Innenspiegel

  • Hallo Leute ich brächte mal euren rat, für den w210 vormopf, habe den innenspiegel von der unterseite leicht nach oben gedrückt, jetzt wackelt das ganze teil nach links und rechts man kann den auch 360 grad drehen.
    irgendwas muss da aus der halterung gegangen sein, wie gesagt war nur leichtes drücken von unten, was macht man da? hatte das schon jemand?


    letzten Worte des Autofahrers: "Rechts ist frei, links bezahlt die Versicherung."

  • Das ist mir auch schon mal passiert.


    Du musst den Spiegel vorsichtig aufmache und dann wirst du eine Feder sehen die aus der Halterung gerutscht ist.
    Die wieder rein, den Spiegel zusammen bauen und wieder rein damit ins Auto - geht !



    Fotos hab ich keine mehr, da das ganze schon ewig her ist :(

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • hey super, danke dir christian, aber wie hast du den spiegel auseinander bekommen? bzw, hast du ihn dazu abgenommen?


    letzten Worte des Autofahrers: "Rechts ist frei, links bezahlt die Versicherung."

  • Zitat

    Original von E65-Fahrer
    hey super, danke dir christian, aber wie hast du den spiegel auseinander bekommen? bzw, hast du ihn dazu abgenommen?


    Am besten baust du den Spiegel aus und öffnest ihn mit einem stabilen Spachtel aber Vorsicht das Vorder - und Hinterteil sind nur ineinander geklipt und wenn du die Clips kaputtmachst musst du die beiden Teile verkleben (ist mir passiert) :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • grobmotoriker ...


    mir aber auch passiert X(


    es kann aber auch sein , dass nur die kugel ausgesprungen ist ; besagte "pfanne" (in welcher die kugel des spiegels gelagert ist) nudelt gerne mal aus...

  • ja bei dem besagten spiegel handelt es sich leider um meinen, da hat jemand nämlich bisschen auf dem schwarzen knöpfchen rumgedrückt was kein knöpfchen war! :c030: :kopfklopf:


    hab den jetzt auseinander genommen und die klips sind noch dran, (jedenfalls die meisten :D ) und da kamen mir gleich 2 spangen entgegen, die nirgendwo zu sitzen scheinen, konnte das im dunkeln nicht genau sehn, aber an den spangen ist jeweils eine einkerbung, die genau auf den schwarzen halter passt, aber das hält nirgends, also wie kriegt man das mistding fest?? ?(


    Chris
    mit feder meinst du bestimmt diese blechspangen oder? wie soll man die an den halter montieren?

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • habt ihr das ganze teil abgebaut? wenn ja wie? weil das nach ner riesenfummelei aussieht, wenn ich versuche das ding "hängend" zusammenzubauen :kopfkratz:


    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • aloha...da es einige anfragen dazu gab, hier nochmal eine beschreibung bezüglich der metallspangen im spiegelgehäuse:


    ja und zwar sitzen diese beiden spangen links und rechts in der jeweiligen einkerbung (jeweils in der spange, als auch am schwarzen kunststoff). die enden der spangen sitzen oben und unten in kunststoffnasen (grau), was auf den ersten blick nicht ersichtlich war, da die oberen bei mir weggebrochen waren. ich habe die spangen in die unteren haltenasen eingesetzt und 2 etwa 1 cm dicke schaumstücke übereinander in das gehäuse geklemmt, so dass die spangen ihren platz nicht mehr verlassen können!
    so ist das ganze bombenfest...ist aber ne kleine fummelei, bis man das prinzip erkennt...man sieht es am besten, wenn man die beiden hälften aufeinander legt und aus der oberen gehäuseöffnung reinschielt...


    viel erfolg :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!