Glühkerzen Lebensdauer

  • Wie Lange halten die Glühkerzen. Ich habe bei meinem w202 220D alle 4 im Herbst erneurt, Bosch steht zumindest drauf, waren aus der Bucht. Heute musste ich feststellen das 3 stck. hin sind, das ist doch nicht normal ? was könnte das Problem sein ??


    Danke
    Tomm

  • Wie merkt man eigentlich, dass die Glühkerzen gewechselt werden müssen?
    Habe schon öfters gehört das der Wechsel mit Vorsicht zu genießen ist, da die GZ abbrechen kann.

  • Die Vorglüh Anzeige geht immer mal wieder an, also während der Fahrt, das bedeutet das eine oder mehrer Kerzen hin sind. um fest zu stellen welche uppe sind ziehst Du den Stecker an den Relais und misst den wiederstand der kabel in Richtung Kerze kommt nix hast Du den oder die übeltäter.

  • Zitat

    Original von wariat
    70k-100k sollten die schon machen...


    Richtig ich vergaß zu erwähnen


    Aber wer weiß mehr zu meinem Problem ?

  • Kerzen können gaz unterschiedlich halten, bei einem Kurzstreckenfahrzeug bei weiten nicht so lange wie bei einem Langstreckenfahrzeug!
    Meine sind seit über 170tkm drin... ;)



    Zu deinem Problem... Du wirst falsche Kerzen verbaut haben. Von der reinen mechanik, sprich Gewinde, länge etc. passen viele Kerzen. Haben aber unterschiedliche Wicklungen und damit unterschiedliche Stromaufnahmen, sprich deine Heizwendel in dem Glühstift ist durchgebrannt.


    Hier mal die vergleichsnummer von MB
    A 001 159 21 01


    Hab evtl. auch noch welche von der Sorte da :hm:

  • wie ich schon sagte, viel auswahl;) :P :streichel:


    ich hab auch son ähnliches problem, wissen nur noch nich genau woran es liegt^^

  • bei meinem ist seit der motorwäsche (1monat) schon die mist glühkerzenlampe an, na mal sehen was das für ein fehler sein wird!? :hm:

  • Zitat

    Original von www-felge2000-de
    bei meinem ist seit der motorwäsche (1monat) schon die mist glühkerzenlampe an, na mal sehen was das für ein fehler sein wird!? :hm:


    zieh mal die Stecker vom Vorglührelai ab und schau mal ob die nass sind...

  • Hab in Berlin bei den Taxi Teile leuten 4 Neue bestellt, nach fahrzeugschein. Kamen heute an. Sind die Selben Bosch wie ich sie im August lezten Jahres also vor gut 10Tkm verbaut hatte. Die alten waren aus der Bucht, evtl. gibt es da so was wie 2. Wahl oder China imitationen ? ich meine daß ist doch wirklich mager......ich kann doch nicht alle halbe jahre vier von den dingern kaufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!