Traggelenke & Werkstattpfusch


  • TV & Co. - ich hab natürlich keinen Bock (und keine Zeit) da nochn Film von zu drehen. Aber der Gegenüber hat schon erkannt, dass ich hier mit harten
    Bandagen kämpfe und mich nicht mit nem Appel undn Ei vom Hof zu schicken lassen gedenke!
    (Wenngleich ich da schon dran gedacht habe, meinen Spezial-Kontakt bei Sat1 mal anzurufen und diese G'schichte mal zu erzählen)


    Abspeisen werd ich mich nicht lassen: die bekommen ne Kopie der Werkstattrechnung und da werd ich denen schon rot anmarkern, was ich
    da als Satisfaktion fordere!


    Abwarten, was passiert!


    Gruss,
    Christoph

  • nur immer schalich bleiben. sonst kommst du nicht weit.
    die schiedsstelle ist meines erachtens schon die richtige anlaufstelle. das dumme ist nur, wie schon erwähnt, man muß einer nachbesserung zustimmen. und wer will schon das die nach so einer sache noch mal nach bessern?
    kurz um, atu ist das letzte. bei meinem omega haben sie mir auch das fahrwerk versaut. lernen durch schmerz würde ich es mal nennen ...

  • Zitat

    Original von Greyhound
    diese ganzen Drohungen von wegen TV und so sind aus meiner Sicht, nicht unbedingt von Erfolg gekrönt, außer man kennt jemand bei der Presse.




    Sehe ich genauso. Hatte schon so viele unglaublich wichtige Leute in meinem Auto, die mir allesamt angeedroht haben, dass ich nie wieder als Taxifahrer werde arbeiten können, wenn sie erstmal mit fertig sind, alles Hochkaräter von der Anwaltskammer, Innung, vom Gewerbeamt usw. usf. Gehört habe ich von keinem einzigen und die blanke Drohung ringt mir nicht mehr als ein mitleidiges Lächeln für diese Figuren ab. Also wie alexxs schon schrieb: immer schön sachlich bleiben und nur mit Schritten drohen, die man auch tatsächlich umsetzen kann bzw. könnte.



    Nichts desto Trotz wünsche ich dir natürlich viel Erfolg, denn ein solcher Pfusch darf natürlich nicht als teure Werkstattleistung verkauft werden - das ist selbstverständlich völlig indusktabel.

  • Zitat

    Original von StyLa21
    vielleicht kriegst du ja nen gutschein :] :] :] :] :] :]


    :D :D :D Man kannst Du gehässig sein. Selbst den Gutschein kann man allenfalls dafür verwenden, ihn an jemanden zu verschenken den man nicht mag :) :) :)

  • Wir haben sowas mit einer anderen Werkstatt schon durch... Ursprünglicher Auftrag: Motoröl und Filterwechsel am 6 Monate alten Mitsubishi EVO IX
    Durchführung (nach Recherche): Motoröl gewechselt, Ölfilter nicht mit Drehmoment angezogen sondern mit der Hand - auf dem Rückweg von der Rallye Deutschland auf der BAB bei ca. 2...0 km/h rote Ölkanne, Kupplung getreten (zum Glück nicht gebremst), Motor AUS!!! - alles Öl bei Höchstdrehzahl schlagartig "enttankt"... Die Werkstatt: Wir waren das nicht... Das Zauberwort: Beweissicherungsverfahren - Strafanzeige wegen Verkehrsgefährdung (auf Öl schliddert es sich sehr gut) Ein Gutachter und ein Rechtsanwalt von uns war immer dabei, wenn jemand von denen Hand ans Auto gelegt hat... Nach 3 Monaten, wir hatten solange einen nagelneuen Leihwagen von denen, funkelnagelneuer Motor nebst Turbolader, alles von denen bezahlt... Schaden für die Werkstatt ca. 23T€...

  • Zitat

    Original von alexxs
    nur immer schalich bleiben. sonst kommst du nicht weit.
    die schiedsstelle ist meines erachtens schon die richtige anlaufstelle. das dumme ist nur, wie schon erwähnt, man muß einer nachbesserung zustimmen. und wer will schon das die nach so einer sache noch mal nach bessern?
    kurz um, atu ist das letzte. bei meinem omega haben sie mir auch das fahrwerk versaut. lernen durch schmerz würde ich es mal nennen ...


    Moin!


    Hierzu ganz kurz mein Statement:
    Nachbesserungen muss ich in diesem Falle keine mehr hinnehmen!
    Ich war nach der ersten Reparatur mehrfach bei ATU im Rahmen von Reklamationen - die
    Spur stimmte nicht mehr, das Lenkrad stand nach der Traggelenke-OP nicht mehr gerade.
    War mehrfach dort, habe das nachbessern lassen - leider mit nur mässigem Erfolg.



    HEUTE...
    ... war ich vor Ort und habe das Problem dem GF und dem Werkstatt"meister" schildern können.
    Der hat sich gut an das Auto (und die Tatsache, dass ich bereits mehrfach reklamiert hatte)
    erinnern können - eine Nachbesserung stand in diesem Gespräch insofern niemals mehr zur Debatte.


    Spassig fand ich allerdings wieder die Argumente, mit denen der "Meister"
    konsequent versuchte, Schaden vom Hause ATU abzuwenden: die
    pfuschige Reparatur sei gar niemals pfuschig, Traggelenke funktionieren auch ohne Zapfen, und die Spur - ja das könne nur an meinen gammeligen
    Sommerreifen liegen.


    Er hat nicht zugeben wollen, dass die Arbeit einfach falsch ausgeführt wurde - der Mechaniker sei ja aus ner Mercedes-Werkstätte zu ATU gekommen.... blablabla...


    Ende vom Lied: ich habe 250€ in Cash für die letzte Werkstattrechnung erhalten, dazu eine kostenfreie Achsvermessung um das Lenkrad nun
    endgültig auf "Geradeaus" auszurichten.


    Fazit:
    Meinen "Schaden" konnte ich egalisieren, den grösseren Schaden aber hat
    sich ATU zugezogen: ich werd da nie wieder hinfahren. Und weiterempfehlen schonmal gar nicht.


    Wieder was gelernt, Männer!


    Gruss,
    Christoph

  • Naja, dann hast Du ja das Thema erledigt. Die Genugtuung, das ATU durch den Verlust von Dir und möglicherweise ein paar Kumpels einen Schaden davonträgt, mag Dich zwar freuen, ist aber unrealistisch.


    Egal wann man bei einer Filiale vorbeirauscht, der Parkplatz ist immer gut frequentiert.


    Der Gang zur Schiedsstelle wäre sicherlich ein größerer Schaden für das Unternehmen gewesen, da man diese Stelle quasi als unabhängiges Qualitätsmanagement verstehen darf.


    Die Innung ist natürlich bemüht, das Ihre Mitglieder korrekt arbeiten.


    Trotzdem gratuliere ich Dir zu Deinem Teilerfolg - den Stress hattest Du ja trotzdem - und hoffe das Du in Zukunft, mehr Glück bei der Auswahl der Werkstatt hast. :D :D :D


    Viele Grüße



    Das ist mein 100ster Beitrag, yesssssss. :D :D :D



  • Einerseits sehe ich den Fall für mich (speziell für meinen Geldbeutel) als
    geklärt an. Ich frage mich jedoch, ob ich nicht doch noch einen Gang zur
    Schiedsstelle wage. Sollen die doch ruhig mal wissen, wie schlampig in
    einem ganz speziellen Betrieb gearbeitet wird.


    Ich höre schon die Stimmen: "was soll das, den Gegener bezwingen und dann nochmal nachtreten - sowas macht man nicht!" - ja, das stimmt.
    Aber wenn man nicht drüber reden darf - dann macht ATU das immer
    wieder und zieht weiter arglosen Kunden die Kohle aus der Tasche für qualitativ schlechte Arbeit. Da sollte man doch versuchen dürfen, korrigierend einzugreifen, oder?


    Meinungen?


    Gruss,
    Christoph



  • Ich war letztens bei Kaufland, geiles Beispiel, in der Fleischabteilung hatte ich dann irgendwie keine Lust mehr. Warum? Die Verkäufer zum Auffüllen der Ware sahen aus als wenn die gerade ne Rinderherde geschlachtet haben und sich dann in einer Schlammmulde gerollt haben. Sehr appetietlich. Hygiene?


    Ich hab 20 Jahre auf dem Bau gearbeitet, aber speziell im Kundendienst war saubere Arbeitskleidung pflicht.


    Hab mich also bei Kaufland an der Info beschwert, und siehe da, eine Woche später sahen diie gleichen Mitarbeiter wie ausgewechselt aus.


    Von wegen Nachtreten, wir reden hier nicht davon, das Du über das Schicksal des Unternehmens ATU entscheidest. Du sorgst evtl. nur dafür das solche Mißstände (oder Missstände?) aufgedeckt werden.


    Da Du da sicher nicht mehr hinfährst, kann es Dir auch egal sein ob die Mitarbeiter sich zu einem Kolegialen Arschtritt in Reihe aufstellen und darauf warten Dich zu treffen.


    Denk mal nach was hätte passieren können? Meinste ATU hätte sich an den Kosten für Genesung oder Beerdigung beteiligt. :hm: :hm:


    Meine Meinung.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Greyhound ()

  • atu kann man so nicht schaden.
    es ist ja nun bekannt das man für größere oder komplizierte reparaturen nicht zu atu fährt. und trotzdem gibt es immer wieder noch den einen oder anderen der dort hinfährt. mein paps z.b. :D aber solange die keine schlechten erfahrungen machen wird es auch dabei bleiben.
    grundsätzlich kann man sich mal bei atu die reifen wechseln lassen, aber mehr kompetenz gibts nur woanders.



  • immer und immer wieder 8) 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!