hintenlinks klackern

  • hallo


    ich wieder mal
    3 jahre nix und jetzt mein 2.problem
    heute schönes wetter fenster offen und ich höre hinten link ein klackern umdrehungsabhängig
    also nur hörbar wenn ich zur kreuzung rolle dann nimmer
    je langsamer ich fahre klack----klack----klack
    je schneller ich fahre klack-klack-klack und ab 30 ca nicht mehr hörbar


    was ich aber schon länger habe weiss nicht ob das zusammenhängt
    wenn er kalt ist schaltet er erst wenn ich über 4000 touren bin oder ich fahre ca eine halbe minute 50kmh dann schaltet er auch wieder


    lg


  • kein stein nein hinten links ziemlich laut

  • Würde aber auch auf irgendwas im Reifen tippen, also Steinchen, Nagel oder so was in der Art. Das einzige, was mir sonst noch einfällt, das klackert, wäre das Radlager.

  • Zitat

    Original von lionhh
    was ich aber schon länger habe weiss nicht ob das zusammenhängt
    wenn er kalt ist schaltet er erst wenn ich über 4000 touren bin oder ich fahre ca eine halbe minute 50kmh dann schaltet er auch wieder


    Das ist völlig normal, wenn der Wagen kalt ist schaltet er später, das kommt einem nur immer etwas komisch vor.

  • Zitat

    Original von DrTaxi
    Würde aber auch auf irgendwas im Reifen tippen, also Steinchen, Nagel oder so was in der Art. Das einzige, was mir sonst noch einfällt, das klackert, wäre das Radlager.


    Mal nach einer Fahrt checken, ob die Felge "wärmer" wird als die Gegenüberliegende, falls ja => Radlager! :hmm:

  • hallo jungs


    also ich war wegen meinen klackern in diversen werkstätten


    folgendes auto auf der bühne kein knacksen mehr wenn man das rad dreht oder bewegt oder auf der bühne fährt


    dann hinteres rad nach vorne gegeben und das knacksen war vorne


    dann rad wieder runter und reserverad rauf knacksen ist weg


    also ist es die felge reifen runter nachgesehen nix gefunden reifen wieder drauf auf felge und auto knacksen wieder da


    ??? ratlosigkeit


    kann eine 2teilige AEZolymb felge geräusche machen die so laut und metallisch sind bis 25 kmh und dann nicht mehr??
    lg harry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!