat

    Ich kaufe nur bei meinem örtlichen Reifenhändler und da weiß ich was ich bekomme. Da zahl ich auch gern 50-100€ mehr wie bei Onlineportalen.

    Hab mal bei nem Händler angefragt, 245/45/17 kostet 250€ pro Reifen? Da kostet mich der Satz 1000€, noch fragen? :D

  • Hab mal bei nem Händler angefragt, 245/45/17 kostet 250€ pro Reifen? Da kostet mich der Satz 1000€, noch fragen?


    Dann schau dir nach nem anderen Händler wb)


    Hab für meine Dunlop SportMaxx 235/35 und 265/30er in 19" 800€ bezahlt. Da ist Montage alles dabei, er dreht sie mir auf der Felge auch ab und an dass sie sich wenigstens ein bisschen gleichmäßig abfahren und alles was mit Räder zu tun hat ist bei ihm eingelagert 8) 8)

  • @Theropode: Volker ich weiß ja das Du aus dem Süden kommst und Dich hier oben nicht auskennst :D , aber Seelze ist bei Hannover. Hannover wiederum ist meiner Meinung nach die Landeshauptstadt von Niedersachsen. :D

  • Es gibt auch bei den Reifenherstellern und gleichem Reifenmodell Qualitätsunterschiede die in der Fabrik aussortiert werden. Dass gibt nur kein Hersteller zu.

    Und das sind gerade in den Urlaubswochen (wenn Hilfskräfte die normalen Arbeiter ersetzen/unterstützen) nicht gerade wenige. Aus diesem Grund kaufe ich mir Premiummarkenreifen und keine Billig-Produkte. Einfach weil ich gesehen habe, wieviele Reifen bei einem Premium Anbieter die Qualitätskontrolle nicht bestehen und daher auf dem Müll landen. Ein Billig Anbieter nimmt es mit der Qualität wohl nicht so genau.


    Zum Verkaufsort: Reifen an sich kaufe ich beim örtlichen Händler. Grund: Ich finde es eine Unverschämtheit im Internet einen Reifen bestellen, und dann zum Händler wegen dem Aufziehen zu gehen. So nach dem Motto: "Ich brauch dich nicht, aber du kannst mir helfen." Allerdings vergleiche ich auch immer alle Anbieter in der Umgebung und nehme dann den günstigsten. Wenn ich allerdings noch eine Felge zu den Reifen brauche, suche ich auch im Internet nach günstigen Angeboten, da ich hier nicht mehr zum Händler muss, weil ich ja den Reifenwechsel selber machen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!