innere Spurstange wechseln? oder nur Spurstangenköpfe?

  • sagt mal leute,
    wechselt ihr die innere spurstange auch, wenn ihr die spurstangenköpfe wechselt? ich meine ist das nötig bzw. verschleisst die innere spurstange auch ähnlich "schnell"?


    ich muss nämlich zum tüv und wollte sichergehen, ob ich nur die spurstangenköpfe wechseln soll oder zusätzlich auch die inneren? (wenn ich nämlich am rad rüttel, bemerke ich leichtes spiel, die köpfe sind auf jeden fall bald hinüber...)


    mfg

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Also die inneren hab ich noch nicht so oft gewechselt, eigentlich ist das auch nicht nötig ausser sie ist verbogen oder sonst irgendwie beschädigt.
    Meist schlägt nur der Spurstangenkopf aus und es reicht in den meisten Fällen auch nur diesen zu erneuern. 8) 8)

  • ich weiß der thread ist sehr alt aber passt hier sehr gut. Und zwar darf es sein, dass man den spurstangenkopf per hand drehen kann wenn er eingebaut ist? Ansonsten hat das Gelenk kein Spiel aber trotz nagelneuer Spurstangenköpfe und grade mal 500km kann ich mit relativ wenig kraft das Gelenk verdrehen.

  • Verdrehen kann man den schon, er muss sich ja beim Lenken auch drehen, darf halt nur kein Spiel haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!