Beiträge von Perseus

    Also, ich hab´ mal am Motor gelauscht... genau orten kann ich es aber nicht... es kommt entweder vom Unterteil des Kompressors oder von einer der Riemenscheiben (oder des dazu gehörenden Gerätes) unterhalb des Kompressors. Das Geräusch läßt sich auch schwer beschreiben, es hört sich etwa so an wie eine Turbine... ein sehr stimmhaftes "ssssssssssssssssssss".
    Die Frequenz ändert sich proportional zur Drehzahl. Sürbaren Leistungsverlust habe ich nicht. Was kann das denn sein?
    Gruß

    Danke für die Antwort!


    Ich fahre jetzt gleich weg, da werde ich mal versuchen, das Geräusch genauer zu beschreiben.
    Leistungsverlust habe ich aber keinen bemerkt, deshalb habe ich mir auch nicht viele Gedanken gemacht. Die Karre läuft wie immer. Am Kompressor habe ich auch nichts geändert (Riemenscheibe etc.).


    Gruß

    Morg´n zusammen,
    mein S210 (200er Mopf (Kompressor) / Bj2001 / 99TKm) macht ein pfeifendes/zischendes Geräusch. Ich meine, es ist schon rel. lange so, deshalb habe ich mir auch nicht all zu viele Gedanken deswegen gemacht... allerdings hat mich heute morgen ein Kollege darauf angesprochen... Die Frage also an alle Kompressorfahrer, ist dieses Geräusch normal, bzw. ist es bei Eurem auch? Ich bin mir auch nicht sicher, ob es tatsächlich vom Kompressor kommt. Die Frequenz ändert sich übrigens mit der Drehzahl des Motors. Für Antworten wäre ich dankbar!

    Quelle: Rettungsleitfaden für MB-PKWs


    Fraglich ist nur, was Mercedes unter definierter Beschleunigung und bestimmter Wartezeit versteht.

    Fraglich ist auch, was passiert wenn die Stromversorgung unterbrochen ist... OK, dass die Batterie unter der Rückbank ziemlich geschützt ist, ist ja schonmal gut. Wie auch schon gesagt, wenn die das clever gemacht haben, wird die Zentralverriegelung entriegelt, sobald der Crashsensor einen Unfall registriert, also bevor die Stromversorgung unterbrochen sein kann.

    Hallo zusammen, ein Kollege erzählte heute, dass er vor einiger Zeit einen Unfall mit einem Citroen (oder Renault...? irgendein Franzose halt) hatte. Bei dem Unfall wurde die Vorderseite so beschädigt, dass auch die Batterie zerbrach. Das Fahrzeug verfügte über den automatischen Schließmechanismus, der bei einer best. Geschwindigkeit (ca. 5Km/h) die Türen selbständig verriegelt. Da nun die Stromzufuhr unterbrochen war, blieben die Türen verschlossen und konnten weder von innen, noch von außen geöffnet werden. Der Kollege hat dann die Seitenscheibe ein Stück aufgehebelt (die ging ja auch nicht mehr runter) und den Schlüssel einem Helfer nach draußen gegeben, der die Tür dann aufschloss. Man möchte sich gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn die Karre gebrannt hätte oder der Kollege schwer verletzt gewesen wäre und alles schnell hätte gehen müssen.


    Die Frage nun, ist das beim Benz (hier: W210 Mopf) besser gelöst, dass die Türen im Falle eines Unfalles auch dann öffnen, wenn die Stromzufuhr unterbrochen ist?


    Würde mich "nur so" interessieren.

    Zitat

    Original von brauni2000


    Ist es nicht! Der schlüssel wird im Fahrzeugmodul gesperrt und ist somit unbrauchbar.


    OK, wenn also der (defekte) Schlüssel im Fahrzeugmodul gesperrt wird, ist dies doch aber auch ein ganz bewußter Vorgang und passiert nicht automatisch, oder? Also so oder so... die haben Mist gebaut!
    Ich habe denen nämlich nie gesagt, dass ich den defekten Schlüssel wegwerfen oder vernichtet haben möchte.

    So hab´ ich mir das eigentlich auch gedacht... Der hat aber steif und fest behauptet, nach der Programmierung hätte der Türöffner des (defekten) Schlüssel auf jeden Fall nicht mehr funktioniert... Ist doch Quatsch, oder?

    Jetzt hat mich der Typ von der Niederlassung angerufen und wollte mir weismachen, dass der Schlüssel sowieso durch die Umprogrammierung unbrauchbar geworden wäre. Ich hätte also mit dem defekten Schlüssel auch nicht mehr die Türen öffnen können... kann so ´was sein? Der erzählte mir irgendwas dass die Schlüssel jetzt auf einer anderen Schiene programmiert wären... Totaler Quatsch, oder?

    Jetzt hab´ ich am Freitag meinen Benz zu S&G gebracht um den neuen (verchromten) Schlüssel zu programmieren. Ich hab´ den Kundendienstmitarbeiter gefragt, ob er den defekten Schlüssel bräuchte, er meinte eigentlich nicht, ich solle ihn aber mal vorsichtshalber da lassen. Tja - und als ich dann abends die Karre abgeholt habe, haben die mir 2 Schlüssel gegeben, den Neuen, den alten (funkrtionsfähigen Schlüssel und einen Schlüsselbart. Auf meine Nachfrage wo denn der defekte Schlüssel sei, meinten die der wäre verschrottet! Jetzt wollte mir der Mitarbeiter irgendeinen Quatsch erzählen, der Schlüssel würde beim Auslesen automatisch unbrauchbar gemacht werden... Ich wollte den defekten Schlüssel (Türöffner hat ja noch funktioniert) noch für den Fall der Fälle behalten... jetzt zerstören die mein Eigentum! Ich habe ´ne Hals wie ´ne Keksdose! Ich habe denen gesagt, sie bräuchten mir keine Rechnung schicken, bevor sie mir keinen Ersatz liefern würden... jetzt bin ich mal gespannt! Ist doch unverschämt, oder?

    Hallo, bei meinem S210 (Bj. 8/2000) ist die Zierleiste der Heckklappe (die unterhalb des Nummernschildes - ist in Wagenfarbe lackiert) in der Mitte aus der Befestigung. seitlich ist sie noch richtig fest. Ich habe schon versucht, sie einfach wieder reinzudrücken, das geht aber nicht. Meine Frau zieht beim Schließen der Heckklappe auch immer genau an dieser Stelle so dass ich darauf warte, bis das Ding ganz ab ist. Wie kann man die Zierleiste nun wieder befestigen?

    heute morgen hat mich der Mitarbeiter der NL angerufen, er hat nochmal genauer nachgefragt... es geht nun doch. Wie in der Datenbank beschrieben muss der Bart (ist der Notschlüssel, der im Schlüssel steckt) extra bestellt werden, deshalb dauert es etwas länger. Aufpreis insgesamt 24€. Na das ist doch mal ´was!

    Also angeblich gibt´s diesen Schlüssel laut MB-Teiledatenbank (Teilekarte) für dieses Modell nicht ("im System"). Hab extra nochmal nachgefragt und sogar die Teilenummer (aus der Datenbank) inkl. Preis vorgelesen. Kam nur die Antwort "tut mir leid" zurück...