Nichts geht mehr... ABS,ESP,BAS und Getriebe


  • Ich würde Dir das alte EGS gern abnehmen... wenn Du intresse hast es zu veräußern. 8)


    War eigentlich klar das Benz keine gebrauchten umcodiert sie müssen ja schließlich eine Garantie für ihre Arbeit geben. ;)

  • Zitat

    Original von Daimler87 DATA


    Ich würde Dir das alte EGS gern abnehmen... wenn Du intresse hast es zu veräußern. 8)


    War eigentlich klar das Benz keine gebrauchten umcodiert sie müssen ja schließlich eine Garantie für ihre Arbeit geben. ;)



    Kannst du das nicht umprogramieren?
    Ne Fahrt von dir nach Bayern ist ja nicht weit und ne Star Diag haste ja auch ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Orbaspain



    Kannst du das nicht umprogramieren?
    Ne Fahrt von dir nach Bayern ist ja nicht weit und ne Star Diag haste ja auch ...


    Ist schwer zu sagen, bei meinem hats perfekt funktioniert, ob das allerdings bei allen funktioniert dafür kann ich nicht Garantieren.


    Ich dachte eigentlich auch das es bei allen gehen müsste, ist ja kein Diebstahl relevantes Bauteil, aber etwas verunsichert bin ich jetzt doch obs wirklich funktioniert. 8)

  • Kein Thema, die haben das neue Teil ja auch schon bestellt...
    Das alte mit Öl geflutete EGS werde ich mir erst einmal ansehen, wenn ich dann keine Verwendung mehr darin sehe kannst es gerne haben.


    Ich muss schon ehrlich zugeben, dass mich das Thema etwas aufregt.
    Denn wenn ich das ganze Richtig verstanden habe, ist der Schaden nur durch eine "Dichtung" enstanden. Somit ist dann auch das Öl in den Kabelstrang gelaufen und hat das EGS geschrottet.
    Wenn das Thema bei DC/MBschon bekannt sein sollte, dann müsste das Teil zumindest beim regelmäßigen KD überprüft werden oder sogar getauscht werden... Oder sehe ich da jetzt etwas Falsch?
    Sehe da jetzt nur eine Dichtung oder vielleicht einen abgedichteten Stecker vor mir den man da wechseln muss.

  • Das "Problem" ist bekannt, aber nicht offiziel! ... also die "Szene" kennt es, ein Mercedes Mitarbeiter wird es abstreiten...


    Der Stecker der getauscht wird kostet keine 10 Euro und sitzt direkt am Getriebe... wurde bei mir glücklicher weise schon gemacht.


    edit: auf meiner Rechnung vom Getriebespülen steht das mit 5,15€ drauf ...


    edit2: fotos: Arbeitet das Getriebe normal?


    grüße, Fabian

  • Genau so habe ich mir das gedacht... Da kann es doch nicht so Schwer sein, diesen Stecker bei einem großen KD zu checken oder gar zu wechseln... Da zahle ich die 5, 10 oder sogar 20 Euro sehr gerne um mir so einen Ärger zu ersparen.
    Gibt schon einige Dinge die MB kennt aber nicht nach aussen weiter trägt. Persönlich finde ich das teilweise schon ein schwaches Bild... Wird es aber sicherlich auch bei anderen großen Autobauern geben. *leider*

  • Gestern konnte ich meinen Wagen wieder aus der Werkstatt abholen.
    Das einzige Gute an dem Tag war, dass das Getriebe wieder funktioniert hat.


    1. Der Kulanzantrag wurde schneller abgelehnt wie er erstellt wurde.
    (Ist zwar Schade, aber damit habe ich schon gerechnet)
    2. Mit halb vollen Tank gebracht, mit blinkender Reserve wieder bekommen.
    (Vielleicht bin ich ja etwas kleinlich, aber hätten die nicht wenigstens auf GAS fahren können.) GAS-Tank noch genauso Voll wie bei der abgabe.
    3. Zwei kleine Schrammen auf dem Lenkrad-Airbag-Topf.
    (Nicht Wild, aber ich habe es die ganze Zeit vor der Nase.)
    4. Zwei Dellen auf dem vorderen Kotflügel.
    (Was solls... hab ich ja erst vor ein paar Tagen neu Lackieren lassen... Und weil es mir so viel Spaß gemacht hat, kann ich die Karre ja gleich wieder zum Lackierer stellen.) Die beiden Dellen sind oben auf dem Kotflügel, und weiß schon ganz genau wie diese passiert sind... Wenn ich mich mit beiden Ellenbogen auf den Kotflügel lümmel, dann passen die Dellen genau zusammen... Man man man, Ist denn jetzt schon das Geld was an für Leistung hinlegen muss nichts mehr Wert?!
    Da suche ich wochenlang nach einem gepflegten 210er (was ja schon schwierig ist) und die "Fachwerkstatt" macht mit den Kundenwagen was sie wollen.
    Mag sein, dass ich etwas peniebel bin, aber das hatte ich vorher auch dem Meister gesagt...
    Ob das mal Gut war mir meinen ersten MB zu kaufen, ich weiß ja nicht.

  • Zitat

    Original von seyenworb
    ...
    Ob das mal Gut war mir meinen ersten MB zu kaufen, ich weiß ja nicht.


    Ist wirklich schade zu lesen, was für ein Pech Du hast, allerdings kann der Wagen nichts für, wenn in "Deiner Werkstatt des Vertrauens" nur Idioten arbeiten, ... :streichel: :streichel: :streichel:

  • Zitat

    Original von Theropode


    Ist wirklich schade zu lesen, was für ein Pech Du hast, allerdings kann der Wagen nichts für, wenn in "Deiner Werkstatt des Vertrauens" nur Idioten arbeiten, ... :streichel: :streichel: :streichel:


    So ist es, und dein Fahrzeug kann ja nichts dafür....

  • Zitat

    Original von Theropode
    ..., allerdings kann der Wagen nichts für, wenn in "Deiner Werkstatt des Vertrauens" nur Idioten arbeiten, ... :streichel: :streichel: :streichel:


    Ja da habt ihr wohl leider Recht, dass war dort auch mein erster und letzter Auftritt.

  • Zitat

    Original von seyenworb


    Ja da habt ihr wohl leider Recht, dass war dort auch mein erster und letzter Auftritt.



    Würd ich nicht so sehen.


    Du solltest auf jeden fall ne Reklamation schreiben und die Behebung der Schäden verlangen.
    Wenn du den Kotflügel gerade hast lackieren lassen sollen die Deppen bei Mercedes das Teil auch wieder so zurück geben wie sie es bekommen haben.


    Wenn du beim Gespräch mit den Heinis mal das Wort Maastricht - Beschwerdestelle fallen lässt bewirkt dies oft Wunder :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • War heute Morgen noch einmal dort um ihnen die Delle im Kotflügel zu zeigen. (Ist ja auch nicht wirklich zu übersehen)
    Hatte mich schon auf eine Diskussion eingestellt, aber die haben nichts abgestritten. Es kommt regelmäßig ein Beulen-Doc bei ihnen vorbei, dann rufen die mich an und die werden die Delle rausdrücken lassen, danach soll nichts mehr zu sehen sein.


    Am neuen EGS ist mir aufgefallen, dass das Schaltverhalten jetzt schon etwas anders ist.
    z.B. habe ich das gefühl, dass die kurzen Schaltwege (im Stadtverkehr) etwas weicher gehen.
    Bei Vollgas (ohne KickDown) dreht er jetzt nicht mehr bis 6000 hoch sondern schaltet schon bei 5000 in die nächsten Gänge. Finde ich jetzt nicht mal so schlecht, denn mit KickDown dreht er schon bis zur Grenze.
    Ist auf jeden Fall eine positive Veränderung zu spüren.


    Wenn jetzt noch die Delle behoben wird, kann ich mit dem Thema auch wieder abschließen, naja, zumindest bis ich die Rechnung bekommen. ;(

  • Zitat

    Original von seyenworb
    ...Am neuen EGS ist mir aufgefallen, dass das Schaltverhalten jetzt schon etwas anders ist...


    Die werden wohl auch die Selbstanpassung resetiert haben ! :hmm:

  • Zitat

    Original von Theropode


    Die werden wohl auch die Selbstanpassung resetiert haben ! :hmm:


    Ja die Adaptionsdaten werden ja zwangsläufig resettet beim SG tausch da sie nicht mit übernommen werden können. 8)

  • So, die Rechnung wurde mir Gestern auch geliefert und für den Dellen-Doc habe ich nächste Woche einen Termin. Somit hätten wir das auch noch geklärt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!