E 430 Getriebeprobleme

  • Hilferuf an die Profis hier im Forum . Fahre ein W210 E430 Bj. 98 129 Tkm Ölwechsel vom Getriebe vor ca.15 Tkm Getriebeölstand vor 2Tagen kontrolliert,habe seit ca. 4 Tagen ein Klagger / Schleifgeräusch richtung Getriebe. Schaltet kalt sowie warm sehr gut keine Probleme nur eben das besagte Geräusch ... Habe von ein Kumpel gehört das es ein Nadellager ganz hinten im Getriebe sein könnte das sich nun langsam zerlegt soll angeblich ein generelles Problem bei den Getrieben sein . Hat jemand eine Idee was es sein Könnte, oder ob es ein verstäktes Nadellager gibt ??????? Achja bitte keine Antwort wie , steht alles im Forum oder benutze doch mal die Suchfunktion . DAS WAR NICHT MEINE FRAGE Vielen Dank im voraus !!!!!! 8)

  • Zitat


    Achja bitte keine Antwort wie , steht alles im Forum oder benutze doch mal die Suchfunktion . DAS WAR NICHT MEINE FRAGE Vielen Dank im voraus !!!!!! cool


    Super Aussage, so macht man sich als Neuling im Forum generell immer gleich freunde :D


    Ist es Drehzahl oder Geschwindigkeitsabhängig, sicher das es vom Getriebe kommt und nicht z.b. vom Kardanwellenmittellager das ja nun knapp dahinter liegt und gerne mal "anfängt" zu singen.


    grüße...

  • Hi,danke für die schnelle Antwort.Geräusch ist nicht drezahlabhängig und tritt nur sporadisch auf. Hatte es heute morgen kurz und dann den ganzen Tag nicht wieder.War heute auf der Bühne und natülich war es nicht zu hören hatte aber dafür ein Schleifgeräusch kam aus der Nähe Getriebeglocke/Wandler richtung Motor konnte keine Klackergeräusche aus dem Getriebe mehr hören.Kardanwellenmittellager muß ich noch mal checken glaube aber eher nicht, da das Geräusch auch im Stand zu hören war.....Habt ihr noch Tips ?????????? Gruß und schönen Sonntag

  • Das mit dem Lager ist von den Geräuschen her, die Du beschreibst, gar nicht so abwegig, allerdings sterben die nach dem, was ich so bisher mitbekommen hab, erst so ab 250.000km Laufleistung.

  • Ok,werde es mir morgen gleich mal anschauen,obwohl meiner erst knapp 130 tkm runter hat aber wer weiß ob der Vorbesitzer nicht schon an der Schraube gedreht hat und meiner schon viel viel mehr runter hat ?????

  • Hatte den Schaden durch das Nadellager bei ca. 180.000 km
    Wenn es das sein sollte, dann könnte ein Profi / Getriebeinstandsetzer das Nadellager tauschen, bevor es mehr Schaden anrichtet. Ist aber schon sehr spekulativ.

  • Hallo,


    ich denke es könnte auch der Wandler sein. Wenn die Wük abgenutzt ist führt dies gerne zu Geräuschen.
    Bring dein Auto einfach mal vorbei, wir schauen uns das mal an, bzw. hören,lesen Ihn mal aus, Adaptieren das Getriebe neu, und horchen wieder.
    Im Notfall können wir dir das Getriebe auch Instandsetzen.


    Grüße


    Matthias

  • So,war jetzt bei einen Getriebe Spezialisten und laut seiner Aussage soll es nicht das Getriebe oder Wandler sein,dafür schaltet es zu sauber und beim Anfahren macht es auch keine Probleme oder Geräusche . Zwischen Schwungscheibe und Wandler soll irgendein Blech angeschraubt sein was sich wohl gelöst hat und jetzt die Schleifgeräusche verursacht weiß einer von euch welches er mein könnte eventuell mit Fotos ???? Gruß fan :hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm:

  • So,habe jetzt das Klappern beseitigen können,war der linke Kat. habe mir die Mühe gemacht und gleich beide rausgeworfen. Nun habe ich aber jetzt immer noch das Schleif oder klingt ein bischen so wie zischen Geräusch,kann es aber nicht genau lokalisieren kommt richtung,von unten gesehen,Wandler und linke Motoseite irgendwo in der Nähe Krümmer wird noch wahnsinnig. ist im Leerlauf nur leicht zu hören aber wärend der Fahrt wird es sehr Laut. Hat einer von euch noch ein Tip ? ? ? ? ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!