Hohlräume versiegeln

  • Hallo,
    ich möchte an meinem Wagen W210/ E200 die Hohlräume mit Fluid Film versiegeln.
    Hat jemand sowas wie einen "Plan oder Explosionszeichnung" über sämtliche Hohlräume bzw. Stellen wo die Gummistopfen sind ?
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    mfG
    Thomas

  • einfach mal die Gummistopfen öffnen und mit der Versiegelung "fluten", bis es auf der anderen Seite raussabbert

  • Zitat

    Original von vikila
    einfach mal die Gummistopfen öffnen und mit der Versiegelung "fluten", bis es auf der anderen Seite raussabbert


    er will doch wissen wo die überall sitzen...

  • Zitat

    Original von vikila
    einfach mal die Gummistopfen öffnen und mit der Versiegelung "fluten", bis es auf der anderen Seite raussabbert



    :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf:



    Mach mal ne Zeichnung, wo die sich befinden, ... :D :D :D

  • eine zeichnung wäre echt super würde mich auch mal interessieren!


    dein vorhaben ist sehr wichtig und sehr gut!


    wir haben ein 55er kombi stehen der schon von mercedes auf kulanz behandelt wurde wegen rost, und der wagen wurde komplett von mercedes versiegelt und die haben extra noch zusatzlöcher gebohrt um überall ranzukommen, und die dann mit gummipropfen verschlossen.


    werde unsere firmen kutsche (210er kombi) auch dieses sommer ordentlich versiegeln da sie zu 98% zum glück rostfrei ist!


    also bin gespannt wie es weiter geht.. z)

  • Ich habe bei meinem einfach alle Radhausverkleidungen außen wie innen entfernt. In den Radkästen hast du allein schon c.a. 5 Gummistopfen. Hatte so ein 2m langes Verlängerungsstück auf der Spraydose. Insgesamt sind 8x 500ml für das ganze Auto weggegangen. Eine Dose pro Türe. :D
    Und der Unterboden wurde mit Parma fluid verarbeitet.


    Seit dem wiegt der Benz 4,5kg mehr. :)

  • bei meinem 210'er, hat das damals die Garage gemacht als meiner dort war wegen etwas Rost unter den Gummidichtungen un den Türen oben und an der Heckklappe.


    Die sollten dir auskunft geben können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!