Beiträge von W210/E200

    Hallo liebe Schraubergemeinde,


    Fahrzeug W210 E200 Automatik 1998 183.000 km Benziner


    ich habe ein Dröhnen im Wageninnern bei einer Geschwindigkeit bei ca. 60-100 km/h, danach ist es einfach nur noch laut im Fahrzeuginnenraum.
    Im Forum fand ich schon einige Informationen, danach habe ich die Motorlager und das Getriebelager hinten in Verdacht. Hat hier schon jemand konkrete Erfahrungen gesammelt? Wäre dankbar für eure Hilfe, weil ich nicht nur auf Verdacht die Lager auswechseln möchte.
    Frohe Ostern
    Thomas

    Hallo liebe Schraubergemeinde,


    vielleicht kann ich ja auch mal helfen W210 Bj. 1998


    ich hatte kürzlich das Vergnügen, das, ich mich mit der Lampenkontrolle herumschlagen mußte, und da ist mir etwas aufgefallen.


    Also von Anfang an:
    Zuerst ging die Kontrollampe an, weil eine Bremslichtbirne hinten rechts defekt war. Das war ja auch richtig. Birne getauscht und alles wird gut dachte ich,
    bis kurz danach die Kontrollampe wieder leuchtete aber nicht immer, nur sporadisch.Ich bin dann der Sache mal auf den Grund gegeangen und habe festgestellt, das ich die Lampenfassung zu weit gegen den Anschlag gedreht hatte und somit konnte ein Kontakt die danebenligende Leiterbahn leicht berühren und das hat die Kontrolle ausgelöst. Ich habe dann die Lampenfassung leicht wieder zurück gedreht - seitdem ist Ruhe.
    Also wer diesen Fehler auch hat - mal den Sockel kontollieren - vielleicht hilft es ja so wie bei mir.
    schöne Feiertage
    bis denn Thomas

    erstmal vielen Dank für die Hilfe


    info zu dem Problem - Spurrillen - schlechte Strassenlage usw.
    Ich bin bei YouTube auf etwas gestoßen - könnte die Erklärung dafür sein.


    sucht mal nach - Autodoktoren 040 - da wird auch gezeigt, wie es repariert wird.



    grüße Thomas

    Ausstattung - Classic


    Hardyscheiben - muß ich prüfen - sind immer gleich Beide hinüber, oder wird eine mehr beansprucht?


    195/65 R15 sind immer drauf gewesen und der Preis ist niedrig - aber warum nicht diese Größe ?


    ich nehme an die Federteller vorne sind gemeint - die sehen noch gut aus

    Hallo liebe Schraubergemeinde,


    vor einiger Zeit habe das Thema schwammiges Fahrverhalten hier im Forum gelesen und verfolgt.
    Mit den Erkenntnissen habe ich dann meinen PKW an den Stellen überarbeitet, an denen es notwendig war.
    Dabei sind schon einige Euro`s versenkt worden. Nur mit dem Gesamtergebnis bin ich noch nicht zufrieden.


    W210 / E200 Bj.1998 178000 KM ,Automatik


    hier die Ersatzteile, die in letzter Zeit verbaut wurden:


    neue Traggelenke , Spurstangenköpfe , 4 x Stoßdämpfer ( Taxiteile Berlin), 4x neue Reifen Michelin 195/65 R15 ,
    die vorderen Topflager an der Hinterachse , kpl. Rep.-Satz Streben Hinterachse und eine Achsvermessung bei ( Reifen Günther) alle Ersatzteile waren von Lemförder.
    Das Fahrverhalten ist schon besser geworden, aber noch nicht gut genug.
    Der Wagen "klebt nicht an der Strasse" , so wie ich es von einem Mercedes gewohnt bin.


    So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende - hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt , der mir weiterhelfen könnte ?


    PS: eine neue Sache ist mir noch aufgefallen - im Schubbetrieb, also wenn das Getriebe runterschaltet - kurz vorm abbremsen an einer Ampel , dann geht so`n kleiner Ruck durch die Hinterachse/Kardanwelle bzw. Differenzial ???
    Topflager sind ja neu, also das der Hinterachskörper "kippt", kann nicht sein. --- Ratlosigkeit ---
    LG
    Thomas
    ?(

    Hallo Schraubergemeinde,


    ich habe schon einiges über den Wechsel der Topflager gelesen ( aber so wie es aussieht , noch nicht genug )
    Wollte es bei mir versuchen, nur bin ich nicht sehr weit gekommen.
    Ich habe den gesamten Hinterwagen aufgebockt - Räder runter - vorderes Topflager gelöst und den Achskörper abgesenkt.
    Nur genug Platz, um das Gummi herauszubekommen hatte ich nicht, und ich glaube ich hätte es auch so nicht rausbekommen. Geht das nur mit einem Abzieher ?
    Muß da noch mehr abgeschraubt werden ?


    PS:
    Der Achskörper ist teilweise ganz schön verrostet - was kann man da machen?


    bis denn Thomas

    Hallo und Frohe Weihnachten,
    ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:


    Die Warnlampen fürs Wisch und Kühlwasser leuchten während der Fahrt auf. Wischwasser habe ich nachgefüllt, da ist jetzt Ruhe. Die Kühlwasser Lampe leuchtet weiterhin auf, nur manchmal geht sie auch kurz aus. ?(
    Kennt jemand das Problem ?
    W210 /E200 165tsd Km


    mfG Thomas

    Hallo liebe Schraubergemeinde,


    ich werde wohl in Kürze bei meinem Wagen W210/E200 die Wasserpumpe wechseln müssen ( macht Geräusche).
    Dazu möchte ich mir das entsprechende Werkzeug kaufen.
    Für die Riemenscheibe das Haltewerkzeug.
    Hat jemand eine gute Adresse, wo die Preise auch akzeptabel sind ?
    Habe bei Ebay schon mal geschaut, aber nichts richtiges gefunden, vielleicht habe ich auch falsch gesucht.
    mfG
    Thomas
    :)

    Hallo,
    ich möchte bei meinem W210 / E200 - 1996 - das Öl im Differenzial wechseln.
    So wie ich es bislang gelesen habe, soll das Castrol SAF-XJ 75W-140 gut sein.
    Welche Menge benötige ich dafür ? Das Öl wird ja nur in 500ml Dosen verkauft.
    mfG
    Thomas

    Hallo,
    vielen Dank für die Info und die Bilder - werde die Schrauben überprüfen vielleicht hilft es ja.
    Nur meine Frage war u.a. wie komme ich an die Mutter hinter der Lambdasonde und was mache ich mit der Befestigung auf Bild 3 Nr. 71/74.
    Hat noch keiner Erfahrung damit gemacht ?


    Gruß Thomas


    PS. neue Muttern und Stehbolzen incl. Dichtung habe ich schon gekauft - die wollte ich ja einbauen - und da kamen auch schon die ersten Probleme.

    Hallo,
    technische Daten:
    W210 - E200 - 1998 - 133000Km


    Am Krümmer vorne am 1. Rohr sind Rußspuren zu sehen. Im kalten Zustand kann man es auch hören, daß es vorbei bläst. Sobald der Motor warm ist , ist es weg.
    Außerdem denke ich, das die Lamdasonde dadurch nicht genau arbeiten kann, stimmt das?


    Aber was mich viel mehr beschäftigt ist, wie bekomme ich das Hosenrohr von dem restlichen Auspuffrohr ab. Die Schrauben sehen nicht mehr ganz so prall aus ( Rost ). Da ist z.B. die Abstützung zum Getriebe mit einer Mutter festgeschraubt, wenn die abreißt ist der Flansch unbrauchbar und der sitzt am Krümmer fest.
    Die Kupfermuttern direkt am Zylinderkopf habe ich alle lösen können, bis auf eine und die sitzt genau hinter der Lamdasonde - wie komme ich denn da ran ?
    Ich bin schon ein geübter Schrauber und traue mir das zu, aber da ich das Auto täglich brauche möchte ich es nicht "komplett aus dem Verkehr " ziehen in dem ich da was abreiße oder so.
    Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt ?
    Gruß Thomas ?(

    Hallo,


    W210/E200 Bj. 1998 ca. 130000Km Autom.


    Im Antrieb ist beim Lastwechsel z.B. wenn das Getriebe runterschaltet so ein "Ruckeln" , so als wenn dei Hardyscheibe lose hätte. Hat sie aber nicht.
    Die Werkstatt meint es sind die Hinterachsaufhängungen ( Gummilager )
    Hat die schon mal jemand gewechselt?
    Geht das ohne spezial Werkzeug - die sind doch bestimmt reingepresst oder ?
    mfG
    Thomas


    PS: habe den vorherigen Bericht gerade gesehen - das gleiche Thema.

    Hallo,
    ich möchte an meinem Wagen W210/ E200 die Hohlräume mit Fluid Film versiegeln.
    Hat jemand sowas wie einen "Plan oder Explosionszeichnung" über sämtliche Hohlräume bzw. Stellen wo die Gummistopfen sind ?
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    mfG
    Thomas

    Hallo alle zusammen,


    ich habe den Bremslichtschalter nun endlich getauscht und siehe da, alle Fehler sind beseitigt.
    Jetzt habe ich es auch verstanden, daß es auch der Schalter sein konnte, obwohl das Bremslicht funktionierte.
    Der Schalter hat einen doppelten Kontakt 1x Bremslicht + 1x Steuerung.


    vielen Dank für die schnelle Hilfe !!