Beiträge von fanthrust

    So,habe jetzt das Klappern beseitigen können,war der linke Kat. habe mir die Mühe gemacht und gleich beide rausgeworfen. Nun habe ich aber jetzt immer noch das Schleif oder klingt ein bischen so wie zischen Geräusch,kann es aber nicht genau lokalisieren kommt richtung,von unten gesehen,Wandler und linke Motoseite irgendwo in der Nähe Krümmer wird noch wahnsinnig. ist im Leerlauf nur leicht zu hören aber wärend der Fahrt wird es sehr Laut. Hat einer von euch noch ein Tip ? ? ? ? ?

    So,war jetzt bei einen Getriebe Spezialisten und laut seiner Aussage soll es nicht das Getriebe oder Wandler sein,dafür schaltet es zu sauber und beim Anfahren macht es auch keine Probleme oder Geräusche . Zwischen Schwungscheibe und Wandler soll irgendein Blech angeschraubt sein was sich wohl gelöst hat und jetzt die Schleifgeräusche verursacht weiß einer von euch welches er mein könnte eventuell mit Fotos ???? Gruß fan :hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm:

    Ok,werde es mir morgen gleich mal anschauen,obwohl meiner erst knapp 130 tkm runter hat aber wer weiß ob der Vorbesitzer nicht schon an der Schraube gedreht hat und meiner schon viel viel mehr runter hat ?????

    Hi,danke für die schnelle Antwort.Geräusch ist nicht drezahlabhängig und tritt nur sporadisch auf. Hatte es heute morgen kurz und dann den ganzen Tag nicht wieder.War heute auf der Bühne und natülich war es nicht zu hören hatte aber dafür ein Schleifgeräusch kam aus der Nähe Getriebeglocke/Wandler richtung Motor konnte keine Klackergeräusche aus dem Getriebe mehr hören.Kardanwellenmittellager muß ich noch mal checken glaube aber eher nicht, da das Geräusch auch im Stand zu hören war.....Habt ihr noch Tips ?????????? Gruß und schönen Sonntag

    Hilferuf an die Profis hier im Forum . Fahre ein W210 E430 Bj. 98 129 Tkm Ölwechsel vom Getriebe vor ca.15 Tkm Getriebeölstand vor 2Tagen kontrolliert,habe seit ca. 4 Tagen ein Klagger / Schleifgeräusch richtung Getriebe. Schaltet kalt sowie warm sehr gut keine Probleme nur eben das besagte Geräusch ... Habe von ein Kumpel gehört das es ein Nadellager ganz hinten im Getriebe sein könnte das sich nun langsam zerlegt soll angeblich ein generelles Problem bei den Getrieben sein . Hat jemand eine Idee was es sein Könnte, oder ob es ein verstäktes Nadellager gibt ??????? Achja bitte keine Antwort wie , steht alles im Forum oder benutze doch mal die Suchfunktion . DAS WAR NICHT MEINE FRAGE Vielen Dank im voraus !!!!!! 8)

    20 % mehr Spritverbrauch durch E85 ????? :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: Mann sollte nicht immer alles glauben was irgenwelche Zeitungen schreiben !!!! Wenn man ein zusatz.-oder Modifiziertes steuergerät hat und E85 pur fährt kann es vielleicht mit den 20 % hinhauen ,keine Ahnung bin ich noch nicht gefahren aber das ist doch gar nicht das Thema. In den Volvo Forum von meinen Schwager wird dieses Thema schon länger diskutiert aber bei den kam bis heute keiner auf ein Mehrverbrauch von 20 % mit und ohne Modifiziertes Steuergerät. Fahre jetzt nun seit über 1 Jahr E85/Super im Verhältnis50:50 und manchmal 70:30 mit dem originalen Steuergerät bis heute keine Probleme, Kerzenbild immer noch Rehbraun (vor kurzen gewechselt,scheiß Arbeit) Leistung sehr gut und zieht problemlos bis auf V-max laut Tacho 255/260 hoch. Habe auch keine Probleme mit den schon heufig angesprochenen Kaltstartproblem, auch auf langen Autobahn vollgas touren nichts negatives und das nach jezt ca. 10000 Tkm. Habe ein Verbrauch auf der Autobahn bei Tempo zwischen 120 und 160 von ca. 9,5 bis 11 Liter im normalen Stadtverkehr bei zügiger (sportlich) Fahrweise von ca.14 bis 17 Liter. komme aber auch bei bleifuss Touren auf Landstraßen also immer vollgas bremse spielchen auf über 20 Liter. Denke also nicht wirklich mehr verbrauch.
    Oder ihr baut auf Gas um und erleidet vielleicht, wie bei den Schwager meiner Freundin vor kurzen auf der Autobahn,einen Motorschaden ( Nicht vollgasfest). Gut,man kann ja auch sagen das man nicht immer schnell fahren muß aber wozu kaufe ich mir ein Auto mit Leistung , zum gemütlichen tuckern ??????? Ja ja,ist richtig ....Gruß Fan

    Hi,hatte gestern den Öldecke, meines E 430 Bj.98 125 Tkm, betrachtet und gesehen das eine braun/weiß milchige Alagerung an ihn ist . Habe sofort Kühlwasser kontrolliert,ist aber immer noch auf dem gleichen Stand wie vor 2 Monaten, muß aber dazu sagen das ich nur Kurzstrecke fahre nicht mehr als 9 Km hin zur Arbeit und 9 Km zurück . Motorkühlwasser hat also gerade mal 80 C und drehe ihn max 2000 1/min. Sobald ich lange Autobahn fahre ist es weg.


    Fahre Castrol EDGE FORMULA RS SAE 0W-40 Öl ,ich denke mal kein sehr schlechtes Produkt. Habe es jetzt ca.10 Tkm drin. Motor läuft sehr ruhig , keine weißen oder blauen Abgase,Leistung ist auch gut und kommt auch spielend auf Endgeschwindigkeit (Abgeregelt laut Tacho 255/260).
    Hatte die Ventieldeckel runter da ich beide Dichtung neu machen mußte, da sah man nichts nur eben am Öldeckel und gegenstück am Ventildeckel.....
    Habt ihr eine Idee:hm: Muß ich mir sorgen machen ???? :)


    Oder schnell dem Wagen verkaufen :undweg:

    Ein Gerücht. Bioethanol ist nicht mit dem aggressiven Methanol zu verwechseln, das z.B. in Dragstermotoren verwendet wird! Es gibt bei E85 keine direkten Unverträglicheiten zu den verwendeten Materialien im Kraftstoffsystem. Benzin ist sogar aggressiver zu Dichtringen / Schläuchen und Leitungen. Lediglich bei Aluminium schneidet E85 in Langzeittests geringfügig schlechter ab.


    Materialverträglichkeiten E85 vs. Benzin: (Quellen u.a.: gates.com / e85fuel.com)
    1 = excellent, 2 = gute Verträglichkeit, 3 = schlechte Verträglichkeit
    Material E85 Benzin
    Chloroprene / Neoprene 1 3
    Nitrile 1 2
    Polyethylen/CPE/HDPE 1 2
    Teflon 1 1
    Viton 1 2
    Stahl/Edelstahl 1 1
    Aluminium 2 1
    Thermoplaste (PA) 1 2


    Folgende Werkstoffe finden in Fahrzeug-Kraftstoffsystemen Verwendung:


    * Tank: Stahl / Alu / PE hochdicht HDPE
    * Leitungen: Stahl / PA
    * Schläuche: nach DIN 73379 B / Nitrile (NBR)
    * Pumpe: Stahl / Alu / PE
    * Filter: Alu / Stahl
    * O-Ringe: Viton (FKM) und Nitrile (NBR)
    * Druckleiste: Stahl / Alu / PE
    * Einspritzventile: Stahl

    Hi.muß bei meinen E430 Bj 98 die Motorlager wechseln kann mir jemand BITTE BITTE ganz schnell mal Tips geben wie ich es am besten mache (von oben ,unten ,auf das oder jenes achten usw.....)Gruß Jens
    DANKE DANKE

    Habe mit einem Kumpel,der E85 Steuergeräte verbaut, darüber nochmal gesprochen und laut seiner Aussage spritz das Modifizierte Steuergerät nur mehr ein Damit Kolben,Ventile usw. gekühlt werden. Also immer schön die Temperatur im Auge behalten (ist bei mir immer ca. 80-90 C selbst nach langer Autobahn vollgasfahrt Hamburg-Dänemark keine Hitze Probleme, Zündkerzen Bild schön Rehbraun, Kompression OK).Und das Ganze mit dem Originalen Steuergerät. Gruß Jens

    Hi,ich betanke mein E 430 bj.98 nun schon seit ca. 8-9 Monaten mit E 85 und zwar im Verhältnis 50:50 und manchmal 70:30 (e85:Super Plus) geringer mehrverbrauch ca 1 Liter(wer achtet schon beim V8 auf den Verbrauch),spürbar mehr Leistung,Höchstgeschwindigkeit keine Ahnung da eh bei 250 abgeregelt wird. Fühlt sich aber im ganzen spritziger an!!!!Bis heute keine Probleme. Gruß Jens